"Hindurchschlängeln" von Motorradfahrern auf der Autobahn
Moin,
ich habe jetzt erstmalig gesehen, wie ein Motorradfahrer, der sich im Stau zwischen den Fahrzeugkolonnen hindurchgeschlängelt hatte, von einer Polizeistreife in flagranti erwischt und rausgewunken wurde. Die (keine Zivilstreife, ganz normale Autobahnpolizei) war direkt hinter mir, als der Motorradfahrer das tat. Das bei einem Polizeiwagen zu machen ist ja auch - sagen wir mal - mutig.
Nun scheint klar zu sein, dass es verboten ist. Frage: Wegen Verstosses gegen welchen § der StVO genau und mit wieviel Euros wird man denn da zur Rechenschaft gezogen ?
Und nochmals nein, ich war es nicht selber 😉 !
Beste Antwort im Thema
Solange er die Rettungsgasse nicht benutzt oder blockiert, interessiert das doch keine Katze, ob er da durchfährt. Deswegen kommt keiner ne Minute früher oder später an von denen, die sich so darüber aufregen.
685 Antworten
Wenn man Überhitzung fürchtet, kann man doch nur das anziehen, was vorgeschrieben ist: Motorradhelm und Unterhose. Unfälle und Sonnenbrand sollte man dann aber tunlichst vermeiden.
Zitat:
@Goify schrieb am 31. Juli 2019 um 14:12:07 Uhr:
Wenn man Überhitzung fürchtet, kann man doch nur das anziehen, was vorgeschrieben ist: Motorradhelm und Unterhose. Unfälle und Sonnenbrand sollte man dann aber tunlichst vermeiden.
Dann kann man doch
verklagtwerden.
Das ist dann so ähnlich wie bei Fahrradfahrern ohne Helm. Da wird auch immer versucht, dem verletzten Radfahrer eine Mitschuld zu geben.
Zitat:
@reox schrieb am 31. Juli 2019 um 14:26:27 Uhr:
Zitat:
@Goify schrieb am 31. Juli 2019 um 14:12:07 Uhr:
Dann kann man doch verklagt werden.
Mitschuld bekommen und “verklagt“ werden sind 2 verschiedene Paar Schuhe 😉