[Golf IV] Verschiedene Tuning Fragen

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute!

Bin neu hier und sage erstmal "Hallo" 🙂.
Auf eine gute Zusammenarbeit!

Nun meine Frage(n):

Ich hab einen dunkelgrünen 1.6 Golf IV. Hab bis jetzt diese Sachen verändert:

- Frontgrill
- Rückleuchten
- Scheinwerfer Lampen (Xenon Optik)
- Innenbeleuchtung
- Böser Blick (hab es bestellt)

Ich wollte neue Sitzbezüge kaufen aber weiß nicht, welche gut zu meinen Golf passen?!

Wie würden die denn aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wollte auch ein Frontspoiler kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kann ich da problemlos zugreifen? Oder muss ich da was beachten?
Falls jemand noch Tipps für mich hat, dann ruhig posten. Bin sowieso nicht so der Profi in diesem Gebiet.

Für Felgen fehlt mir leider (noch) das nötige Kleingeld 😉.

Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß
magic

172 Antworten

@ klimaxx

nenn mir mal nen "venünftiges" fahrwerk für 200 euro?

mein eibach hat 500 gekostet vergleichsweise jetzt

Das Vogtland Junior Kit Kostet bei EBAY neu 210€ 30/30 40/40 50/30 50/50
das FW soll auch nicht schlecht sein.

Ich hätte noch einen V6 Frontansatz orginal zuhause,allerdings bin ich noch bis Nov im Ausland.

Sag mal ist es normal das sich der Golf so aufschaukelt. Wenn ich bei uns im Dorf über de buckelpisten fahren muss fängt er an übelst zu wippen. So das ich meist aufsetze. Hab aber nur 20 tiefer. Entweder sind meine Dämpfer hinne oder es ist ne Golf Krankheit. Du hast ja zum Bsp ein Fahwerk ist da das selbe. Wollte mir das von Vogtland oder Supersport holen.

Ich schließe mich mal den Leuten hier an und halte mein

"Bitte kein Ebay, billig pfusch Tuning"
Schild in die Höhe.

Find ich gut das du hier vorher fragst was du am besten an deinem Golf machst. Es gibt genug arme Irre die hier nen Thread aufmachen "Mein getunter Golf" und sich dann damit brüsten wie geil doch jetzt der 1.4er aussieht. Wenn man sich die Bilder dann mal anguckt fallen die meisten hier vor lachen um und stehen nicht mehr auf.

Wenn du unbedingt sowas "hässliches" haben willste, bitte kein Problem is Geschmackssache aber falls du Wert darauf legst das der Wagen vernünftig aussieht und nicht gleich jeder Polizist deine Karre kontrolliert, dann kauf dir original Teile. Es gibt so schöne Sachen (GTI, V6, R32, R-Line), die passen dann auch ohne irgendwelche großen Probleme und sehen am besten aus. 🙂

@ Basti@VW TDI

Also ich habe nur federn ca 30/30 verbaut zusammen mit den GTI Dämpfern.Ich tippe mal darauf das die dämpfer kaputt sind.
Ich würde wenn Vogtland nehmen.Ich werde mir wahrscheinlich auch das Vogtland nehmen 40/40 oder 50/50

Ähnliche Themen

Das was ich persönlich zu ziemlich als das "Optimum" ansehe was Optik und Alltagstauglichkeit angeht:

*R32 Front.
*R32 Seitenschweller.
*R32 Dachkantenspoiler.
Alle R32-Teile gibt es bei Ebay auch in recht ordentlicher Qualität (ABS) als Nachbauten, nur die Eintragung könnte Probleme bereiten weil oftmals kein Teilegutachten beliegt.
*Cupra R Lippe unter der R32-Front.
*Stoßleisten und Türgriffe in Wagenfarbe.
*V6 Hecklippe.
*Bastuck Auspuff oder Anschweissrohre oder was auch immer, hauptsache passend.
*Tieferlegungsfedern bzw. Fahrwerk, max. 35/35 sonst könnts der Ölwanne schaden.
*USA SML in der R-Front (Achtung, die Originalteile haben kein E-Zeichen, man fährt ohne BE herum! Eigenes Risiko!)
*Highline-Rückleuchten.
*Schöne Alus, beim 1,6er würde ich nichts größer als 205 55 16 auf 7,5*16 nehmen, die Kiste wird sonst elendig träge!

Mehr finde ich schlichtweg prollig und schade ums Auto 🙂

Wobei selbst diese Konfig. bei den kleinen Motoren leicht albern ist, aber sieht halt schön aus 😉

Kennt ihr ne gute Seite mit originalen Tuning Teilen von VW?

Vielleicht das?

http://cgi.ebay.de/...0136228533QQihZ009QQcategoryZ40207QQcmdZViewItem

R32? GTI? Das was dort abgebildet ist sind V6 Lippen. Und die kriegst du für knapp 100 Euro bei VW, und zwar ohne Versand. Wie gesagt, bei eBay braucht man so gut wie keine OEM Teile kaufen!

