** Gestern habe ich mal kräftig gelacht **

Audi A3

Hallo Leute !

Hier mal eine Story aus meinem Leben :

Gestern suchte ich mein Audi Zentrum um die Ecke auf und zeigte Interesse an einem :

Audi Cabrio 1,8 T - gebraucht Bj. 5/2003 Preis 35.000 EUR

ein recht teurer Preis für dieses Teil, aber ich wollte mich ja auch nur mal erkundigen . Bei Mobile bekomme ich ein solchen Bock 4000 € billiger, dass zeigt mir das der Wagen viel zu teuer war und daher auch schon mind. 3 Monate auf dem Hof steht. Habe den NETTEN auch darauf angesprochen und man sagte mir, dass man noch etwas am Preis machen werde !

- meinen a3 wollte ich in Zahlung geben -

so, dass kam am Ende kam raus !

das Audi Zentrum wollte mir für meinen

A3 ( akoyasilber ) ohne Macken Bj 10/2003, 5000 km, 1,6 L , Klimaautomatik, CD/Radio, neue original ALUs mit 0 Kilometer gelaufen und noch ein paar kleine Extras ............. NP 23000 € ..... tata sage und schreibe 14.400 € bezahlen !!!! und auf das Cabrio lasse er dann noch 500 € runter .... LOOOOOOOOOOOOOOOL

also einen besseren Witz hatte ich lange nicht mehr gehört .... ich sage dem NETTEN Halsabschneider, sofort NEIN DANKE und das ich in diesem Laden nicht mal mehr einen Lackstift wegen einer solchen Frechheit kaufen werde.

Ich fand es echt sehr Heavy .

Wollte das mal schreiben und schauen ob ihr auch schon mal solche Erfahrungen sammeln mußtet ?

... da frage ich mich doch wieso es der Autoindustrie schlecht gehen soll ... wenn das Audi Zentrum gar nicht kaufen / verkaufen möchte , was ich dem NETTEN ja unterstelle.

16 Antworten

Ich hab mich mit meinem Vater mal nach nem A4 Kombi für meine Tante erkundigt. Die neuste Version 8E oder so. Da wollten die für die gebrauchten Autos annähernd Neuwagenpreise haben(teilweise 1 jahr alt/10.000 gekaufen und nur 2000€ günstiger als neu oder noch schlimmer). Die genauen Zahlen hab ich leider nicht mehr im Kopf, aber es war völlig daneben und absolut indiskutabel. Also wenn Sie Deinen zum Verkauf anbieten würden läge der so bei 21500€+, so in etwa war das Verhältnis.

Ohne Worte.

Also 14.400 ist schon eine kleine Frechheit. Ich denke schon, dass der Händler-Einkaufspreis bei 17- 18.000 liegen sollte. Evtl. lohnt sich mal ein Blick bei Autobudget . Hast du ihn da mal bewerten lassen?

Als ich z.B. im März meinen Attraction-8L für meinen jetzigen 8P in Zahlung gegeben habe, dann habe ich für den noch 14.800 vom Händler bekommen. Der war EZ12/01 und ein TDI mit 74KW (45.000 KM). Ausser Standard-Zeugs (Klimaautomatik) nichts besonderes an Bord.

Christian

Mein *ehemaliger* Freundlicher hatte sich seinerzeit eine ähnliche Schote geleistet:

Mein A3 8P 2.0 TDI von 08/03, im März 8 Monate alt, Listenpreis 34800 Euro, wollte er für 22000 Euro zurücknehmen. Habe ihn dann am Ende für ca. 25500 Euro über mobile.de nach Frankreich verkauft...

