+++ Golf 3 GTI Vs. Golf 4 1.4 +++
Hi Leutz !!!
Ich habe heute gehört das der Golf 3 GTI genauso abgehen soll wie der Golf IV 1,4l !!! Stimmt das ???
Ich meine 125 PS gegen 75 PS ist ja schon etwas anderes ?!
Gehen die gleich gut ab ?
Also ich meine der Golf 3 GTI
Beschleunigung 0-100kmh = 10,2 Sek. ????
V-Max = ca. 200 kmh ????
und beim Golf IV 1.4l
Beschleunigung 0-100kmh = 12,4 Sek ????
V-Max = ca. 190 kmh ????
Stimmt das hier alles oder gibt es da etwas zu korrigieren ?
MfG
Christian
21 Antworten
Re: +++ Golf 3 GTI Vs. Golf 4 1.4 +++
Zitat:
Original geschrieben von Drunken_Monkey
Hi Leutz !!!
Ich habe heute gehört das der Golf 3 GTI genauso abgehen soll wie der Golf IV 1,4l !!! Stimmt das ???
Ich meine 125 PS gegen 75 PS ist ja schon etwas anderes ?!Gehen die gleich gut ab ?
Also ich meine der Golf 3 GTI
Beschleunigung 0-100kmh = 10,2 Sek. ????
V-Max = ca. 200 kmh ????und beim Golf IV 1.4l
Beschleunigung 0-100kmh = 12,4 Sek ????
V-Max = ca. 190 kmh ????Stimmt das hier alles oder gibt es da etwas zu korrigieren ?
MfG
Christian
des soll jetzt wohl n schlechter Scherz sein?
der G3 GTI 8V, hat 40PS + 40NM mehr, 600ccm mehr hubraum und ist leichter als der GIV 1,4 und dann soll der schlechter gehen?
GIV 1,4l 0-100km/h : 14 sek.
Vmax. 171km/h
wer sowas behauptet hat doch keine ahnung....o.g. Daten sind übrigens von www.michaelneuhaus.de
haben in der arbeit zwei 1,4er die gehen so schlecht, dagegen war mein alter G III 1,6 MKB AEE, ne Rennmaschine 😁
Sicher sind der 8V GTI und VR6 nicht gerade Sahnemotoren, aber für nen 1.4er im G4 reichen die allemal.
Die Leistung bei so kleinen Motoren kommt einen oftmals nur höher vor, da man diese Kisten immer treten muss, damit ein bissi was geht. Wenn man sowas mit nem "größeren" Motor wie hier den 115 PSler macht, setzt dann schon eher ein "aha"-Erlebnis ein...
Zitat:
Original geschrieben von 3lit3
Der 1.4er hat noch nicht mal ne Chance gegen nen AAM (1.8er mit 75PS) im 3er Golf. Da fehlt einfach der rest im oberen Bereich, beim schalten in den zweiten gang ist der AAM dann fast ne Wagenlänge vorraus. Sowat haben wir schon alles ausgetestet in Berlin 😁 Zum Glück alles vorhanden im Freundeskreis.
gruß eLiTe
Kann ich nur bestätigen. Bin früher auch einen 3er Golf 1,8 75 PS gefahren, der hängt ohne probleme einen 1,4er Golf IV ab. Haben das auch mal getestet 🙂
Wer auf so kuriose Ideen kommt, dass ein 3er GTI schlecht sein soll, hat wohl keine Ahnung 🙂