Okay.

Würden 17" Alufelgen was an dem Auto verändern? Könnte ich ohne Probleme dranmachen?

Was muss ich sonst beachten bei Felgenkauf?

Geht locker. Lochkreis von 5*100 muss da sein und ne passende Einpresstiefe, aber wenn Felgen für den Golf IV angeboten werden, passen die für gewöhnlich auch.

hallo leute                   
wollte mal wissen ob ich 8cm spurbleiten ein getragen grige mit 205/55/16

Zitat:

Original geschrieben von canja

hallo leute                   

Ohne Probleme, musst halt gucken was im Gutachten steht!

Ich würde allerdings bei den original 16 Zöllern eher 20-25mm pro Seite nehmen.

Da gibts wenigstens das vernünftige System mit beiligenden Schrauben und Gewinde für die Originalschrauben in der Platte. (Heisst bei H&R DRA) Bei 8mm Scheiben braucht man 20 neue Schrauben und das ist dann auch nicht billig.

www.h-r.com/bin/H&R-Einbauhinweise-DRA.pdf

Da gibt es Wissenswertes über Spurplatten, wie z.B. Mindesteinschraubtiefe (Restgewinde)

Ist logischerweise auf andere Hersteller übertragbar...

Zitat:

Original geschrieben von XXXGTIXXX

@ klimaxx

nenn mir mal nen "venünftiges" fahrwerk für 200 euro?

mein eibach hat 500 gekostet vergleichsweise jetzt

Das Vogtland Junior Kit Kostet bei EBAY neu 210€ 30/30 40/40 50/30 50/50
das FW soll auch nicht schlecht sein.

Ich hätte noch einen V6 Frontansatz orginal zuhause,allerdings bin ich noch bis Nov im Ausland.

Moin Leute ich könnte jetzt hier fast jeden Zitieren.

Ich fange daher mal so an.

--Nun sicherlich kannst Du ein Fahrwerk kaufen was gut und teuer ist. Aber für den Anfang reicht ja auch eins., was kein Gewinde hat und was man nicht verstellen kann in der Härte.
Die Lippen kann man auch gebraucht (Original) über Ebay beziehen. Wie gesagt wurde bei mir auch so gemacht (war damals ein Geschenk)
Das ist immer einen Frage des Geldes.

oh ich dachte die Alufelgen sind dir erstmal zu teuer....beim Golf bin ich gesagt für 18~19 Zoll.Da so viel platz im Radkasten ist.

--dies Panzerplatten...mhhh naja finde das voll geil wenn ich nen Golf neben mir stehen sehe der ne 16 Zoll Original oder sogar ne olle ATU Felge hat und dann voll die Panzerplatten drunter hat...*da lach ich ne Runde*
Kauf dir gleich größere sieht besser aus. ps. bin auch lange ohne gefahren, weil das Geld dafür nicht da war.

@Magicfootballer == ps. das mit deinem Link ist ein EBAY scheiss Nachbau..😉 also ohne Worte
ob 17 Zoll etwas verändern klar man sieht es und da der Wagen weniger Feder weg hat merkt man auch das er etwas härter ist zudem haste ne geile Kurven lage. dann noch tiefer legen und = (die die schneller sind als Du schiebste in der nächsten Kurve wieder an) *ha* da gucken die dann wenn ich wieder da bin u. auch am schieben bin* =dichtes auffahren ist nicht erlaubt und kann mit einer Anzeige geandet werden [Nötigung]

@K. Reisach== wie sich soll mit ner 16 Zoll fahren....neeee niemals da reichen schon die Winterschlapen.
Klar kann ich dir auch die Front vom R32 empfehlen habe ich auch...ps... Original bekommste bei Vw für nur 510€ unlackiert ist doch klar.

*Fazit*
liegt alles am Geld

Was spricht gegen 16 Zöller? Fährt sich gut damit, nur bei Regen hätt ich mit dem Diesel gern mehr Grip vorne, aber auf nem 1,4er oder 1,6er fährt sichs astrein! Übrigens Quatsch das man nicht mehr als 16" fahren sollte auf nem 1,6er, der kommt auch mit 18nern noch gut voran.

Zitat:

Original geschrieben von canja

hallo leute                   

also 1. bezeifel ich, das es 8 cm = 80 mm Platten für den golf IV gibt, das wäre ne Verbreiterung der Spur von 160 mm was ich glaube so 10% bedeuten würde, das Trägt dir kein Sachverständiger ein und Gutachten dafür wirst du nirgends finden!

bei 8 mm alles kein Problem, aber 8 mm Platten die bemerkt doch niemand, also lieber direkt was mehr druff!

Deine Antwort