+++ Golf 3 GTI Vs. Golf 4 1.4 +++

VW Golf 4 (1J)

Hi Leutz !!!

Ich habe heute gehört das der Golf 3 GTI genauso abgehen soll wie der Golf IV 1,4l !!! Stimmt das ???
Ich meine 125 PS gegen 75 PS ist ja schon etwas anderes ?!

Gehen die gleich gut ab ?

Also ich meine der Golf 3 GTI

Beschleunigung 0-100kmh = 10,2 Sek. ????
V-Max = ca. 200 kmh ????

und beim Golf IV 1.4l

Beschleunigung 0-100kmh = 12,4 Sek ????
V-Max = ca. 190 kmh ????

Stimmt das hier alles oder gibt es da etwas zu korrigieren ?

MfG
Christian

21 Antworten

ja, die 190 beim 1.4er schaffste nur bergab und mit rückenwind 😁 😁 😁

Sorry, weiß es nicht, aber 1.4 schafft 190 nicht wirklich auf ebener Strecke, außer du tritts 30 Mins das Gas durch ;-)
Gruß Torsten

kann gar nicht sein, dass sind 50 ps unterschied. und ausserdem wiegt der 4er noch ein gutes stück mehr. ich find der 1,4 er ist viel zu wenig in einem golf. für polo und lupo ist er ok.

ja das denke ich mir auch aber ich stehe heute mit nem Kumpel bei uns bei Mc Donalds und dann haben sich so Leute darüber unterhalten wie scheiße doch der Golf 3 GTI und der Golf 3 VR6 angehen. und dann kam der Golf 4 1.4 ins Spiel. Dann fingen die damit an das der den noch abzieht und so wieter und so fort ?! STIMMTS ODER STIMMTS NICHT ?

ich würde mal pauschal sagen NEIN! Ich fahre ihn ja selber, kann zwar schon manchmal recht gut anziehen, aber ich denke nen Golf 3 GTI hängt er nicht ab...ich denke nichtmal, das er mit ihm bei der Beschleunigung mithalten kann!

[OT an]Wenn einer Golf 3 GTI hat soll er nach Bochum kommen, dann können wir das mal testen 😁 😁 😁 [/OT off]

Gruß Torsten

Ähnliche Themen

hehe .....

Wie sind den die Beschleunigungsdaten vom Golf 4 1.4 ?

Das ist mal ne gute Frage!
Weiß es nicht, weil es ja nicht wirklich ne rennmaschine (!!) ist, wo man die Daten im Kopf haben müsste 😉 *fg*

Steht sowas im Bordbuch, dann schau ich mal nach, aber so, keine Ahnung!

hab dir gerade ne PN geschickt ..... Haste ICQ ??? meld dich mal bei mir 147523095

habs schon gesehen und beantwortet

hmm also ich fahre golf iv 1.4 und kann nicht sagen das ich unzufrieden bin 😉 nen g3 gti hab ich jetzt zwar noch nicht angetroffen aber trotzdem..

naja das mit den 190 vmax ist wohl übertrieben aber 180 macht er auf ebener strecke eigentlich recht gut berg ab sind dann wohl auf mehr drin 😉

allerdings wird man wohl seine probleme haben wenn man größere (und vorallem breitere reifen fährt) selber kann ich (leider?) noch keine auskunft dazu geben aber n kumpel von mir fährt nen civic 1.4 vorher hat der so knapp 195 bergrunter gemacht und auf ebener streckte mindes. 165 naja und nun is bergab nix über 185 drin und bergauf nix über 140 das find ich dann schon ganz schön heftig.

er hat 215/35 R16'' druf (wobei ich der meinung bin das 205 auf gereicht hätten ... )

naja wollte eigentlich nächsten sommer 205/45 R17'' kaufen aber das hat mir dann schon zu denken gegeben immerhin ist es ein automobil und so ganz mobil ist man dann nicht mehr 😉 hat irgendwer erfahrungen damit?

Also nen 3er GTi lässt locker einen Golf IV 1.4 stehen (es sei denn der Fahrer ist 'n Opa)

Hatte selbst bis vor 3 Monaten noch einen (die hatten übrigens 115 PS nicht 125 beim 8V)
und der ging genausogut wie mein Golf IV 1.8 125PS

Hat zwar 10 PS weniger aber wog auch über 120 kg weniger.

Mag sein daß der 1.4er auf 190 kmh laut Tacho kommt, da ist der GTi aber schon über alle Berge.

okay .... naja weiß einer wo man ein Elektronisches Tieferlegungs-Systeme für einen Golf 4 1.4 her bekommt ? bzw. Luftdruck Fahrwerk ??

Der 1.4 hat überhaupt keine Chance gegen den Golf III Gti. Ich habe beide Motorisierungen einmal gefahren. Alleine der Hubraumunterschied sagt schon einiges im Bezug auf die Beschleunigung aus. Zudem ist der Gti noch ein Stück leichter.
Auch halte ich die 180 km/h, die der 1.4 auf gerader Strecke schaffen soll für ein Gerücht. Dann muß der Tacho aber schon ziemlich vorlaufen. Der 1.4 er ist für den "schweren" IV einfach untermotorisiert.

Beim 1.4er dürfte es an einem Pass lustig werden, dann rollt der rückwärts wieder Richtung Tal. Da fehlt einiges, vorallem der Hubraum. 🙂

Der 1.4er hat noch nicht mal ne Chance gegen nen AAM (1.8er mit 75PS) im 3er Golf. Da fehlt einfach der rest im oberen Bereich, beim schalten in den zweiten gang ist der AAM dann fast ne Wagenlänge vorraus. Sowat haben wir schon alles ausgetestet in Berlin 😁 Zum Glück alles vorhanden im Freundeskreis.

gruß eLiTe