[GTI] GTI auf ersten blick und dann doch nicht!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute!

Habe am Donnerstag etwas komisches gesehen (ich finde es ein bisschen peinlich).

Ich fuhr mit einem Freund auf dem Parkplatz der Uni rum um einem Parkplatz zu finden.

Da sehen wir einen Golf V GTI von vorne. Wir gingen zum Auto hin... erstes was mir ins Auge ging: ups... keine Detroit felgen?
Und dann ging es weiter...

2 Blick: kein doppel Endrohr?
3 " : kein GTI Lenkrad?
4 " : keine GTI Sitze?
5 " : keinen GTI Heckspoiler?

Fazit: Der Typ hat einen GTI ganze GTI front an einen 1.6 GOLF V rangebaut. Sogar das GTI Zeichen am Grill war dran.

Sachen gibt es....

Viele Grüsse

P.S.: Schade das ich keine Fotos gemacht habe!

43 Antworten

Hallo,

Also ich finde einen Solchen Umbau auch in keinster weise peinlich! Im gegenteil derjenige hat damit das erreicht was er wollte, er hat Aufmerksamkeit auf sich gezogen, denn offensichtlich hat er seine Arbeit gut gemacht, sonst wäre es gleich auf den ersten Blick aufgefallen! Und so was finde ich sollte man mal honorieren, statt sich über ihn lustig zu machen!

Peinlich finde ich es ehrlich gesagt eher wenn man sagt, entweder ganz oder gar nicht! Ein GTI, sowie Teile eines GTI's sind nicht nur Leuten Vorbehalten, die etwas mehr Geld übrig habenum sich einen solchigen zu kaufen! Von daher is es eher herablassend zu sagen, ganz oder gar nicht!

MFG thommen

Ich finde, dass der Umbau bei Farben wie z.B. Tornadorot sehr sehr geil aussieht und dass da andere Spoiler und Schürzen auch nicht unbedingt zur Farbe passen...wenn man das Geld hat, warum nicht? Tuning hat immer das Ziel Aufmerksamkeit zu erreichen, er hats geschafft, genauso wie ers auch mit anderen Tuningteilen geschafft hätte...also regt euch nicht auf..Tuning ist Tuning und der Rest ist Geschmackssache!
(PS: Finde die GTI-Front auch Hammergeil, aber hab das Geld nicht für den Umbau!)

Wenn man sich schon GTI-Teile anbaut, dann sollte man sich wenigstens alle GTI-Teile, also auch Schweller, Spoiler, Heckschürze, Felgen anbauen.
Wie gesagt, peinlich finde ich es nur, wenn man kein Geld hat, sich einen GTI zu kaufen, aber sich die Front kauft, um dann den Larry raushängen zu lassen.

Einen GTI nachzubauen ist teuerer als einen zu kaufen also hört bitte auf mit dem gelabere wie: "kein ged für (lach mich tod) echten GTI"!
Und ich überlege mir auch eine GTI front zu holen, aber nix anderes, den hinterteil hab ich schon von Rieger tuning mit dem ESD von JE Design und jeder sagt boooh geil!!! Da wird kein GTI mit seinem emotionslosem arsch so was je erträumen lassen.

MFG Visi

Ähnliche Themen

Ich könnte mich kaputtlachen, jetzt geht das schon wieder los.

Hier habt ihr noch was zum lästern, das ist meiner noch bis Mai 05 ab Juni 05 GTI

http://www.planet-school.de/webspace/index.htm

Also ich denke das ist reiner Neid, der Umbau Kostet 1500.- Euro das hat nicht jeder übrig.

