ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. [Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8

[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 7:49

Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.

Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles ;), nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.

Baumängel:

1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne

2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung

3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende

4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der

Dekorblende direkt darunter.

5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.

6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite

7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite

8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen

9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.

Software:

1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar

wann genau ;).

2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal

nicht möglich.

3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die

Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.

 

Bilder folgen dann schnellstmöglich ;)

20200727_152510.jpg
20200727_152529.jpg
20200727_114758.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.

Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.

5598 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5598 Antworten

Zitat:

Zitat:

@Tightlines schrieb am 4. Dezember 2020 um 12:59:20 Uhr:

Zitat:

@bdiel25 schrieb am 4. Dezember 2020 um 12:53:49 Uhr:

 

 

Hatte ich auch.. einfach WLAN am Handy ausmachen und es klappt wunderbar :)

Aber dann verbinde ich mich doch nicht mehr mit Apple Car Play

Doch klar! CarPlay funktioniert auch ohne WLAN (frag mich nicht wodurch es funktioniert, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass es auch klappt, wenn WLAN deaktiviert ist)

Wenn ich bei meinem iPhone das WLAN komplett deaktiviere, dann geht Car Play nicht. Wenn ich Car Play in meinem Golf 8 anklicke, zeigt es immer auf meinem Handy an, dass ich zum verwenden das WLAN einschalten soll. Ganz komisch.

@allesgeht

Der 8er ist von Generation Smartphone / Playstation für selbiege gebaut. Der ältere "Normalo" der halt die Klassische Bedienung gewohnt ist wird von dem rollenden Tablet förmlich erschlagen... Sehe ich persönlich auch als grundsätzlichen "Mangel" an. Da wurde meines erachtens an einem durchaus Zahlungskräftiegen teil seiner Kundschaft vorbei entwickelt. Dieses Playstation Cockpit ist ja gut und schön als Option aber es hätte noch eine eher Klassische Cockpit Steuerung geben sollen als "Basis". Ja ja ich weiss zu teuer....

Zitat:

@allesgeht schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:28:38 Uhr:

Moin,

der Umgang Miteinander, ist in jedem Forum ein Thema.

Die einen lieben ihr Auto, und verteidigen es trotz Mängel mit aller Kraft. Die Anderen gehen sachlich damit um, und dann knallt es hier.

Ich bin hier nur als Besucher, um meiner Schwester einen Tipp zum Golf 8 zu geben. Und ziehe mal ein Fazit, ich hatte Ihr das Auto nicht grade empfohlen (nach lesen des Forums). Lustig das sich das ganze schon gestern beim VW Händler erübrigt hatte. Der freundliche VW Verkäufer, wollte meine Schwester den Bordcomputer samt Bedienung erklären. Die Arme (68.Jahre), war völlig überfordert damit, und somit auch die Probefahrt!

Ohja das ist wirklich extrem hier im Golf forum wenn hier jemand was schlechtes schreibt kommen sie aus allen Ecken und belehren erstmal erzählen wie gut ihr Auto läuft und das es ja garnicht sein kann... Und das in einem problem thread..

Wenn du mehr eindrücke zum mib 3 suchst schau auch gerne nochmal in den inzwischen sehr umfangreichen Passat mib 3 problem thread da wird meist recht sachlich gesprochen und die probleme sind teilweise sehr ähnlich wobei dort die flacketnden Disco lichter hinten eher durch graue Kugeln ersetzt werden :D

Richtet sich nicht an alle User hier bitte nicht persönlich nehmen. In diesem Sinne duck und weg bevor ich gesteinigt werde :D

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:36:16 Uhr:

@allesgeht

Der 8er ist von Generation Smartphone / Playstation für selbiege gebaut. Der ältere "Normalo" der halt die Klassische Bedienung gewohnt ist wird von dem rollenden Tablet förmlich erschlagen... Sehe ich persönlich auch als grundsätzlichen "Mangel" an. Da wurde meines erachtens an einem durchaus Zahlungskräftiegen teil seiner Kundschaft vorbei entwickelt. Dieses Playstation Cockpit ist ja gut und schön als Option aber es hätte noch eine eher Klassische Cockpit Steuerung geben sollen als "Basis". Ja ja ich weiss zu teuer....

Mich als ''Generation smartphone'' und technisch begeisterte Person spricht er auch nicht an, weniger wegen dem Konzept an sich sondern der Umsetzung. Auch die Optik des Autos ansich spricht mich nicht an, erinnert mich irgendwie immer an einen polo wenn ich ihn sehe. :D

Von den ganzen Problemen braucht man garnicht anfangen aber das hätte ich vor einem Jahr nicht gewusst :D

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 12:36

Leute so langsam reicht hier.

