"Hier in Kürze E10 tanken"

Mercedes C-Klasse W204

....mit diesem Slogan starten die Tankstellten nun bald den zweiten Versuch die Forderung der Regierung 6,25 % Bio-Sprit abzusetzen zu erfüllen.

Die Brühe "soll" 3 Cent billiger sein als normales Super.

Bin gespannt, ob es diesmal klappt. Ihr auch???

Grüsse von

veyron

Beste Antwort im Thema

Für alle die es anscheinend immer noch nicht begriffen haben - es geht hier nicht vornehmlich um die Haltbarkeit oder den eventuellen Schaden den die E-10 Suppe anrichten könnte - es geht zumindest mir um die Verlogenheit und Dreistigkeit einer Kaste , die inzwischen fest davon überzeugt ist sich alles herauszunehmen zu können.

Es geht darum das mir irgendwelche selbstverliebten Hinterbänkler oder abgehobenen Großkotze erklären, dass wäre ja so ökologisch sinnvoll, obwohl diejenigen, die sich mit nichts anderem beschäftigen genau das Gegenteil behaupten und auch nachweisen können.

Mir geht es letztendlich darum mich nicht verarschen zu lassen und mich nicht in das Heer der Lemmmige einzureihen, die jeden Scheiß der aus Berlin kommt hinterherlaufen ohne diesen zu hinterfragen.

Mir geht es darum, mich nicht von Vollidioten bevormunden zu lassen, die weder das Wohl der Welt noch des deutschen Volkes, sondern ausschließlich das eigene im Focus haben.

Und weil ich all das nicht mit mir machen lasse, tanke ich mit den in der Familie vorhandenen Benzinern kein E 10

64 weitere Antworten
64 Antworten

Schade fahre auch Diesel, sonst könnt ich mich auch verweigern!🙂

Ich glaube nicht, dass davon Motoren kaputt gehen und einen Mehrverbrauch kann ich nicht beurteilen.
Ich finde es unverantwortlich aus Lebensmitteln Treibstoff zu machen, wenn Menschen verhungern und über den ökologischen Schaden wie Abholzung des Regenwaldes für Ölpalmen u.s.w ...es ist ermüdend denn auch die normale Rohölgewinnung ist eine ökologische Katastrophe.
Man hat halt die Wahl zwischen Pest und Kolera, nur Kolera gibt es günstiger und das Ersparte kann man wieder spenden an die denen wir das Essen wegnehmen.

Man ist das kompliziert, Gottlieb sei Dank fahr ich Diesel!!!

...oder Rudolf sei Dank!

Nur mal so - der Diesel - der hieß Rudolf, den hat der Gottlieb erst später kennengelernt😉

BESSERWISSERMODUS AUS🙂

Nachsatz selbst gemerkt - na gut😁

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Wenn es drei Cent günstiger ist, wird's getankt. Muss die Karre mit klarkommen.

Ich werde definitiv keine Lebensmittel tanken, selbst wenn der Liter 10 Cent günstiger ist.

Im Übrigen ist der günstigere Preis nur subventioniert und das ändert sich spätestens dann, wenn wir alle brav wie die Lemminge E10 tanken und dabei mit Verachtung auf diejenigen blicken, die mangels Verträglichkeit kein E10 tanken können.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

aber so ein paar Hirnis und Betonköpfe von Politamateuren wollen den Mist einfach nur durchsetzen -

Die korrupten Schmiergeldannehmer in Brüssel müssen ihrer Landwirtschaftsklientel doch gefällig sein.

Nochmal wiederholt und ergänzt:

Am Spaßigsten bei der ganzen Aktion ist wohl die Tatsache, dass die Grünen dem E 10 jedweden ökologischen Sinn absprechen -

aber so ein paar Hirnis und Betonköpfe von Politamateuren wollen den Mist einfach nur durchsetzen -

erinnert mich irgendwie an trotzige Kinder - oder konkreter an Strubbelpeter nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Was für armselige Jammergestalten unsere gewählten Volksverarscher doch sind.

P.S: Entschuldige mich bei allen Nichtpolitikern für meine etwas rüde Wortwahl!

Kurz mal im Internet nachgeschaut - nicht nur die Grünen beziehen inzwischen eine klare Position gegen E 10 auch fast alle bekannten
Naturschützer und Umweltverbände - mir bleibt da nur noch meine ganz subjektive Meinung - Typen wie unsere Politker, die wurden früher bevorzugt in Landeskliniken behandelt - wie verblödet muss man sein um den gleichen Schwachsinn wieder anzuzetteln oder aber wie koruppt.

