[GTI] GTI auf ersten blick und dann doch nicht!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute!

Habe am Donnerstag etwas komisches gesehen (ich finde es ein bisschen peinlich).

Ich fuhr mit einem Freund auf dem Parkplatz der Uni rum um einem Parkplatz zu finden.

Da sehen wir einen Golf V GTI von vorne. Wir gingen zum Auto hin... erstes was mir ins Auge ging: ups... keine Detroit felgen?
Und dann ging es weiter...

2 Blick: kein doppel Endrohr?
3 " : kein GTI Lenkrad?
4 " : keine GTI Sitze?
5 " : keinen GTI Heckspoiler?

Fazit: Der Typ hat einen GTI ganze GTI front an einen 1.6 GOLF V rangebaut. Sogar das GTI Zeichen am Grill war dran.

Sachen gibt es....

Viele Grüsse

P.S.: Schade das ich keine Fotos gemacht habe!

43 Antworten

dazu fällt mir nur ein, dass ich damals, 1978, als ich den GTI I fuhr, meine hintere typenbezeichnung in "Golf D" ausgetauscht habe :b

und dann hab ich noch die fantasie, dass einige leute, die sich hier ereifern "....bäh, gti front, dabei kann er sich keinen gti leisten...." ihren eigenen wahrscheinlich unter entbehrungen geleast/gepumpt haben.
also: das auto als statussymbol ist schon lächerlich an sich. sehr lächerlich. und genau das stört mich eigentlich an dieser häme über den gti-front-fahrer. man kanns doch auch so sehen: er hat aus vernunftsgründen das auto gekauft, was er sich leisten kann - und hat sich dazu noch die gti-front geleistet, weil er sie einfach schick findet.
oder?

Hi,

coole Diskussion!!

Aber hier wird doch sonst immer direkt gefragt:

"Ist ein Umbau möglich? Was kostet das? Wie lauten die ET-Nummern?"

Warum soll es hier was anderes bzw. unanständiges sein?

Gruß Dirk

wo wir grad beim Thema sind, kann man die GTI-Seitenschweller problemlos an nen normalen GV anbauen? Passt das zu Front- und Heckschürze? oder steht das dann nach unten raus?
mfg Dirk

@ iceman3000: und wenn vw einen gti diesel mit 50 ps bringt wäre mir das egal, denn es wäre nunmal ein "echter" gti. ich würde zwar eine solche entscheidung von vw nicht begrüßen und nicht nachvollziehen können, aber es wäre klar: es ist nunmal -ob's einem gefällt, oder nicht - ein gti. nur darum gehts mir! du brauchst dich auch gar nicht angegriffen fühlen, denn von dir weiß man, dass dein leitmotiv nur die optik war, und dass du nicht täuschen wolltest (zb, weil es dir ja lieber wäre ohne gti symbol). und so finde ich es auch gar nicht mal so schlimm. obwohl die gti optik im moment wenigstens noch einzigartig ist und nur darauf schließen lassen kann, dass es sich um einen handelt.

@ joecool: in die brieftasche der leut kann ich nicht gucken und es ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal wie sie ihre finanzen verwalten! es geht weder mich, noch dich auch nur im geringsten was an.
aber ich gebe dir recht: auto als statussymbol ist lächerlich. selbst etwas wirklich exclusives (zb enzo) wäre als statussymbol vollkommen untauglich. und was meinst du erst, was ich von 'nem golf(!) als statussymbol halte?! 😁 also, wer sich darüber definieren will, dass er sich ein auto im wert von zwischen 15000 und 30000 € kaufen konnte, der muss einem ja leid tun!!! mein gott, jeder golf (ob gti, oder der kleinste diesel / benziner) ist selbstverständlich ein stinkenormales auto!!!

grüßles

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Silverback

aber ich gebe dir recht: auto als statussymbol ist lächerlich. selbst etwas wirklich exclusives (zb enzo) wäre als statussymbol vollkommen untauglich.

da bin ich nciht deiner meinung, grade der enzo hat prestige pur

Ich finde es auch besser wenn jemand stolz auf das Auto ist was er sich gekauft hat.
Mir ist es auch egal ob er sich einen GTI leisten kann oder nicht. Ausserdekm kann ein 2.0 TDI Sportline mit allen Extras auch über 30.000 Euro kosten. Auch nicht gerade billig!!!!!
Aber ich würde mir lieber mehr extras bestellen als eine GTI Front anbauen lassen. Aber gut, ist jedem selbst überlassen.

Grüsse an alle!

Bye

Ach so.. und prestige ist gleich Statussymbol? *amkopfkratz* so so...

ric

hi @ all ...

mein gott jungs und mädels .... jeder soll doch draufschrauben was er will! jedem gefällt was anderes! Ich find die GTI Front auch cool, ich wäre aber eher derjenige, der gerne einen GTI unter der haube hätte und ein TDI gesicht draufmontiert.... ich finde: understatemen counts.... 😉

was mich stören würde, wenn dann jemand behauptet, er habe einen GTI und sei der schnellste auf der welt... obwohl drunter eine micra mouse oder sonstwas ist....

naja, mal sehen wie lange der thread noch lebt .... immerhin schon über 24h .... 😉

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von yochen

understatemen counts.... 😉

Das und nix anderes, endlich hat es einer kapiert!!

hi!

@ShastaMcNasty: naja, das ist halt unsere meinung... ich find's halt schöner, normal auszusehen und mit leistung zu überraschen (a la wolf bzw. golf im schafspelz) anstatt nach leistung auszusehen und keinen puste in der lunge zu haben.... daher: runter mit den schriftzügen & hubraum statt spoiler....

aber allen anderen sei doch auch ihre meinung bzw. ihr geschmack gegönnt! es gibt halt verschiedene geschmäcker: unseren und den schlechten 😉 ....

take it easy and live your life in humor....

jochen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

da bin ich nciht deiner meinung, grade der enzo hat prestige pur

okay, gebe zu, dass das ein doofes beispiel war. denn wenn einer einen enzo fährt, dann läßt das auto ausnahmsweise schon einige schlüsse zu. erstens muss der betreffende "wichtig" sein, um überhaupt an das auto zu kommen und da wird wohl auch das nötige kleingeld vorhanden sein! 😉

grüßles

@all

Ziemlich konfus , wieviele sich hier ereifern , zieht das Forum eigentlich aus dem sachlich orientierten in ein keifendes Weibergeschrei hinüber , naja wie auch immer :

Jeder fährt das Auto seiner Wahl ! Sonst hätte man sich etwas anderes gekauft .
Umrüsten , tunen etc. ist jedem seine eigene Entscheidung .
Ob nun Monsterspoilerlook , Original GTI Design oder gecleant ----- jedem wie er mag .

Leute wenn Ihr vorhabt umzurüsten , macht es und laßt Euch von ein paar Spinnern nicht den Mund und Euer Vorhaben verbieten !!!
Zum großen Teil sind das ja selbst Faker , die nicht einmal einen GTI besitzen , Ihn erst in 5-799Monaten fahren werden oder auch nicht .

Also locker bleiben und tolerant sein !!!!

hi!

@V-er: du sprichst mir aus der seele! aber etwas humor darf auch mal sein, oder? ... sonst bin ja gerade ich derjenige, der im forum zur vernunft und ordentlichkeit ruft und den thommen-button schon fast abgewetzt hat .... 😉

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von yochen

und den thommen-button schon fast abgewetzt hat .... 😉

hihi, genau: thommen-alarm 😁

den hier könnte man auch schon wieder zumachen, erstens ist alles gesagt, und zweitens soll jeder, wie er will, und drittens bringen solche diskussionen meistens eh nix.

Deine Antwort