Andererseits: Schau Dir mal den aktuellen Gebrauchtwagenmarkt für den 8P an. Die schmeissen Dir die ersten 8Ps förmlich hinterher, was ja auch aufgrund der bekannten Mängel, allem voran natürlich das Fahrwerk, kein Wunder ist. Die Dinger stehen massenweise im Netz zum Verkauf, mobile, autoscout etc., und inzwischen sollte jeder Idiot mitbekommen haben, daß man von den ersten 8Ps aus dem Jahr 2003 besser die Finger lässt wenn man kein Geld verschenken will.

Ändert natürlich nichts daran, daß der Preis für das Cabrio dann nochmals unverschämt war. Kenne zwar die Gebrauchtwagenpreise für das Auto nicht, aber wenn Du sagst, daß die vergleichbaren Cabrios bei mobile 4000 Euro günstiger zu haben sind, dann glaube ich Dir das natürlich mal. Frechheit!

Gruß, Testsieger

@A3pam

Also dass die neuen A3 rumstehen und keine Nachfrage herrscht, ist schlichtweg nicht wahr. Wir hatten vor kurzem Mal eine Ladung A3 von einer Mietwagenfirma gekauft-die Autos waren sehr schnell weg. Was denn für Anlaufschwierigkeiten? Einschneidende Gurtführungen, unrunder Leerlauf oder Ruckeln-sicher nicht zum Lachen-aber haben die und andere Mängel denn zum Stillstand des Autos geführt? Nein. Macken gibt es immer und bei jedem bei einer Neueinführung. So ist das nunmal. Aber es ist doch so, als dass kaum einer mit dem neuen A3 total daneben gegriffen hat! Und wegen dem Fahrwerk kann ich nur andere Beiträge div. User wiederholen: Probefahrt vor Kauf hätte so etwas ans Tageslicht gebracht. Wem das Ambition-Fahrwerk zu hart ist, hätte es nicht nehmen sollen.
Generell kann man evt. Fehlverhalten eines Verkäufers nicht gutheissen! Aber warum willst du denn das Auto schon wieder verkaufen? Lass mich raten-der 1.6 ist zu lahm? Das widerrum ist für mich ein Mangel-zwar kein echter, aber dieser Motor ist im neuen A3 schlichtweg fehl am Platz. Zu träge und nich wirklich sportiv...

Tschau.

Ähnliche Themen

Bissi Billig?

Sagt mal, haben die sich hier vertippt?

Wahr oder nicht wahr?

Oder ist das so'n Lockangebot? Wo ist den hier der Haken?

zetterick

Scheint ein privates Inserat zu sein-tippe auf Tippfehler! :-)
Ja ja- was man so findet...

Tschau.

AUTSCH AUA

Zitat:

Original geschrieben von Roman Autsch


Aber es ist doch so, als dass kaum einer mit dem neuen A3 total daneben gegriffen hat! Und wegen dem Fahrwerk kann ich nur andere Beiträge div. User wiederholen: Probefahrt vor Kauf hätte so etwas ans Tageslicht gebracht. Wem das Ambition-Fahrwerk zu hart ist, hätte es nicht nehmen sollen.

 

Viele haben mit dem Teil völlig daneben gegriffen.

Im Nachhinein ein großer Vorteil: Mein Freundeskreis (und Bekanntenkreis) hat sich sichtlich erweitert und er ist inzwischen (fast) komplett A3-frei.

Probefahrt? Super Idee: Ambition hoppelt, Ambiente hoppelt. Zeigt klar: Audi kann man nicht mehr ohne Probefahrt kaufen - konnte man früher einmal.
---> Das ist ein Imageverlust.

Deine Aussage mit dem "zu harten FW" KOTZT MICH SOWAS VON AN.

Leute die das Hoppeln (VERTIKALER FAHRWERKS RESONANZEFFEKT) von einem zu harten FW unterscheiden können gibt es zuhauf - und blöd sind die wahrlich alle nicht!

Die Teile 2003-er A3-Ambition stehen, da kannst du sagen was du willst, rum wie Sauerbier.

