"Hier in Kürze E10 tanken"
....mit diesem Slogan starten die Tankstellten nun bald den zweiten Versuch die Forderung der Regierung 6,25 % Bio-Sprit abzusetzen zu erfüllen.
Die Brühe "soll" 3 Cent billiger sein als normales Super.
Bin gespannt, ob es diesmal klappt. Ihr auch???
Grüsse von
veyron
Beste Antwort im Thema
Für alle die es anscheinend immer noch nicht begriffen haben - es geht hier nicht vornehmlich um die Haltbarkeit oder den eventuellen Schaden den die E-10 Suppe anrichten könnte - es geht zumindest mir um die Verlogenheit und Dreistigkeit einer Kaste , die inzwischen fest davon überzeugt ist sich alles herauszunehmen zu können.
Es geht darum das mir irgendwelche selbstverliebten Hinterbänkler oder abgehobenen Großkotze erklären, dass wäre ja so ökologisch sinnvoll, obwohl diejenigen, die sich mit nichts anderem beschäftigen genau das Gegenteil behaupten und auch nachweisen können.
Mir geht es letztendlich darum mich nicht verarschen zu lassen und mich nicht in das Heer der Lemmmige einzureihen, die jeden Scheiß der aus Berlin kommt hinterherlaufen ohne diesen zu hinterfragen.
Mir geht es darum, mich nicht von Vollidioten bevormunden zu lassen, die weder das Wohl der Welt noch des deutschen Volkes, sondern ausschließlich das eigene im Focus haben.
Und weil ich all das nicht mit mir machen lasse, tanke ich mit den in der Familie vorhandenen Benzinern kein E 10
64 Antworten
Irgendwie hat die Diskussion rund ums E10 leicht(?) hysterische Züge. Sprit ist Sprit, ein Auto ist ein Fortbewegungsmittel (und kein Kuscheltier oder Familienmitglied), Paranoia sollte man behandeln lassen und für alles andere gibt's die Advocard.
Zitat:
Original geschrieben von klaus270570
Jungs bleibt ruhig, erinnert euch an Stuttgart, der Staat verdrischt wieder Familienväter, Mütter und Kinder. Bald holt euch der Verfassungsschutz zum E10 Tanken ab und die Fragen nicht ob du Diesel fährst (Gottlieb oder Rudolf ist den auch egal)😁🙄
Naja... Der Vergleich ist etwas dürftig.... Sorry!
Zitat:
Original geschrieben von Daniel_1978
Naja... Der Vergleich ist etwas dürftig.... Sorry!Zitat:
Jungs bleibt ruhig, erinnert euch an Stuttgart, der Staat verdrischt wieder Familienväter, Mütter und Kinder. Bald holt euch der Verfassungsschutz zum E10 Tanken ab und die Fragen nicht ob du Diesel fährst (Gottlieb oder Rudolf ist den auch egal)😁🙄
...aus dem Zusammenhang gerissen, stimme ich dir sogar zu. Und übrigens klasse Beitrag, Daniel! äh auch Sorry!
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
...Die Brühe "soll" 3 Cent billiger sein als normales Super.
...
Warum sollte ich dann das Zeug tanken?
Rein rechnerisch ist es wohl preisgleich mit Super 95 (E 5):
Die 5 % mehr Ethanol verursachen bekanntermaßen einen Mehrverbrauch von mind. 1,9 % (ausgehend vom niedrigeren Brennwert; wer's genau nachrechnen will, kann es gerne tun), vereinfacht 2 %.
D. h. ein Sprit, der diesen Mehrverbrauch nicht verursacht (also E 5), dürfte 2 % teurer sein als E 10. Und wieviel sind 2 % von 1,50 EUR? Genau: 3 Cent
Also kann ich beruhigt das bisherige Super 95 (E 5) für 3 Cent mehr nehmen und die können ihre Plörre behalten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bk.968
Irgendwie hat die Diskussion rund ums E10 leicht(?) hysterische Züge. Sprit ist Sprit, ein Auto ist ein Fortbewegungsmittel (und kein Kuscheltier oder Familienmitglied), Paranoia sollte man behandeln lassen und für alles andere gibt's die Advocard.
Noch lange nicht, da solltest du dir "Meidet das E10" von lecaro gestartet durchlesen, abber die sind jetzt alle in Behandlung😁
Für alle die es anscheinend immer noch nicht begriffen haben - es geht hier nicht vornehmlich um die Haltbarkeit oder den eventuellen Schaden den die E-10 Suppe anrichten könnte - es geht zumindest mir um die Verlogenheit und Dreistigkeit einer Kaste , die inzwischen fest davon überzeugt ist sich alles herauszunehmen zu können.
