ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. "Höchstgeschwindigkeit von SL's" ???

"Höchstgeschwindigkeit von SL's" ???

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 23:06

Bei meinem 93er 300 SL- 24V ist bei ca 220 km/h (angezeigt), Schluss !

Welche Max- Speed erreicht ihr denn so mit euren SL’s ?

Beste Antwort im Thema

Mein 300SL 12V mit 4-Gang-Automat schafft gute 220km/h lt. Tachometer.

Und ähnlich schnell schafft es dann auch die Tanknadel in Richtung "0". ;-)

Uli

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Die angegebenen 250.

Laut Tacho (Ziffernanzeige): 259

Zitat:

Original geschrieben von robert1011

Laut Tacho (Ziffernanzeige): 259

Jepp!

Mein SL500 regelt bei 250 ab, Tacho 260!

Mein S210 mit 280er V6 läuft nach Tacho auf 242 km/h

Mein Smart macht bei 140 schlapp *hihi*

Hallo.

Mein SL 350 Bj.2004 zeigt laut Tacho auch 260 km/h an.

Bin gestern abend von Frankfurt kommend nach Köln mit zwei

Audis um die Wette gefahren. Wir waren alle gleich schnell.

Die regeln scheinbar auch ab. Dir Autobahnkurven werden aber

auch immer enger, da habe ich schon bei 250 leicht feuchte

Hände bekommen. Die Audis sind da durchgezogen, wie auf

Schienen, hatte jedenfalls so den Eindruck.

Viele Grüße aus Moers, Manne

Zitat:

Original geschrieben von Kastenfahrer

Bei meinem 93er 300 SL- 24V ist bei ca 220 km/h (angezeigt), Schluss !

Welche Max- Speed erreicht ihr denn so mit euren SL’s ?

Unser 300 SL-24 mit Viergangautomatik fährt laut Tacho 240 Km/h, Drehzahl kurz vor dem roten Bereich (7000 U/Min). Kommt also mit der eingetragenen Geschwindigkeit (ich meine sowas mit 235 Km/h) hin.

Gruß

Mein 300SL 12V mit 4-Gang-Automat schafft gute 220km/h lt. Tachometer.

Und ähnlich schnell schafft es dann auch die Tanknadel in Richtung "0". ;-)

Uli

Ich hab' mit dem SL bei geschlossenem und offenem Dach gleichermassen 261 Km/h ausprobiert. Scheint, als würde die Abregelung bei echten 250 Km/h funktionieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fehmarn

Ich hab' mit dem SL bei geschlossenem und offenem Dach gleichermassen 261 Km/h ausprobiert. Scheint, als würde die Abregelung bei echten 250 Km/h funktionieren ;)

So aehnlich sieht's bei mir auch aus...

Sind hier eigentlich auch Besitzer von "offenen" SL55ern? Wie sieht's da aus mit der Endgeschwindigkeit? Es gibt ja so Geruechte, dass die (bis zu) 330 km/h laufen sollen. Bin am ueberlegen, ob ich die Sperre durch MB entfernen lasse. Hab aber schon sehr viel Respekt vor Geschwindigkeiten jenseits der 300 km/h.

AMG wird Dir aber über 300 Km/h nichts anbieten!

Mein SL55 soll bei 320 Km/h abriegeln, habe aber nie

ausprobiert, wie weit er geht. Wichtig finde ich, dass

nicht bei 250 km/h Schluss ist, denn der AMG geht darüber

noch richtig gut. Auch jenseits der 300 Km/h liegt der SL

ganz ausgezeichnet (mit 19" AMG/Bridgestone RE050),

aber das geht mit anderen Verkehrsteilnehmern einfach

nicht gut. Ich mag es zumindest nicht, ständig aufzupassen,

ob nicht doch der LKW oder Transporter auf meine Fahrbahn

zieht. Ein 2 Tonnen Schiff aus 300 Km/h abzubremsen verlangt

nach viel Weg und Zeit. Sehr viel sogar!!!

Gruß,

UBI

Hallo SL-Teufel,

ja, Mercedes oder AMG wird dir über 300kmh nichts freischalten, dann ist nämlich die Garantie

futsch und das

sehen die Spezialisten bei der Diagnose eines Steuergerätes sofort.

Naja, ich habs trotzdem über Kontakte machen lassen und ein einziges mal ausprobiert. Das war

im April zwischen Stuttgart und Aichelberg, dreispurig, Sonntagmorgen, kein Verkehr: 326kmh laut

Digitalanzeige im Tacho. Sehr schnell und auch nur ganz kurze Zeit machbar. Alles über 300 ist

extrem und da schießen einem schon eine Menge Dinge durch den Kopf.

Muss aber dazusagen, dass mein SL55 etwas mehr als die serienmäßigen 500 PS hat.

Einmal hat mir gereicht, aber einfach das Gefühl zu haben, dass nach oben hin alles

offen und nichts abgeriegelt ist, das ist schon ein gutes Gefühl. VG von Ulrich

336 km/h wobei ich das Gefühl hatte, dass nicht Schluss war.

Autobahn kommend von Trier. Ca 4 - 5 km geradeaus erst leicht abschüssig und dann eben.

Auch mein SL 55 hat etwas mehr als die angegebene Leistung von 500 PS.

Ich hatte meine Augen auf der Strasse und die Driftbox hat aufgezeichnet.

Ach ja wie der AMG Freund, einmal probiert, das reicht.

Hallo Carrerasr,

etwas mehr als 500 PS!!! na, untertreib mal nicht so!!

da fühle ich mich ja doch leicht untermotorisiert!! VG Ulrich

Ich hatte einfach Glück und er läuft gut. Vielleicht ist die Strecke aber auch ein klein wenig abschüssig wobei ich davon ausgehe, dass bei der Geschwindigkeit der Luftwiderstand doch der Einflussnehmende Faktor ist und nicht die Hangabtriebskraft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. "Höchstgeschwindigkeit von SL's" ???