[Golf IV] Verschiedene Tuning Fragen

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute!

Bin neu hier und sage erstmal "Hallo" 🙂.
Auf eine gute Zusammenarbeit!

Nun meine Frage(n):

Ich hab einen dunkelgrünen 1.6 Golf IV. Hab bis jetzt diese Sachen verändert:

- Frontgrill
- Rückleuchten
- Scheinwerfer Lampen (Xenon Optik)
- Innenbeleuchtung
- Böser Blick (hab es bestellt)

Ich wollte neue Sitzbezüge kaufen aber weiß nicht, welche gut zu meinen Golf passen?!

Wie würden die denn aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wollte auch ein Frontspoiler kaufen:

Kann ich da problemlos zugreifen? Oder muss ich da was beachten?
Falls jemand noch Tipps für mich hat, dann ruhig posten. Bin sowieso nicht so der Profi in diesem Gebiet.

Für Felgen fehlt mir leider (noch) das nötige Kleingeld 😉.

Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß
magic

172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Was spricht gegen 16 Zöller? Fährt sich gut damit, nur bei Regen hätt ich mit dem Diesel gern mehr Grip vorne, aber auf nem 1,4er oder 1,6er fährt sichs astrein! Übrigens Quatsch das man nicht mehr als 16" fahren sollte auf nem 1,6er, der kommt auch mit 18nern noch gut voran.

nun erstmal muss ich zu meiner Asphalt Bremse stehen, wenn ich mir jetzt ein paar Schlappen holen will dann doch nicht wie Original ne 16 Zoll. Ist meine Meihnung.

das mit dem vorrankommen wenn es regnet..da lach ich doch wenn es am regnen ist und ich mit meinen 18 Zoll los willl ...tja ist wie auf Glatteis. wusste nicht das das bei 16 Zoll auch so ist mit den guten Winterreifen habe ich diese Prob. nicht.

Soviel musst du doch an einem Golf 4 garnicht machen. Pack dir schoene Felgen drauf leg die karre ein bisschen tiefer mach dir wie von KAMIKAZE SCHUMI gesagt die dezenten V6 lippen dran (Hab ich uebrigens auch vorne dran, hinten kommt noch) und schon sieht das Auto super aus! Ich mein ist ja alles geschmacks sache aber wat willst du mit som GFK mist. Sieht zwar gut aus aber macht die ganze aerodynamik des Autos kaputt. Schau dir mal mein Auto an und du wirst merken das da "fast" nichts dran gemacht ist aber trotzem ganz Ok aussieht...

Und noch ein Pic von meinem Golf

ich stimme Golf4TDI-GTI zu 100% zu, man kann an nem von Hause aus schönen Golf IV sehr viel verschlechtern durch billige aussehende und dazu noch teure Plastikscheiße!

paar originale 17 oder 18 Zöller, etwas tiefer, entweder nur Federn oder besser in Kombi mit Sportdämpfer von Markenherstellern und ne dezente V6 Lippe, alles andere ist doch schrottig.

Ähnliche Themen

Schicker Wagen Golf4TDI-GTI, sieht gut aus, das Tüpfelchen auf dem I kannst du aufsetzen wenn du den Auspuff noch schön in die V6 Hecklippe kriegst 🙂 Find die Farbe auch affentittenturbogeil, neben dem hellen blau die beiden besten 🙂

Zitat:

wusste nicht das das bei 16 Zoll auch so ist mit den guten Winterreifen habe ich diese Prob. nicht.

Wer spricht den von Winterreifen? ich spreche von Sommerreifen 😉 Sobald es regnet und ich etwas zügiger los will meldet sich mein ASR, wenn man dann schnell in den 2. schaltet und wieder gas gibt regelt selbiges so weit runter, das man Angst haben muss die Kiste geht aus. Im Regen hatte ich mit meinem 75 PS-Bomber mehr Spaß, da war halt kein Turbo drin der wie von der Nadel gestochen los ging 🙂 Auch enge Kurven die ich mit dem 1,4er damals genossen habe musste ich erst neu lernen, ist ungewohnt wenn man mitten in der Kurve den Turbobumms bekommt und das ESP sich meldet, da ist der lauf von unaufgeladenen Motoren weitaus harmonischer.