Es geht darum das mir irgendwelche selbstverliebten Hinterbänkler oder abgehobenen Großkotze erklären, dass wäre ja so ökologisch sinnvoll, obwohl diejenigen, die sich mit nichts anderem beschäftigen genau das Gegenteil behaupten und auch nachweisen können.
Mir geht es letztendlich darum mich nicht verarschen zu lassen und mich nicht in das Heer der Lemmmige einzureihen, die jeden Scheiß der aus Berlin kommt hinterherlaufen ohne diesen zu hinterfragen.
Mir geht es darum, mich nicht von Vollidioten bevormunden zu lassen, die weder das Wohl der Welt noch des deutschen Volkes, sondern ausschließlich das eigene im Focus haben.
Und weil ich all das nicht mit mir machen lasse, tanke ich mit den in der Familie vorhandenen Benzinern kein E 10
Zitat:
Original geschrieben von CLK-OPA
Für alle die es anscheinend immer noch nicht begriffen haben - es geht hier nicht vornehmlich um die Haltbarkeit oder den eventuellen Schaden den die E-10 Suppe anrichten könnte - es geht zumindest mir um die Verlogenheit und Dreistigkeit einer Kaste , die inzwischen fest davon überzeugt ist sich alles herauszunehmen zu können.Es geht darum das mir irgendwelche selbstverliebten Hinterbänkler oder abgehobenen Großkotze erklären, dass wäre ja so ökologisch sinnvoll, obwohl diejenigen, die sich mit nichts anderem beschäftigen genau das Gegenteil behaupten und auch nachweisen können.
Mir geht es letztendlich darum mich nicht verarschen zun lassen und mich in das Heer der Lemmmige einzureihen die jeden Scheiß der aus Berlin kommt hinterherlaufen ohne diesen zu hinterfragen.
Mir geht es darum mich nicht von Vollidioten bevormunden zu lassen die weder das Wohl der Welt noch des deutschen Volkes sondern ausschließlich das eigene im Focus haben.
Genau das denke ich auch, dem ist nichts hinzuzufügen.
Außer das mit dem "take it easy" in deiner Signatur scheinst du auch nicht so genau zu nehmen, weiter so😁
Zitat:
Original geschrieben von CLK-OPA
Sehe ich auch so. Es genügt schon, daß ich mit dem normalen Benzinpreis die verlogenen Ölkriege der EU finanziere. Aber wenn alle Stricke reißen machen wir vor Mitleid triefende Sammelaktionen für die Hungernden. Es kotzt mich einfach nur noch an.
Zitat:
Original geschrieben von bk.968
Na, dann setz mal was durch mit Advokat gegen Daimler oder einen Ölkonzern wegen Langzeitschäden. Allein schon das Gutachten ...
Gruss pp.
Zitat:
...aus dem Zusammenhang gerissen, stimme ich dir sogar zu. Und übrigens klasse Beitrag, Daniel! äh auch Sorry!Zitat:
Naja... Der Vergleich ist etwas dürftig.... Sorry!
Eben... Dann leiber keinen Beitrag (zumal ich eh Diesel fahre) als sowas. Aber egal... Wünsche euch allen schonmal ein schönes We. 😎
Zitat:
Eben... Dann leiber keinen Beitrag (zumal ich eh Diesel fahre) als sowas. Aber egal... Wünsche euch allen schonmal ein schönes We. 😎Zitat:
...aus dem Zusammenhang gerissen, stimme ich dir sogar zu. Und übrigens klasse Beitrag, Daniel! äh auch Sorry!
...fahre auch Diesel, dir auch ein schönes Wochenende.
Ist schon toll hier,
die die am lautesten gegen das E10 schreien, fahren alle Diesel.
Wer ist denn nun verlogener?
vielleicht sollten die Politiker mal auf die Idee kommen, dem Diesel auch was beizumischen....
Schlachtabfälle....Fallobst....oder Altöl😁
Dann werden die Diesel-Fahrer hier auch nachdenklicher😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Rainer Dre
Ist schon toll hier,
die die am lautesten gegen das E10 schreien, fahren alle Diesel.
Wer ist denn nun verlogener?
Das ist nicht verlogen sondern kritisch und nur weil einen etwas nicht direkt betrifft, heißt das noch lange nicht, dass man dazu keine Meinung haben darf. Wie auch immer es ist alles gesagt... verhungerte Kinder pflasterten seinen Weg.
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
vielleicht sollten die Politiker mal auf die Idee kommen, dem Diesel auch was beizumischen....
Schlachtabfälle....Fallobst....oder Altöl😁Dann werden die Diesel-Fahrer hier auch nachdenklicher😁😉
Das müssen wir nicht mehr tanken, da wir es ja schon essen.