ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. "Höchstgeschwindigkeit von SL's" ???

"Höchstgeschwindigkeit von SL's" ???

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 21:06

Bei meinem 93er 300 SL- 24V ist bei ca 220 km/h (angezeigt), Schluss !

Welche Max- Speed erreicht ihr denn so mit euren SL’s ?

Beste Antwort im Thema

Mein 300SL 12V mit 4-Gang-Automat schafft gute 220km/h lt. Tachometer.

Und ähnlich schnell schafft es dann auch die Tanknadel in Richtung "0". ;-)

Uli

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

mein SL55AMG performance Läuft nach Digitacho 338

Hmmm... irgendwie machen die letzten Beitraege ja doch Lust darauf, die Sperre mal rausnehmen zu lassen. Hatte in meinem letzten 996 Turbo schon mal das Vergnuegen ueber 300 km/h reisen/rasen zu duerfen. Hab's da auch nur 1 oder 2 mal gemacht... Aber allein das Gefuehl, dass man koennte, wenn man denn wollte, waere mir den Spass schon wert.

Ulrich, vielleicht schickst Du mir ja mal eine PN, aus der hervorgeht, wo/wie Du Deine Sperre losgeworden bist?

am 7. Oktober 2008 um 15:43

@SL-TEUFEL

Der 65AMG hat in Nardo 332km/h geschaft (steht unten im Text)

AMS in Nardo

Der SL war schneller als der SLR,schon erstaunlich.Ich bin mir ziemlich sicher,dass bei Youtube/Google Video Videos von der Aktion kursieren.

am 7. Oktober 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von CLK818

mein SL55AMG performance Läuft nach Digitacho 338

Dann müsstest du schätzungsweise 580PS haben, ansonsten läuft der Tacho ordentlich vor.

Ich habe noch keinen Serien-SL55 erlebt, der schneller als 320km/h fährt und das mit sehr viel Glück.

Zweifelsfrei hat der Motor des SL55 viel Potenzial und ich kann nur empfehlen, dieses restlos zu entlocken...

Hallo,

in der tat, 338kmh sind für einen serienmäßigen SL55 wirklich nicht möglich. da geht der tacho wohl

um einiges vor. Für diese Geschwindigkeit brauchst du mindestens 600 bis 650 PS. Der SL65 wurde

in Nardo so mit ungefähr 335 gemessen und war somit knapp schneller als der SLR. Aber: ob 325 oder

330 oder 335 ist eigentlich egal. Es ist eine Geschwindigkeit jenseits von gut und böse. Da darf

niemand nach links ziehen, kein Stein auf der Fahrbahn liegen oder sonstetwas sein - das wars

sonst insgesamt.

Aber eigentlich wollte der Themenstarter lieber ein paar Werte von 129ern und nicht von uns

Spinnern mit 55ern und ohne Begrenzung. Also bitte melden sich doch noch ein paar ganz

"normale" SL-Fahrer zu diesem Thema - interessiert mich auch!! mein alter SL500, Bj.91 war

abgeregelt und es war bei rund 260kmh Schluss und das reicht ja auch! VG von Ulrich

am 7. Oktober 2008 um 20:38

Hallo!

Mein 500SL, auch Bj. 1991, lief im letzten Gang in den Drehzahlbegrenzer.

Tachoanzeige etwas über 290 Km/h. Wurde damals von Herrn Wilhelm gemacht.

Gibt´s den noch?

Gruß,

UBI

am 7. Oktober 2008 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Ulrich, vielleicht schickst Du mir ja mal eine PN, aus der hervorgeht, wo/wie Du Deine Sperre losgeworden bist?

Bin zwar nicht Ulrich, aber wenn Du etwas in der Nähe haben möchtest,

dann kann ich Dir das http://www.racer-tec.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=82 empfehlen.

Gruß,

UBI

Kann sein das das Tacho nicht geht keine ahnung aber es stand am Tacho ,Mein sl ist serienmäsig mit 300 km h angegeben

Zitat:

Original geschrieben von ubi

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Ulrich, vielleicht schickst Du mir ja mal eine PN, aus der hervorgeht, wo/wie Du Deine Sperre losgeworden bist?

Bin zwar nicht Ulrich, aber wenn Du etwas in der Nähe haben möchtest,

dann kann ich Dir das http://www.racer-tec.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=82 empfehlen.

Gruß,

UBI

Der verspricht ein plus von 100nm und von 40 PS... und gibt auf Wunsch auch noch eine Motorgarantie? :eek: Hoert sich ja fast zu gut an, um wahr zu sein. Gibt's da irgendwo ein paar Erfahrungsberichte oder Tests?

am 8. Oktober 2008 um 17:45

Ich selbst habe nur die VMax verschieben lassen. Das ist schon ein paar Jahr her!!!

Bei MB wurde übrigens nie etwas von der "Veränderung" der Software des Steuergerätes

bemerkt. Auto läuft tadellos!!!

Gruß,

UBI

SL Teufel

Ich habe ein plus von ca 80 NM bis 100 NM aber ein Leistungsplus von ca 150 PS.

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich den Aufwand sehe der bei meinem Auto betrieben worden ist, dass man nur mit ein bisschen chippen und keinerlei Hardware sowas hinkriegt.

Ich weiß, dass mein motor Standfest ist. Ich bin bis jetzt ca. 8000 km mit dem Kit gefahren und es macht mächtig Spaß. Der Sound und die großen Augen der Porsche Turbo Fahrer ist unbezahlbar.

Der Verbrauch bewegt sich zwischen 12,5l auf ner langen Autobahstrecke mit 140 km/h und ca. 25 l wenns richtig flott sein soll. Wenn die Klappen senkrecht stehen, dann hört man das Benzin plätschern.

Ich würde an Deiner Stelle die Finger weglassen.

Hier mal ein Bild vom Serienkrümmer.

Siehste unten rechts.

Und so sieht er jetzt aus, natürlich ohne den Papierfetzen.

Allein das Teil hier für links und rechts kostet ein kleines Vermögen.

Hallo ubi,

also natürlich läuft der offene tadellos. Nur, wenn etwas passiert, wenn ein Motorschaden vorliegt, sieht man sofort,

was genau am Steuergerät verändert wurde!! Garantie weg! Aber man muss ja nicht den Teufel an die Wand malen, klar!

Die Chiptuning-Firmen versprechen allesamt 100 Nm mehr, weil es sich gut anhört. Es kan doch keiner einen

Unterschied feststellen, ob du jetzt 750 oder 800 Nm hast. Da wird viel versprochen, was nie und nimmer stimmt.

Das Auto geht ohnehin von unten raus wie die Hölle.

Wenn, dann würd ich beim "Chipper" nur die vmax freischalten lassen, da kann man nichts kaputtmachen.

VG von Ulrich

am 8. Oktober 2008 um 19:58

Hallo Ulrich!

Ich hatte genau die gleichen Gedanken und deshalb habe ich auch "nur" die VMax" machen lassen.

Ich hätte schon damals die andere Software habe können. Nein danke!!!

Gruß,

UBI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. "Höchstgeschwindigkeit von SL's" ???