Unfreundliche Grüße
T

Ich hoffe der "schlechte" A3 8P wertet nicht auch meinen A3 8L ab. (Also nur bezogen auf die beschriebenen Macken. Dass ein Nachfolger den Vorgänger abwertet ist wohl klar.) Ich jedenfalls find meinen 8L saugeil.

Re: @A3pam

Zitat:

Original geschrieben von Roman Autsch


.....Und wegen dem Fahrwerk kann ich nur andere Beiträge div. User wiederholen: Probefahrt vor Kauf hätte so etwas ans Tageslicht gebracht. Wem das Ambition-Fahrwerk zu hart ist, hätte es nicht nehmen sollen.....

Eigentlich hat Thorsten schon alles dazu gesagt, aber bevor mir der Kragen platzt 😁 :

Wer daran glaubt, ein reales Problem beseitigen zu können, indem er es leugnet, verhält sich genauso wie Audi, und Audi kotzt mich wirklich an.
Wer aber von realen Problemen keine Ahnung hat, die Begriffe Härte und Resonanzschwingungen nicht unterscheiden kann, sollte zumindest vermeiden mit frustrierten Käufern die viel Geld in den Sand gesetzt haben auf Konfrontation zu gehen.

Wenn derjenige jedoch einen Freundlichen kennt, der einem einen Probewagen für eine Woche und ca. 5000 Kilometer zur Verfügung stellt, um einen Großteil der relevanten Strecken zu testen, der möge ihn mir netterweise empfehlen.

TFFY - der sich leider immer noch über solch unqualifizierte Bemerkungen aufregen kann, und gerne eine Einladung zur magenverstimmenden Mitfahrt ausspricht.

pro TooFastForYou

Da kann ich Dir nur beipflichten...

Im übrigen hatte ich einen Ambition zur Probefahrt für ein verlängertes Wochenende (Fr. mittag bis Di. früh) und bin in der Zeit fast 1.500km gefahren - aber wohl keine Hoppel-Strecken - DAHER IST MIR DAS PROBLEM AUCH ERST NACH DEM KAUF AUFGEFALLEN...

so viel dazu...

Re: Re: @A3pam

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou


Eigentlich hat Thorsten schon alles dazu gesagt, aber bevor mir der Kragen platzt 😁 :

... Audi kotzt mich wirklich an.

...
Wer aber von realen Problemen keine Ahnung hat, die Begriffe Härte und Resonanzschwingungen nicht unterscheiden kann, ...

Ich kann Roman nur beipflichten, jeder Kunde hat es selbst in der Hand welche Ausstattung er wählt !

Mich nervt diese mittlerweile hysterisch geführte Diskussion über vermeintliche "Resonanzschwingungen", so kann man dem Laien einen vermeintlichen Mangel suggerieren, nachprüfen kann eh keiner oder besitzt hier jemand die erforderliche Meßtechnik ?

Ich erinnere nur an das angebliche Fahrwerkproblem seinerzeit beim TT, hier wurde durch ein deutsches Gericht festgestellt, das die z.T. tödlichen Unfälle auf Fahrfehler zurückzuführen waren. Auf den Punkt gebracht: die Fahrer waren mit ihrem Fahrzeug, besonders in Grenzsituationen, völlig überfordert.

Da Du und Thorsten euch als "Audi-Hasser" geoutet habt, kann man euch eh nicht mehr ernst nehmen.

Tut denen die ohne Polemik über ihr "Baby" diskutieren wollen einfach einen großen Gefallen und verabschiedet euch aus diesem Forum.

Re: Bissi Billig?

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick


Sagt mal, haben die sich hier vertippt?
Wahr oder nicht wahr?
Oder ist das so'n Lockangebot? Wo ist den hier der Haken?

