"Hindurchschlängeln" von Motorradfahrern auf der Autobahn

Moin,

ich habe jetzt erstmalig gesehen, wie ein Motorradfahrer, der sich im Stau zwischen den Fahrzeugkolonnen hindurchgeschlängelt hatte, von einer Polizeistreife in flagranti erwischt und rausgewunken wurde. Die (keine Zivilstreife, ganz normale Autobahnpolizei) war direkt hinter mir, als der Motorradfahrer das tat. Das bei einem Polizeiwagen zu machen ist ja auch - sagen wir mal - mutig.

Nun scheint klar zu sein, dass es verboten ist. Frage: Wegen Verstosses gegen welchen § der StVO genau und mit wieviel Euros wird man denn da zur Rechenschaft gezogen ?

Und nochmals nein, ich war es nicht selber 😉 !

Beste Antwort im Thema

Solange er die Rettungsgasse nicht benutzt oder blockiert, interessiert das doch keine Katze, ob er da durchfährt. Deswegen kommt keiner ne Minute früher oder später an von denen, die sich so darüber aufregen.

685 weitere Antworten
685 Antworten

dieses Mega-Aufregerthema hat jetzt schon 34 Seiten, davon gefühlt 32 Seiten immer abwechselnd "Du darfst nicht" und "ich will aber". Gibt es keine wichtigeren Themen? Kindergarten ist das.

Schlage doch welche vor.
🙂

Die Einwirkungen der Sonnenstrahlen auf das Liebesleben der Pflastersteine fänd ich als Thema interessant.

Ist sicherlich auch verkehrssicherheitstechnisch relevant.

Ach Pflastersteine haben ein Liebesleben? Darum gibt's so viel von denen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Enterich2003 schrieb am 22. Oktober 2018 um 13:18:57 Uhr:

Was bringts? Gar nicht`s! Regt euch nicht auf, fahrt kurz zur Seite und macht lieber Platz für die Biker, dafür gibts meist auch noch ein "Dankeschön". Da fühlt man sich dann auch noch besser, nach so einer guten Tat!

N.T.

Natürlich, vielleicht noch ein kaltes Getränk anbieten?

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:56:00 Uhr:

Zitat:

Was bringts? Gar nicht`s! Regt euch nicht auf, fahrt kurz zur Seite und macht lieber Platz für die Biker, dafür gibts meist auch noch ein "Dankeschön". Da fühlt man sich dann auch noch besser, nach so einer guten Tat!

N.T.

Das ist die beste Idee die du in letzter Zeit gehabt hast.

Zitat:

danke, ich bin ja gleich zu Hause und kann da etwas trinken!

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:02:26 Uhr:

Die Einwirkungen der Sonnenstrahlen auf das Liebesleben der Pflastersteine fänd ich als Thema interessant.

Ist sicherlich auch verkehrssicherheitstechnisch relevant.

...ich hätte da noch ein Hafenkonzert anzubieten.

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 22. Oktober 2018 um 13:57:51 Uhr:

Schlage doch welche vor.

Zum Beispiel:

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:16:43 Uhr:

Regt Euch lieber über Leute auf, die:
- Im Stau aussteigen nach vorne zum Gaffen laufen
- Beim Vorbeifahren an der Unfallstelle für Chaos sorgen weil Handyfilme so wichtig sind
- Die RG aus purer Dummheit blockieren
- Drei LKWs nebeneinander hinstellen
- Dauernd die Spur wechseln weil es da 0,0006 Km/h schneller geht
- Hilfskräften aktiv und absichtlich im Weg rumstehen
- Die Standspur als Verlängerung von Ausfädelspuren betrachten und somit die RG teilweise über hunderte Meter unmöglich machen weil der Ausweichraum für die rechte Spur fehlt

Das sind so die Dinge, die den Einsatzfahrern das leben schwer machen. Das mit den Bikern in der RG ist Pumperklack und dient nur dazu, daß sich gewisse Leute künstlich daran hochziehen.

Themen gibts genug 😁

Gruss
Jürgen

Wie wäre es denn, wenn vor den Rettungskräften ein Räumpanzer durchfährt. Danach ist Platz für euch. Bei der Armee gibt es sehr schöne Spielzeuge dafür.
Den Schaden zahlen die VT, die keine Gasse gebildet haben, aus eigener Tasche. Spätestens nach dem 3. Mal wird die Rettungsgasse freiwillig gebildet.

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 22. Oktober 2018 um 22:01:09 Uhr:

Wie wäre es denn, wenn vor den Rettungskräften ein Räumpanzer durchfährt. Danach ist Platz für euch. Bei der Armee gibt es sehr schöne Spielzeuge dafür.
Den Schaden zahlen die VT, die keine Gasse gebildet haben, aus eigener Tasche. Spätestens nach dem 3. Mal wird die Rettungsgasse freiwillig gebildet.

Interessant, durch den Panzer gäbe es auch Verletzte, ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

Hätte ich noch den Ironiesmiley einfügen sollen?

Abgesehen davon, könnte der Panzer die Fahrzeuge auch langsam zur Seite schieben. Die Vorstellung, dass der Panzer dort mit Göchstgeschwindigkeit durchfährt, entspringt deiner Phantasie oder zuviel "Alarm für Cobra 11" gesehen.

Zitat:

Zitat:

N.T.

Gerne!
Ich erwarte ich aber schon von Dir, daß Du meine Lieblingsbiermarke da hast! 😉

Zitat:

@Martin P. H. schrieb am 25. Oktober 2018 um 17:14:57 Uhr:

Zitat:

Gerne!
Ich erwarte ich aber schon von Dir, daß Du meine Lieblingsbiermarke da hast! 😉

Na ja, immerhin ist Bier trinken beim fahren nicht verboten....
Nur der Endwert zählt..........
Ein Geschmäckle bleibt da aber trotzdem........

Moorteufelchen

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 25. Oktober 2018 um 18:27:09 Uhr:

Na ja, immerhin ist Bier trinken beim fahren nicht verboten....
Nur der Endwert zählt..........
Ein Geschmäckle bleibt da aber trotzdem........

Moorteufelchen

Na Du weißt doch: Als Motorradfahrer sch***e ich ja eh auf die Gesetze. 😛

... jedenfalls wird mir das hier im Forum seit Jahren von irgendwelchen Leuten unterstellt, die mich gar nicht kennen. 🙄