16 Zoll aha nun wie gesagt bei mir habe ich das Prob. mit den Sommer Reifen sind aber ja ganz andere Maße. Mit den Winterreifen (bei mir) habe ich keine Prob. bei Regen.

ich stehe auf die Original R32 ...ist geil.........jaaaaaaa aber auch teuer hatte ja vorher auch die vom V6 😉 ach und bei meinem alten hatte ich die Lippe von "Rieger" dran die ist geil ......und das Schwert noch dazu....da haste dann auch nurnoch ne Zigaretten Schachtel Platz vorne (45mm tiefer)

Rieger Lippe mit Schwert Foto
ps. hatte da noch den Originalen Grill hatte später noch den ohne Emblem und noch ein paar andere Sachen hinten.......

@ Kamikaze Schumi

Danke für das Kompliment... Der V6 Heckansatz kommt nächten Monat und wird dann auch genau wie vorne in Wagenfarbe lackiert... 1000%ig besser als son Monsterface mist...und stört noch nicht mal die Aerodynamik des Autos

Ach der Golf hat nen CW-Wert wie ne Schrankwand, viel kaputt machen kann man da eigentlich nicht mehr 😁

Kann man diese Felgen (z.B) kaufen?

Kann ich einfach bei VW fahren und dort die Lippen kaufen?!

mal kurz über den Link drüber geflogen......da steht nix von nem Golf ????#

fahr doch mal zu nen Reifen Händler......wäre mir zu klein aber sonst ..ok....ps. du brauchst dann noch Reifen zu den Felgen...??

sicher kannste zu vw fahren sagst was Du willst und gut ist aber gebraucht von Ebay (Original) ist meist billiger, wenn Du die eh noch in Wagenf. Lacken willst

Golf 4 Tuning mit wenig Geld ist eigentlich ziemlich einfach, so das es schick aussieht.
-Feder rein 50mm V/H
-Santa Monica Felgen drauf
-Dachkantenspoiler vom Jubi oder R32
-Alle Leisten in Wagenfarbe lacken
-vorne Positionsleuchten vom US Modell rein
-US-GTI-Rückleuchten
-V6 Ansatz mit ESD vom Seat Leon mit 1,8T Modell sollte am 1,6er so dran passen und passend im V6 Ansatz leigen. Nur der Rohrdurchmesser ist ein bissl anders lackiert. Wem V6 mit ESD zu teuer ist, sollte den PDC Ansatz nehmen und vom Lacker die Löcher zumachen
-V6 vorne und lackiert
-Jubi Scheinwerfer vorne

So fertig ist ein schicker 4er Golf! Zwar kein extremer, aber OEM rockt!

Santa Monicas gehen nur leider schon wieder richtig ins Geld, finde die aber auch toll.

Ansonsten ist das sicher die optimale "Low-Budget"-Lösung, allerdings dürfte 50/50 zu tief für den Alltag sein.

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Golf 4 Tuning mit wenig Geld ist eigentlich ziemlich einfach, so das es schick aussieht.
-Feder rein 50mm V/H

So fertig ist ein schicker 4er Golf! Zwar kein extremer, aber OEM rockt!

Wieviel kostet sowas? Wieviel kostet generell die günstigste Tieferlegung? Irgendwelche Nachteile?

Zitat:

Original geschrieben von magicfootballer

Kann man diese Felgen (z.B) kaufen?

Hey das sind doch meine Felgen, nur das meine die orginalen von AEZ sind!

aber die dürften bei dir auch drauf passen, obwohl ich sie dir net empfehlen würde.
optisch bestimmt nicht so der hammer an nem grünen auto
mfg

"Wieviel kostet sowas?"

Ca. 130 Euro zzgl. Einbau. Es empfiehlt sich gleich die Domlager vorne mitzuschwechseln.

Allerdings werden bei ner 50er Tieferlegung die Originaldämpfer heftigst belastet, keine Ahnung wie lange das gutgehen tut.

Deine Antwort