! Golf IV R32 o. 25J. Jubi GTI - Kaufberatung!

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich möchte aufgrund größerer finanzieller Spielräume meinen "normal" GTI gegen einen R32 oder Jubi GTi tauschen.

V6 kommt nicht in Frage, zu wenig sportlich - ENDE!

Worauf muss ich achten?

Wo liegt ein 2003er R32 preislich heutzutage so im Schnitt etwa? Wann gibt es Probleme, welche Laufleistung ist noch akzeptabel? Welche Probleme gibt es, welche"bekannten Kinderkrankheiten" haben die beiden?

Warum R32 und nicht Jubi oder umgekehrt? Was spricht z.B. für den Jubi? Kein Xenon, kein Schiebedach, aber sonst...

Wer hatte oder hat eines der beiden Modelle im Besitz und kann berichten?

Welches Auto macht relativ gesehen mehr Spaß? Spritkosten und Versicherung, dort gibt es klar Unterschiede, aber wo sind gravierende Vor- oder Nachteile?

Bitte um Hilfe!

Grüsse,

magicxx

34 Antworten

ich würde klar den r32 nehmen---sieht einfach um einiges geiler aus ,hat ne bessere ausstattung und spritziger ist er auch noch!

Infos zum Jubi GTI gibts bei uns im Jubi-Forum. Siehe Signatur. 😉

Gruß Simon

P.S.: Ich brauch wohl nicht zu sagen zu welchem ich persönlich tendieren würde... 😁

Re: ! Golf IV R32 o. 25J. Jubi GTI - Kaufberatung!

Zitat:

Original geschrieben von magicxx

Hallo!

V6 kommt nicht in Frage, zu wenig sportlich - ENDE!

Da kann ich Dir ja nurnoch zum Jubi GTI raten, denn für Dich kommt ja ein V6 nicht in Frage 😁

VW Golf IV R32 V6 24V 4-Motion

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Infos zum Jubi GTI gibts bei uns im Jubi-Forum. Siehe Signatur. 😉

Gruß Simon

P.S.: Ich brauch wohl nicht zu sagen zu welchem ich persönlich tendieren würde... 😁

R32 Biturbo... was sonst 😉

---

Edit: lool da gebe ich meinem Vorredner mal recht *daumen hoch* 😉 Gut aufgepasst *g*

Ähnliche Themen

Yo,

eindeutig: R32
Ganz einfach, weil das der geilste Seriengolf aller Zeiten ist - finde ich jedenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von greenpolo6n

R32 Ganz einfach, weil das der geilste Seriengolf aller Zeiten ist ...

... und der schwerste 😉 1,5 Tonnen Lebendgewicht klingt etwas viel für einen nur gut vier Meter kurzen Golf. Ein Golf I GTI wog nur gut die Hälfte des R32, seine 110 PS hatten leichtes Spiel ... und somit war für mich

dieser Golf

der schärfste aller Zeiten 🙂

Gruß
Rigero

Ich habe meinen gechipten .TDI für einen (bitte nicht Hauen) Mazda RX8 verkauft.
Doch mit dem Japaner bin ich nicht lange glücklich geworden.
Nach drei Monaten verkauft und nen R32 geholt.
Ich hatte schon einige Autos, doch der R32 übertrifft sie alle um längen. Wenn du dir das leisten kannst, nimm den R.
Einfach nur genial das Auto

Ich würde den R32 nehmen, auch wenn man damit die durstigere und teurere Alternative hat.

Beim JubiGTI würde mir schon missfallen, dass es kein Schiebedach als Extra gab. Daher käme er für mich schon nicht in Frage.

Schau doch mal nach einem GTI mit der 180PS Mschine. Auch wenn dieser die Jubi-Ausstattung nicht hat, wirst Du dort für Dein Geld mehr Ausstattung bekommen.

Meine Meinung...

ich würde garkeinen von beiden kauden sondern nen nisan 350 Z is um längen exclusiver und hat noch mehr kraft für fast den selben preis wie ein guter r32 .

Yo,

der 350Z hat doch über 300 PS möchte nicht wissen, was der auf 100km schluckt. Das ist bestimmt so einiges mehr als nen R32. Den 350Z kann man mit nem R32 auch gar nicht vergleichen.

Du kennst das doch: Ein Golf ist ein Golf ist ein Golf. Man kann auch noch andere Autos finden, die vielleicht noch teurer, leistungsstärker etc. sind. Aber ein R32 ist, vor allem 4türig sehr exklusiv, weil nur ein kleiner Auflage produziert. Für R32 oder Nissan Z Käufer geht es weniger nach Vernunft, sondern ums Emotionale.

Wie bezahlt ihr das Drumherum... wohlhabend müsste man sein... :-(

Zur eigentlichen Frage: Wenn ich soviel Geld hätte und es dann auch noch für ein Auto ausgeben sollte... dann wohl der R32.

also der R32 reizt mich auch mehr als der Jubi oder der V6 mit 204 PS. Das Gesamtpaket ist das Gute, denn man braucht eigentlich nix mehr zu machen am Auto...

Problem ist nur, dass es kaum noch adäquate Wagen bei den beiden großen Internetautobörsen gibt!

Entweder mit DSG und überteuert oder von privat, oder aber zuviele km auf der Uhr: >45.000 kommt nicht in Frage.

Vor einem Jahr waren mobile und autoscout noch voll von R32, doch heute sieht die Sache leider massiv anders aus!

Ich hatte beide Audoles und kann das doch recht neutral beurteilen..

Zuerst den Jubi von 09/2001 - 09/2002, dann den R32 von 11/2002 - 08/2004.

Ich muss sagen, dass der R32 eine ganz andere Art Auto zu fahren ist. Eben deutlich sportlicher. Da kann der Jubi leider nicht ganz mithalten. Weder vom Fahrwerk, Bremsen, Sound, Motor, Interieur, Exterieur, ... In allen Punkten ist der R überlegen.

Okay es gibt natürlich auch Nachteile: Der Verbrauch, die Steuer, die Versicherung, die Inspektionen und die Ersatzteile sind deutlich teurer wie beim Jubi.

Wenn es für dich finanziell keine Problem ist, würde ich nicht überlegen und den R32 wählen.

Für einen 2003 Modell musst du noch mit ca. 25.000 EUR rechnen. 😉

Deine Antwort