Da hat einer die 1 am Anfang vergessen, dann wirds real. Wenn das ein Ambition-Fahrer gewesen wär', hätt' ich den Preis verstanden 😉 Sorry, war nicht bös' gemeint. Mh, ich finde das Attraction Fahrwerk einfach nur genial, schade, dass meine Mitgenossen das z. T. nicht von sich behaupten können... ich würd gern mal die andere (Ambition-) Seite erleben, bevor ich hier irgendjemanden pauschal als "Blinddeppenkäufer" abbügel... Aber das ist hier der falsche Threat!

Gruß an alle Hasen und Häsinnen 😉

Re: Re: Re: @A3pam

Zitat:

Original geschrieben von Syncro32


Ich kann Roman nur beipflichten, jeder Kunde hat es selbst in der Hand welche Ausstattung er wählt !

Mich nervt diese mittlerweile hysterisch geführte Diskussion über vermeintliche "Resonanzschwingungen", so kann man dem Laien einen vermeintlichen Mangel suggerieren, nachprüfen kann eh keiner oder besitzt hier jemand die erforderliche Meßtechnik ?

Audi macht es umgekehrt, und suggeriert dem Laien, dieses Fehlverhalten wäre "Stand der Technik".

Ich kann nur wieder einmal eine herzliche Einladung zur Mitfahrt aussprechen, dann wirst sogar Du den Unterschied zwischen Sportlichkeit und Fehlkonstruktion kapieren.

Dafür brauche ich nicht einmal ein Messgerät, sondern nur meinen ehemaligen Golf IV, meinen A3 und die entsprechende Strecke.

Zitat:

Original geschrieben von Syncro32


Ich erinnere nur an das angebliche Fahrwerkproblem seinerzeit beim TT, hier wurde durch ein deutsches Gericht festgestellt, das die z.T. tödlichen Unfälle auf Fahrfehler zurückzuführen waren. Auf den Punkt gebracht: die Fahrer waren mit ihrem Fahrzeug, besonders in Grenzsituationen, völlig überfordert.

Komisch, dass Audi das Fahrwerk trotzdem komplett überarbeitet hat (Federn, Dämpfer, Stabis, Gummis, Heckspoiler), obwohl doch die toten Fahrer schuld waren.... Da waren sie ja wirklich sehr entgegenkommend. Ts ts ts...

Zitat:

Original geschrieben von Syncro32


Da Du und Thorsten euch als "Audi-Hasser" geoutet habt, kann man euch eh nicht mehr ernst nehmen.

Tut denen die ohne Polemik über ihr "Baby" diskutieren wollen einfach einen großen Gefallen und verabschiedet euch aus diesem Forum.

- Ich habe leider übersehen, wo DU Bezug auf den Titel des Threads nimmst oder über von Deinem Baby schwärmst

- Ich habe nie gesagt, dass ich mein Auto hasse.

Ich hasse nur die Präpotenz von Audi, mit der sie zahlende Kunden die ihre Arbeitsplätze sichern verarschen, und das Fahrwerk meines Wagens.

- Wie Deiner Aufmerksamkeit wohl entgangen ist, wird auch Thorsten mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder einen Audi kaufen, nur eben ein ausgereiftes und fahrbares Modell

- Wenn ich Deine bisherigen zahlreichen dafür sinnvollen Beiträge ansehe, frage ich mich zwar, warum ich mir diesen Text antue, aber trotzdem möchte ich die weiter oben zitierte Präpotenz die Dir offensictlich auch sehr liegt vermeiden, und drücke stattdessen einfach mal den Ignore-Button.

LG

@ Synchro32:
Das mit dem TT war wohl eher der Fehler von Audi. Die Fahrer wurden bei abruptem Bremsen von einem sie überholenden Heck überrascht. Von einem "Sportwagen" kann man da nicht sprechen. Folglich hat Audi ESP und Heckspoiler nachgerüstet.

Und: Ich lese lieber die Meinung eines Kritikers mit 400 Beiträgen als von jemandem wie dir, der rumpöbelt und es auf 9 Beiträge bisher gebracht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen