"Hier in Kürze E10 tanken"
....mit diesem Slogan starten die Tankstellten nun bald den zweiten Versuch die Forderung der Regierung 6,25 % Bio-Sprit abzusetzen zu erfüllen.
Die Brühe "soll" 3 Cent billiger sein als normales Super.
Bin gespannt, ob es diesmal klappt. Ihr auch???
Grüsse von
veyron
Beste Antwort im Thema
Für alle die es anscheinend immer noch nicht begriffen haben - es geht hier nicht vornehmlich um die Haltbarkeit oder den eventuellen Schaden den die E-10 Suppe anrichten könnte - es geht zumindest mir um die Verlogenheit und Dreistigkeit einer Kaste , die inzwischen fest davon überzeugt ist sich alles herauszunehmen zu können.
Es geht darum das mir irgendwelche selbstverliebten Hinterbänkler oder abgehobenen Großkotze erklären, dass wäre ja so ökologisch sinnvoll, obwohl diejenigen, die sich mit nichts anderem beschäftigen genau das Gegenteil behaupten und auch nachweisen können.
Mir geht es letztendlich darum mich nicht verarschen zu lassen und mich nicht in das Heer der Lemmmige einzureihen, die jeden Scheiß der aus Berlin kommt hinterherlaufen ohne diesen zu hinterfragen.
Mir geht es darum, mich nicht von Vollidioten bevormunden zu lassen, die weder das Wohl der Welt noch des deutschen Volkes, sondern ausschließlich das eigene im Focus haben.
Und weil ich all das nicht mit mir machen lasse, tanke ich mit den in der Familie vorhandenen Benzinern kein E 10
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klaus270570
Das müssen wir nicht mehr tanken, da wir es ja schon essen.Zitat:
Original geschrieben von veyron44
vielleicht sollten die Politiker mal auf die Idee kommen, dem Diesel auch was beizumischen....
Schlachtabfälle....Fallobst....oder Altöl😁Dann werden die Diesel-Fahrer hier auch nachdenklicher😁😉
.....besser es zu essen.....als es in den Benz zu kippen....😁😁
Bei der neuen „Preisgestaltung“ von 0,03€ Abschlag pro Liter fühle ich mich mächtig abgezockt,
obwohl wir hier die Biobrühe noch nicht haben.
Ich habe noch im Kopf, dass E10 in der Herstellung eben diese 0,03€ teurer sein soll als E5.
Zum Jahresbeginn stiegen dann auch schön die Preise für E5 um 0,10€ pro Liter, damit der
Abstand zu E10 bei rund 0,08€/Liter läge. Nachdem hier jedoch E10 nicht eingeführt wurde
sind die Preise aber auch nicht gesunken….
Jetzt soll der Unterschied nur drei Cent betragen – aha.
Wahrscheinlich zum Wohle des Kunden…. 😎
GruHS
Richard
Zitat:
.....besser es zu essen.....als es in den Benz zu kippen....😁😁Zitat:
Das müssen wir nicht mehr tanken, da wir es ja schon essen.
😁😁😁 richtig
Zitat:
vielleicht sollten die Politiker mal auf die Idee kommen, dem Diesel auch was beizumischen....
Schlachtabfälle....Fallobst....oder Altöl😁Dann werden die Diesel-Fahrer hier auch nachdenklicher😁😉
Gibt's doch schon. Die Biodiesel-Beimischung ist sogar vorgeschrieben. Deswegen steht auch auf jeder Zapfsäule "Kann bis zu 7 % Biodiesel enthalten".
Und das "Schönste": die EU plant, den Anteil auch auf 10 % zu erhöhen. Dann gibt's auch für die Diesel Freigabe-/Verträglichkeitslisten etc. Und für die Autos, die es nicht vertragen, gibt's dann bestimmt auch Schutzsorten... also das gleiche wie bisher, nur für einen kleinen Aufpreis, versteht sich. Alles Verbrecher...
Ähnliche Themen
Zitat:
😁😁😁 richtigZitat:
.....besser es zu essen.....als es in den Benz zu kippen....😁😁
😁😁😁😁😁😁
Die Brühe tank ich erst, wenn ausreichend Studien gemacht wurden.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
..... Aber wenn alle Stricke reißen machen wir vor Mitleid triefende Sammelaktionen für die Hungernden. Es kotzt mich einfach nur noch an.