Jungs bleibt ruhig, erinnert euch an Stuttgart, der Staat verdrischt wieder Familienväter, Mütter und Kinder. Bald holt euch der Verfassungsschutz zum E10 Tanken ab und die Fragen nicht ob du Diesel fährst (Gottlieb oder Rudolf ist den auch egal)😁🙄

Zitat:

Original geschrieben von klaus270570

Ich finde es unverantwortlich aus Lebensmitteln Treibstoff zu machen, wenn Menschen verhungern und über den ökologischen Schaden wie Abholzung des Regenwaldes für Ölpalmen u.s.w ...es ist ermüdend denn auch die normale Rohölgewinnung ist eine ökologische Katastrophe.

ja nachdenken darf man nicht darüber, da kommen nur Fragen auf wofür man keine Antworten bekommt.

So sagte EAV "Willkommen im Neandertal wo ich Dir eine auf die Rübe knall"

Gestern war ich mit einem Geschäfspartner essen und er erzählte mir das er etliche Tage überlegt hat, was er sich zum Geburtstag kaufen sollte.
Ihm ist nichts eingefallen da er eigentlich alles hat und somit sagte er, habe ich paar Hunderter an Unicef überwiesen.
Ich fand es schon sehr bewegend und wir haben lange darüber diskutiert.

Habe ja auch bald Geburtstag.....

Zitat:

Jungs bleibt ruhig, erinnert euch an Stuttgart, der Staat verdrischt wieder Familienväter, Mütter und Kinder. Bald holt euch der Verfassungsschutz zum E10 Tanken ab und die Fragen nicht ob du Diesel fährst (Gottlieb oder Rudolf ist den auch egal)😁🙄

Den muss ich mir ja noch einen zweiten Tank einbauen, mit E10 geht mir die Karre ja kaputt 🙂

Zitat:

Gestern war ich mit einem Geschäfspartner essen und er erzählte mir das er etliche Tage überlegt hat, was er sich zum Geburtstag kaufen sollte.
Ihm ist nichts eingefallen da er eigentlich alles hat und somit sagte er, habe ich paar Hunderter an Unicef überwiesen.

Respekt!

Zitat:

Zitat:

Respekt!

tja das habe ich auch gesagt

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Ich war auch erst dagegen, tank aber seit einem viertel Jahr nur noch E10.
Einen eklatanten Mehrverbrauch oder schlechtere Fahrleistungen/Geräusche konnt ich nicht feststellen.

so ist es auch bei mir. Was in anderen Länder dieser Welt funktioniert und woführ unsere Motoren auch freigegeben sind, wird schon gut gehen. Hatte anfänglich auch Bedenken, aber ich tanke es seit ca. 4-5 Monaten und kann keine Veränderungen feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Ich war auch erst dagegen, tank aber seit einem viertel Jahr nur noch E10.
Einen eklatanten Mehrverbrauch oder schlechtere Fahrleistungen/Geräusche konnt ich nicht feststellen.
so ist es auch bei mir. Was in anderen Länder dieser Welt funktioniert und woführ unsere Motoren auch freigegeben sind, wird schon gut gehen. Hatte anfänglich auch Bedenken, aber ich tanke es seit ca. 4-5 Monaten und kann keine Veränderungen feststellen.

Glückwunsch! Ihr habt es eben nicht verstanden, Streber gibt es eben überall. FDP😕

Nur mal so in den Raum gestellt. Viele schreien hier wegen E10 auf, aber de facto wird dem jetzige Superbenzin eh schon 5% Ethanol beigemischt. Das hat keiner hier bemerkt oder bemängelt... Glaubt ihr wirklich, dass weitere 5% (max!) sich nun wirklich negativ auswirken und euren Motor kaputt machen und den Verbrauch erhöhen? Ich glaube nicht...

Nein natürlich nicht, wie schon gesagt dem Motor schadet es sicher nicht. Es geht halt ums Prinzip, ist so ein bischen wie Stuttgart 21, es macht mal spaß sich gegen himmelschreienden Blödsinn zu wehren aber dazu muss man zusammenhalten und begriffen haben, dass es mehr schadet als nützt.

Deine Antwort