(Frage) Wieviel ist mein Golf V noch Wert?
Hallo,
ich würde gerne mein Auto verkaufen und möchte diese Gelegenheit nutzen um euch zu fragen, wieviel mein GV eurer Meinung nach noch wert ist:
Randdaten: Golf V 2.0 TDI Comfortline 103KW/140PS
Datum der Auslieferung: 05.07.2004
Kilometerstand: 79.000 km
Sonstiges: 3-türer, DSG, Coming-Leaving Home Paket,
10 Lautsprecher, elektr. verstellbare und beheizbare Aussenspiegel, Klimaautomatik, Regensensor, Lichtsensor, Tempomat, Park Distance Control hinten, und sonst paar Kleinigkeiten (z.B. Zigarettenanzünder vorne, Mittelkonsole, etc.)
Der Wagen hatte durch den Erstbesitzer (ein älterer Herr) schon mal einen Seitenschaden, der aber professionell auf Rechnung vom VW Händler repariert wurde, beim dem das Fahrzeug auch gekauft wurde.
Es wurde die Seitentür getauscht und ein Gutachten erstellt.
Frage: Muss ich den Wagen jetzt als Unfallwagen inserieren?
Partikelfilter hat der Golf keinen weil er keinen braucht (Euro 4, kommt in jede Umweltzone)
Danke für Antworten im Voraus.
16 Antworten
Bevor ich ein Fahrzeug verkaufe, wuerde ich 7,90 EUR investieren und eine Schwacke-Fahrzeugbewertung online einholen (www.schwacke.de). Der von Schwacke ermittelte Wert bietet einen guten Ansatzpunkt. Kriegst Du Dein Fahrzeug besser als es den Schwacke-Wert privat verkauft, hast Du in der Regel ein gutes Geschaeft gemacht.
Andererseits weisst Du, wenn Schwacke beispielsweise einen Wert von 17.000 Euro angibt, macht es wenig Sinn, das Fahrzeug fuer 22.000 Euro anzubieten.
Wenn Du das Geld sparen willst, wuede ich in die grossen Online-Verkaufsportale (autoscout 24, mobile.de etc.) schauen und feststellen, was andere fuer ein Fahrzeug wie Deines haben wollen. Heutzutage schauen die meisten potentiellen Kaeufer ohnehin auch dort nach.
Gruss
Scarabeus008
Re: (Frage) Wieviel ist mein Golf V noch Wert?
Zitat:
Original geschrieben von ArnoN
ich würde gerne mein Auto verkaufen und möchte diese Gelegenheit nutzen um euch zu fragen, wieviel mein GV eurer Meinung nach noch wert ist:
Hallo,
bei DAT kannst du den ca. Händlereinkaufspreis ermitteln, aber nicht schockiert sein:
http://www.dat.de/.../index.php?...Habe deine Werte mal eingegeben, das kommt raus :
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 10.624,00 EUR
7,50 bei Schwacke sind da sicher gut angelegt, DAT ist ungenau aber kostenlos!
Gruß
McMertens
Re: (Frage) Wieviel ist mein Golf V noch Wert?
Zitat:
Original geschrieben von ArnoN
Frage: Muss ich den Wagen jetzt als Unfallwagen inserieren?
Jup!
Beim Händler bzw. beim Freundlichen einen 4 Türer mit selber Ausstattung wie deinen gesehen, aber 42000 KM. 17500 Euronen. Der Händler gibt aber noch eine Garantie dazu.
Ähnliche Themen
Hallo Arno,
geh mal auf www.autobudget.de
die sind sehr genau.
Da wird auch das Zubehör angegeben, Händlereinkaufspreis sowie -verkaufspreis sowie privat zu erzielender Preis.
Und dann noch der Zustand des Wagens.
Bei meinem fiel ich um: 8tsd Euro Unterschied zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis.
DAt ist ganz mies, da bekommst du echt Depressionen.
