<Hilfe mein LMM

Audi 80 B3/89

brauche dringend hilfe bei LMM Tuning ich verstehe die arbeitsschritte nicht ganz weil immer ein andere motor drin ist könntet ihr mir vlt helfen und mir dan eine PN schreiben wenn ihr mir das am telefon erklären könntet thx

35 Antworten

Auch wenn der Durchmesser des LMM sich vergrößwert, wird es nichts bringen

wenn doch die drosselklappe größer ist als mein jetztiger lmm !!!

Hast Du einen Vergaser-Motor oder einen Einspritzer, wo die Werte vom Steuergerät vorgegeben werden.
Manch einer behauptet zwar, daß er nach dem Umbau mehr Leistung hat, aber 5PS (soviel bringt der Umbau definitiv nicht) sind nicht spürbar. Man spricht vom Placebo-Effect.

was heit dieser efeckt einspritzer

Ähnliche Themen

Es ist eine Einbildung!

warum wolltest du wissen gaser oder einsprizer

Das war eine retorische Frage, ich weiß schon, daß der V6 ein Einspritzer ist. in welchem Lehrjahr bist Du eigentlich?

gerade 2te

Dann soltest Du Dich vielleicht erstmal mit den Grundkenntnissen befassen, bevor Du dich in den Tuningbereich bewegst.
Das Motortuning setzt vernünftige Grundkenntnisse im Motorenbereich voraus, und da langt es nicht, wenn Du den Aufbau eines Motors kennst, sondern Du solltest hierfür auch die Technik verstehen!

wieso verstehe ich die technik nciht die drosselklappe hat einen durchmesser von 52mm!!!!!!! wenn ich einen lmm habe mit durchlass von 30 habe ich doch weniger leistung als wenn ich mir einen 50mm großen lmm drauf mache !!!!!!!!!wer versteht hir was nicht

Von der Theorie her magst Du rewcht haben, aber jetzt kommt die Praxis!
Weißt Du wofür das Steuergerät da ist?
Hier wird die Gemischzusammensetzung in d4en einzelnen Drehzahlen und Lastzuständen vorgegeben, und dem Steuergerät ist es egal wie viel größer der Durchmesser des LMM ist.

trotzdem wird mehr luftangezogen dan wird halt mehr sprit eingespritzt !

Es wird mehr Luft angesaugt, ist richtig, allerdings erkennt das Steuergerät nicht, daß Du einen 50er LMM anstelle vom 30er drin hast, der Motor magert ab, was im schlimmsten Fall einen Leistungsverlust zur Folge hat.

lmm einstellen und dan am AU-tester gucken

Am Tester erkennst Du die Werte ohne Last, Du baruchst aber die Werte unter Vollast!
Versuch doch einfach mal ein bischen um die nächste Ecke zu denken, daß hilft schon um einiges weiter!

Deine Antwort