Das ist der richtige Link

http://www.abi00.de/fernsex/Bild%20003_WEB.jpg

Zitat:

Original geschrieben von fernsex

Das ist der richtige Link

http://www.abi00.de/fernsex/Bild%20003_WEB.jpg

Keineswegs peinlich. Umbau aber für nix und wieder nix, wenn man sich dann das Original kurz drauf holt 🙂

hehe, faker erwischt 😁

gut so

Re: Re: [GTI] GTI auf ersten blick und dann doch nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Ich denke, er hat erreicht, was er erreichen wollte:

Er hat EURE VOLLE AUFMERKSAMKEIT. Ihr habt euch seinen Wagen intensiv angeguckt. Auffallen um jeden Preis. Es hat geklappt 😉

eigentlich tragisch für den "faker": die leut, deren aufmerksamkeit er überhaupt erregt, das sind die, die sich auskennen - tja, und die lachen ihn halt aus!

die, die ihn nicht auslachen, weil sie sich nicht auskennen, deren aufmerksamkeit wird er aber auch nie erregen (und selbst dann nicht, wenn er hinten 7-liter-triturbo drauf schreibt).

also: er kann bestenfalls ignoriert oder ausgelacht werden - liegt in der natur der sache...

grüßles

Komisch, dass sich gerade GTI-Besitzer so ereifern. Kein bischen Souveränität? Ich dachte immer, ihr steht da drüber. So kann man sich irren 😉

macht aber nichts, denn irren ist menschlich! 😉

nein, hat - wenigstens in meinem fall - nichts damit zu tun, dass ich einen gti habe. ich fand das schon immer lächerlich, wenn sich die leut irgendwelche schriftzüge (amg, m, turbo usw.) an ihre autos gemacht haben, denn tatsache ist, aus den vorhin genannten gründen können sie sowieso keinen täuschen. und ein angeblicher bmw-"m"3 mit trommelbremsen hinten - na ja, 😁 !!! aber nicht nur das: die trommelbremse auch noch rot lackiert!!! 😁

ps: ich habe meinen gti ohne schriftzug bestellt und ich bedauere, dass ich vorne den schriftzug nicht entfernen kann. schon komisch, oder? der eine hat es und will es nicht zeigen; der andere hat es nicht, versucht es aber zu zeigen...

aber ihr habt natürlich recht: soll jeder machen was er will!

grüßles und gute nacht

Ich seh es genau so wie silverback! Die die sich in der Materie nicht auskennen juckt es nicht, und die anderen lache ihn aus.

Aber es darf ja jeder machen was er will. Für mich stellt sich nur die Frage, warum kauf ich mir ein Auto das mir von Anfang an nicht gefällt?

Ich persönlich hätte mir nie einen normalen Golf V gekauft, weil die Front einfach nur hässlich find. Ich werd z. B. nie an meinem Auto (Ausnahme Felgen) außen etwas machen. Mir muß das Auto das ich kaufe, von Anfang an gefallen, und nicht erst nachdem ich es komplett umgebaut hab!

Ich kann mich Silverback hier nur anschließen *schulterklopf*

Meiner hat aber alle Schriftzüge - man will ja zeigen was man hat und meiner ist sowieso der längste... 😛

Mich würde mal echt interessieren, was ihr schreibt, wenn VW den GTI als z.B. 190 PS Diesel rausbringt....

Gut, der wird dann auch die GTI Ausstattung haben...

Aber er wird auch vielleicht rußen...

naja..

Ich steh zu meiner Front, muss aber gestehen, das ich auch ein Grill ohne GTI lieber dran hätte...

gruss

Zitat:

Original geschrieben von iceman3000

Mich würde mal echt interessieren, was ihr schreibt, wenn VW den GTI als z.B. 190 PS Diesel rausbringt....
gut, der wird dann auch die GTI Ausstattung haben...
Aber er wird auch vielleicht rußen...

der wird wahrscheinlich als 170PS kommen 😉

aber dann hoffentlich mit Russpartikelfilter....

und wenn jemand meint er muss die GTI-Front haben....dann hat er sie halt...ob jetzt ne Front von Kamei, Rieger, oder die GTI is doch egal....gut der Schriftzug is blöd....

Eigentlich sollten man drüber stehen 😉

Deine Antwort