Sorry dass ich das sage: Ich habe selten einen größeren Schwachsinn gelesen.
Hier wird so getan, als ob E10 der Aulöser von Hungersnöten ist.
Wieso gab es die dann schon lange vor E10?
Hungersnöte gab es schon, da hat die Menschheit noch von der motorisierten Fortbewegung geträumt.
Das jetzt als Argument herzunehmen ist arm.
Jeder soll das tanken was er meint, wenn er kein Vertrauen hat, dann eben E5. Dagegen ist nichts einzuwenden.
Zitat:
Original geschrieben von Rainer Dre
Sorry dass ich das sage: Ich habe selten einen größeren Schwachsinn gelesen.
Hungersnöte gab es schon, da hat die Menschheit noch von der motorisierten Fortbewegung geträumt.
Das jetzt als Argument herzunehmen ist arm.
ja suuuper!
Und da die Ärmsten der Armen ja sowieso schon hungern, können wir sie ja auch noch ihrer letzten Anbauflächen berauben, damit wir Biosprit tanken können.
Es ist unfassbar, was Du da von Dir gibst!
P.S.: In Afrika gibt es jetzt einen Nomadenstamm, der nennt sich wie ein Modell von VW (Hagen Rether, Kabarettist)
Zitat:
Original geschrieben von georg strauch
Und da die Ärmsten der Armen ja sowieso schon hungern, können wir sie ja auch noch ihrer letzten Anbauflächen berauben, damit wir Biosprit tanken können.
Aha,
ich konnte bisher in keinem einzigen Fernsehbeitrag blühende Raps und Maisfelder in Somalia oder dem Rest Afrikas sehen. Also kann man kaum davon sprechen, dass dass da die Ärmsten der Armen ihrer Anbauflächen beraubt werden. Denn diese gibt es ja überhaupt nicht und hat es auch vor E10 nie gegeben.
Zitat:
Aha,
ich konnte bisher in keinem einzigen Fernsehbeitrag blühende Raps und Maisfelder in Somalia oder dem Rest Afrikas sehen. Also kann man kaum davon sprechen, dass dass da die Ärmsten der Armen ihrer Anbauflächen beraubt werden. Denn diese gibt es ja überhaupt nicht und hat es auch vor E10 nie gegeben.
Einfach nur zynisch, Deine markigen Sprüche!
Ich sprach natürlich nicht von den Ländern, in denen witterungsbedingt ohnehin keinerlei Anbau möglich ist, es gibt auch fruchtbare Länder, in denen Menschen hungern. Und ich meinte alle anderen fruchtbaren Länder dieser Welt, die in der Vergangenheit die Überschüsse Ihrer Ernten in ärmere Länder dieser Welt billig exportieren konnten oder vielmehr sogar mussten.
Würde sich E10 leistungsmäßig wie vPower, nur zum günstigeren Kurs, präsentieren: Jede Wette, hier wäre, der lieben Gier sei Dank, nicht einmal das Wort 'Hungernde' gefallen. Die Herren E10-Pharisaer sorgen sich idR mehr um ihren Motor und ihre Garantieansprüche, Afrika ist eher Mittel zum Zweck.
Zitat:
.....glaube, ich hätte dieses Thema nicht hier als neuen Thread einstellen sollen....😠
Schon gut, ich bin hier fertig.
http://www.motor-talk.de/.../...-grosse-e10-verwirrspiel-t3156164.html
Zitat:
Sorry dass ich das sage: Ich habe selten einen größeren Schwachsinn gelesen.Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
..... Aber wenn alle Stricke reißen machen wir vor Mitleid triefende Sammelaktionen für die Hungernden. Es kotzt mich einfach nur noch an.
Das jetzt als Argument herzunehmen ist arm.Jeder soll das tanken was er meint, wenn er kein Vertrauen hat, dann eben E5. Dagegen ist nichts einzuwenden.
Genau. Alle Umweltverbände sind Vollpfosten und die Landenteignungen in Südamerika und steigenden Getreidepreise sind alles Einbildung. Dein Propagandagesülze nervt nur noch. Und jetzt bin ich auch raus hier.
Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.🙄 Erst informieren bevor man das Maul aufreisst, zB morgen um 20:15 bei Eins-Extra:
Die Biosprit-Lüge🙂