Es komt ja auch immer drauf an, welchen Wagen du dir neu kaufst. Du verkaufst deinen ürbigens genau zu dem Zeitpunkt, ab dem der Wertverlust nicht mehr so eine große Rolle spielt. So gesehen schade.
MFG
Henning
Ich kann nur allen empfehlen, nicht auf DAT zu schauen, zumindest nicht bei gut verkaeuflichen Modellen wie Golf oder Golf Plus.
Ich habe letztes Jahr meinen BMW 320d compact verkauft.
Schlechte Haendler (auch der VW-Haendler) zogen sofort ihre DAT-Tabelle, um mir zu beweisen, dass der Wagen nur noch ca. 11.500 Euro wert sei. Gute Haendler boten zumindest den Schwackepreis von 13.500 Euro.
Schwacke bietet eigentlich einen guten Wert, den man vielleicht als Verkaeufer nicht immer erreicht. Wenn man aber zum Schwacke-Preis oder gar etwas darueber verkaufen kann, macht man wohl immer ein guten Geschaeft.
Gruss
Scarabeus008
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
...geh mal auf www.autobudget.de
die sind sehr genau.
Die scheinen aber keinen Golf V zu kennen.
Ich bekomme nur die Motorenpalette des Golf IV präsentiert wenn ich mein Auto bewerten will... 😕
Auch ich bin derzeit dabei den Golf5 von meiner Freundin und meinen Golf 5 Tdi über Mobile und AutoScout anzubieten. Eine DAT Bewertung habe ich auch schon gemacht und war bei meinem GO5 schockiert.
Ich habe mich bei der Preiskalkulation zum einen an den im Internet angebotenen Modellen und an den offenen Posten bei der VW-Bank orientiert. ;-)
Preise hin oder her. Eine Käufer muss erst einmal gefunden werden.
Und wenn nicht, gehen unsere 2 Modelle halt wieder zum Händler. Dort dürften die Zwei dann Teurer auf dem Hof stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Weizenmarc
Die scheinen aber keinen Golf V zu kennen.
Ich bekomme nur die Motorenpalette des Golf IV präsentiert wenn ich mein Auto bewerten will... 😕
Das stimmt - sehr seltsam. Und beim Golf auch noch sehr unübersichtlich.
Ich habe übrigens eben einen Schwacke Test gemacht und freue mich, dass meiner doch noch mehr wert ist als bei DAT.
Der Schwacke Preis entspricht fast genau dem von autobudget. Na ja, knapp 8 Euro weg, war es mir aber mal wert. Und er Händler nimmt beim Verkauf hier 6tsd mehr! Was leistet er dafür eigentlich?
MFG
Henning
Wegen "Unfallschaden" würd ich mich nochmal schlau machen.
Wenn die Tür gegen eine neue Orginaltür getauscht wurde und nix gespachtelt usw. wurde, dann ist es kein Unfallschaden.
Nur wenn tragende Teile beschädigt waren oder andere nicht gegen Orginalteile getascht wurden.
So kenn ich das vom 🙂 und aus den Medien.
Auf VW.de kannst du auch dein auto schätzen lassen aber alles schätzen hilft nix der Makt macht den Preiß die meisten Händler schaue zusätzlich noch im Internet was da so bezahlt wird
Dein Wagen ist das wert, was er in mobile.de hergibt, also schau mal rein, auch die Händler orientieren sich daran. Grob geschätzt würde ich 12 bis 13 T€ sagen.
www.autobudget iss ja ein toller Tip!
Wo kann ich denn da nen Golf v 2,0 TDI anwählen?? Oder habe ich es mit den Augen?
+++++++ www.autobudget iss ja ein toller Tip!
stimmt. Klappt f a s t immer.
+++++++ Wo kann ich denn da nen Golf v 2,0 TDI anwählen?? Oder habe ich es mit den Augen?
Jein, denn bereits "oben" wurde ja schon bemängelt, dass die wohl keine Golf V kennen - und ich habe dann Recht gegeben, Golfs sind denen wohl recht fremd.
Ansonsten ist die Adresse echt super. Vielleicht bessern die mal nach.