ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Freigabe" DVD auf RNS 510

"Freigabe" DVD auf RNS 510

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 12:23

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die (elektronik) Spezialisten unter Euch.

Wir haben in unserem neuen Golf (VI) das RNS 510 verbaut. Die DVD-Wiedergabe klappt hervorragend

schaltet aber natürlich bei fahrendem Auto auf Audiowiedergabe. Ich weiß von meinem früheren BMW-Navi

das es eine Kombination aus Tasten und Zündung gab die diesen Modus deaktiviert hat. Sprich der Beifahrer (wer sonst!)

konnte auch während der Fahrt DVD schauen. Wie funktioniert denn das bei RNS 510?

Über Infos freue ich mich.

Gruss MIchael

Beste Antwort im Thema

Über das GALA Signal erhält das Navi die Geschwindigkeit. Wers abklemmt hat Störungen im Navi.

Bei VW kann man leider keine Freischaltung über Tastencodes bzw Werkstatttester erreichen.

BMW darf es auch nicht mehr in aktuellen Modellen. Ist in Deutschland nicht zulässig.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GOLF VI TSI

Zitat:

Original geschrieben von kwyjibo

kann man doch bei egay kaufen. sucht nach tv free fuer das geraet.

Es geht nicht um die Adapter die Geld kosten sondern um den Tastencode .

Ja, nur gibt es da keine Tastenkombination für. Ein haufen Leute haben sich darüber den Kopf zerbrochen. Blöd, das VW es so geregelt hat, das das nicht klappt. Wenn du Beweise bringen kannst, dann kan man dir das auch glauben. Solange glaub ich es nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von GOLF VI TSI

Zitat:

Original geschrieben von kwyjibo

kann man doch bei egay kaufen. sucht nach tv free fuer das geraet.

Es geht nicht um die Adapter die Geld kosten sondern um den Tastencode .

es geht darum das pausieren der wiederhabe zu verhindern.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von GOLF VI TSI

 

Es geht nicht um die Adapter die Geld kosten sondern um den Tastencode .

Ja, nur gibt es da keine Tastenkombination für. Ein haufen Leute haben sich darüber den Kopf zerbrochen. Blöd, das VW es so geregelt hat, das das nicht klappt. Wenn du Beweise bringen kannst, dann kan man dir das auch glauben. Solange glaub ich es nicht ;)

Hast du eigentlich den verlinkten Blog hier nicht gelesen?

Dann wüsstest du nämlich sehr wohl, dass inzwischen eine Tastenkombination entdeckt wurde. ;)

Anleitung:

Einfach im Stand bei laufender DVD "i"-Taste und "Tone" gleichzeitig drücken ("i" zuerst). Dann kannst du losfahren und die DVD wird weiter angezeigt. Allerdings darf man während der Fahrt keinen Knopf drücken (auch nicht Lautstärke), sonst ist das Bild wieder weg. Erneute Aktivierung funktioniert nur im Stand!

 

am 5. September 2009 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von GOLF VI TSI

 

Es geht nicht um die Adapter die Geld kosten sondern um den Tastencode .

Ja, nur gibt es da keine Tastenkombination für. Ein haufen Leute haben sich darüber den Kopf zerbrochen. Blöd, das VW es so geregelt hat, das das nicht klappt. Wenn du Beweise bringen kannst, dann kan man dir das auch glauben. Solange glaub ich es nicht ;)

Wenn man sich mal die Beiträge durch lesen würde, die geschrieben werden, da steht alles drin. Zum Beispiel den von Salamiepizza 3 oder 4 über deinem Beitrag. Dann würdest du Bescheid wissen und nicht so einen Mist schreiben!!!

Diese Verlinkung funktioniert bei mir nicht. Ich konnte dies also überhaupt nicht lesen. ^^

 

Aber schön, das du mich gleich beleidigen kannst. Zeugt von menschlichem Verstand (Wo ist der Ironie-Smilie)

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Diese Verlinkung funktioniert bei mir nicht. Ich konnte dies also überhaupt nicht lesen. ^^

 

Aber schön, das du mich gleich beleidigen kannst. Zeugt von menschlichem Verstand (Wo ist der Ironie-Smilie)

Beide links sind dieselben und funktionieren ;) Außerdem hat dich keiner beleidigt und ja, alle hier haben Menschenverstand. "danke" drücken wär übrigens trotzdem angesagt :D

Zitat:

Original geschrieben von maczeugs

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Diese Verlinkung funktioniert bei mir nicht. Ich konnte dies also überhaupt nicht lesen. ^^

 

Aber schön, das du mich gleich beleidigen kannst. Zeugt von menschlichem Verstand (Wo ist der Ironie-Smilie)

Beide links sind dieselben und funktionieren ;) Außerdem hat dich keiner beleidigt und ja, alle hier haben Menschenverstand. "danke" drücken wär übrigens trotzdem angesagt :D

Ich habe doch überhaut nicht dich gemeint ;)

Und nein, den ersten kann ich hier nicht öffnen. Selbst wenn ich 200 mal darauf klicke, gehts bei mir nicht auf. Liegt am Schutzsystem hier ;) Und um den ging es. Inzwischen habe ich es ja gelesen.

am 5. September 2009 um 12:18

Hi,

 

meines Wissen ist es in Deutschland nicht erlaubt, DVDs bei der Fahrt anzusehen. Aus diesem Grund schließe ich diesen doch etwas älteren Thread.

 

MfG

globalwalker

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Freigabe" DVD auf RNS 510