Könnt ihr bitte auf Mängel zurückkommen.

 

Ein Moderator sollte hier so langsam mal aufräumen....

Zitat:

@Fladder schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:36:11 Uhr:

Leute so langsam reicht hier.

Könnt ihr bitte auf Mängel zurückkommen.

Ein Moderator sollte hier so langsam mal aufräumen....

Da geb ich Dir völlig Recht. Du als Threadersteller und Golf 8 Fahrer, in dem Fall auch Betroffener, hast Dir von Anfang an wirklich alle erdenkliche Mühe gegeben, dem eigentlichen Thema gerecht zu werden. Ebenso sind Deine Beiträge durchweg objektiv, haben eine hohe Qulität und sind für manch einen Leser hier auch sehr hilfreich gewesen.

Für das Niveau eines jeden Forums und den damit verbundenen Threads sind maßgeblich die Qualität bzw. Substanz der dort geschriebenen Beiträge entscheidend verantwortlich und ich hoffe sehr, Du machst das weiterhin so gut wie bisher. Dafür von mir ein ganz dickes DANKE...!

Aber Du siehst ja am Beispiel von invisible_ghost, dass auch MT-Moderatoren Kommentare hier abgeben, die der eigentlichen Sache vielleicht nicht immer ganz so dienlich sind, wobei das eher die ganz große Ausnahme ist. Vorbildfunktion und eine gewisses Maß an Neutralität definiert jeder anders, gehört aber zum Forenalltag einfach mit dazu.

@Fladder, mach weiter so...!!

Zitat:

@albert1955 schrieb am 6. Dezember 2020 um 15:04:04 Uhr:

Für das Niveau eines jeden Forums und den damit verbundenen Threads sind maßgeblich die Qualität bzw. Substanz der dort geschriebenen Beiträge entscheidend verantwortlich

Deswegen solltest du vielleicht ENDLICH mal damit aufhören User deren Beiträge nicht in dein (offensichtlich sehr eingeschränktes) Weltbild passen in unangemessener Art und Weise zu attackieren...

@DonaldDuck7712

Innenleuchte hinten links geht während der Fahrt ständig an und aus (behoben) was haben Sie getan?

Ich habe das auch beim Starten des Autos.Nur die linke Lampe leuchtet.

@cebbes30

 

Es wurde die hintere Innenlampe komplett gewechselt.

Lieferzeit war gute 4 Wochen.

Aber seit dem Wechsel ging es.

 

@gnabiator

Ja leider hat niemand weiter gesucht. War eben einfacher das auf die Software zu schieben.

 

Und danke mit dem Benz. Freue mich jetzt auch langsam. Vor allen auf das Multibeam Licht :)

Zitat:

@GoLf 3 Bastler [url=https://www.motor-talk.de/.../maengelthread-golf-8-t6914238.html?...]schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:36:16

Dieses Playstation Cockpit ist ja gut und schön als Option aber es hätte noch eine eher Klassische Cockpit Steuerung geben sollen als "Basis". Ja ja ich weiss zu teuer....

VW wird hoffentlich bald reagieren.

Eine Basisversion ohne den ganzen Firlefanz wäre gefragt. Vielleicht klappt es dann auch mit den Verkaufszahlen. .. Die sind mehr als grottig-überhaupt für den ehemaligen Zulassungsprichst. ..

Die Frontoptik wird auch oft bemängelt,

VW wird wohl bald im Zuge eines Facelifts nachbessern....

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 6. Dezember 2020 um 16:46:43 Uhr:

Zitat:

@GoLf 3 Bastler [url=https://www.motor-talk.de/.../maengelthread-golf-8-t6914238.html?...]schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:36:16

Dieses Playstation Cockpit ist ja gut und schön als Option aber es hätte noch eine eher Klassische Cockpit Steuerung geben sollen als "Basis". Ja ja ich weiss zu teuer....

VW wird hoffentlich bald reagieren.

Eine Basisversion ohne den ganzen Firlefanz wäre gefragt. Vielleicht klappt es dann auch mit den Verkaufszahlen. .. Die sind mehr als grottig-überhaupt für den ehemaligen Zulassungsprichst. ..

Die Frontoptik wird auch oft bemängelt,

VW wird wohl bald im Zuge eines Facelifts nachbessern....

Meine Güte ist es so schwer mal für 10 Minuten hier wirklich NUR

bei Mängeln an Golf 8 Fahrzeugen zu bleiben? :rolleyes:

 

Wenn du ein Auto ohne firlefanz willst kauf dir halt nen Dacia :rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. [Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8