?Grade 30 € an Honda CRX verloren!
Ich fahre nen 328 i - 193 Münchner Pferde, mein Arbeitskollege ist heute mit seinem neuen Auto angekommen - Honda CRX V-TEC weiss nicht genau wiviel PS.
An der Stadtauswärts Straße sind 2 Ampeln c.a 600 Meter voreinander entfernt, wir haben ein kleines Sprint Rennen gemacht und ,,bla halt 30 € weg, das Ding ist abgezogen wie nen M3 oder sonstwas.
Ich meine wie kann das sein, er wollte mir nicht sagen wiviel PS das teil hat aber das muss mindestens 300 gehabt haben, hättet ihr mal sehen müssen, wiviel PS hat die karre so c.a 300 oder?
76 Antworten
wie digga schon sagtse, ist nicht immer das drin, was man vermutet 😉 ist vielleicht auch ein umbau mitm 2.2 liter vtec oder so 😉
bei mir steht auch 316 drauf 😁
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
....
Okay, Atze war schneller :-)
😁
und so ein 4 zylinder ist nicht so träge aus dem stand wie ein sixpack und dann fehlen da noch 300kg
Zitat:
Original geschrieben von ChrisX
Der hatte nen ED 9 nicht das neue
den hier halt:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Der hat als VTec auch schon 150PS...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ChrisX
Der hatte nen ED 9 nicht das neue
den hier halt:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
ist den meisten hier bestimmt klar, und auch da passt nen anderer motor rein. z.b. integra motor oder so. der hat schon 190 PS oder halt nen prelude motor usw. die dinger gehen schon gut, wenn du sie bei drehzahl hälst.
Zitat:
Original geschrieben von DiGGa
hi,
Na da sei dir mal nich so sicher mit den 160ps , ok der wagen ist leicht , das ist fakt, aber was wenn er zusätzlich noch ein turbolader hat ?
Da sieht sogar nen M3 alt aus
net ma das....
bei den dingern kan man locker paar ps rausholen hab mal ne seite über die gehabt...
die bauen ansaug trakt und auspuffanlage und fächer bisi um und dan gehen die schon ab...
und wen dan noch gechippt....gutnacht...
aber ab auf die bahn...da is schluss...da kommt hubraum power zu geltung!!!
Motorart R 4
Hubraum 1590 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 130 PS - 6800/Min
Nm - UMin 143 Nm - 5700/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in ams Jahrbuch 1988
Gewicht 940 kg
0 - 80 km/h 6,2 s
0 - 100 km/h 8,2 s
0 - 120 km/h 11,8 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 15,8 s
0 - 160 km/h 22,3 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start 16,1 s
1 km, stehender Start 29,5 s
Vmax 212 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 8,9 m/s2
100 - 0 km/h (warm) 8,3 m/s2
dann hat er was am MOTOR gemacht. 🙄
wie schon gesagt, in der sta´dt hat man es schwer gg die teile, aufer bahn sits dann schon abders aus bei guten motoren!
Zitat:
Original geschrieben von AtzeBadekappe
Motorart R 4
Hubraum 1590 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 130 PS - 6800/Min
Nm - UMin 143 Nm - 5700/Mindann hat er was am MOTOR gemacht. 🙄
ich schätze mal er wird den größeren mit 160 PS gehabt haben, oder wie gesagt, was ganz anderes.
Zitat:
Original geschrieben von AtzeBadekappe
...Nm - UMin 143 Nm - 5700/Min....
*LOL* 😁
MFG
Gegen CRX VTec brauchste im BMW 3er einen M3. Egal ob ED09 oder der neue. Geht wie Formel Eins Wagen. Ohne Witz! Nachbar hatte mal einen, bin mal ne Runde mitgefahren und musste fast in die Hose pissen. Ab 6500 geht der so infernalisch, dass es Dir die Hauthärchen abstehen lässt. Dazu der Sound eines F1 Wagens mit offenem Filter und 4 Rohr Anlage vom Feinsten.
ich sag es aber mal so,wer net sehr an seinem leben hängt fährt nen CRX!!! 😁😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Waldfee
Gegen CRX VTec brauchste im BMW 3er einen M3. Egal ob ED09 oder der neue. Geht wie Formel Eins Wagen. Ohne Witz! Nachbar hatte mal einen, bin mal ne Runde mitgefahren und musste fast in die Hose pissen. Ab 6500 geht der so infernalisch, dass es Dir die Hauthärchen abstehen lässt. Dazu der Sound eines F1 Wagens mit offenem Filter und 4 Rohr Anlage vom Feinsten.
Awas, der M3 geht um Welten besser, als die kleine Taschenrakete. Kannst niemals vergleichen!
hmm vielleicht is da ja ein bearbeiteter vti motor drin.. das is der 160 ps motor...
haste mal geguckt ob rückbank und so alles noch drin is?
kenn hier in ffm 2 die haben den civic vti als hatchback.... schöne spoiler schöne geil klingende auspuffanlage.. und keine rückbank und garnix mehr hinten drin....
die hängen sich an motorräder dran.. hab den einen mal gesehen....😁
also gegen richtige Motoräder hat so ein ding hinten und vorne keine Chance,die ziehen mal am Kabel und da bleibt der mit seinem CRX stehen!!!
MFG