1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. [Frage] Discover Pro MIB1 (Carnet) Upgrade MIB2 oder MIB3

[Frage] Discover Pro MIB1 (Carnet) Upgrade MIB2 oder MIB3

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich würde gern ein paar Umrüstungen an meinem Golf VII Highline, 2.0 TDI vornehmen.
Ich habe aktuell ein Discover Pro MIB1 verbaut.
Mit SIM-Slot und Carnet.
Nun möchte ich auf MIB2 oder gar MIB3 umrüsten.
Kann ich Carnet auch auf einem MIB2 oder 3 Gerät weiter nutzen?
Ich habe oft gelesen, dass gerade Carnet bei vielen nach der Umrüstung nicht geht, weil es zuvor auch nicht da war.
Bei mir ist das ja nicht so, da ich es ja aktuell habe (und es funktioniert).
Kann ich auch irgendwie Onlinedienste nutzen, wenn das neue Gerät keinen SIM-Slot hat?
Z.B. mit dem Handy als Hotspot oder so...

Weiterhin würde ich gern die Carplay / Android Auto Funktion nutzen.
Die hat mein MIB1 natürlich nicht. Geht das dann trotzdem?

Viele Grüße
Crusoe

22 Antworten

Zitat:

@ManuelPu schrieb am 27. Mai 2020 um 22:49:10 Uhr:

Ich habe mal nachgeschaut was zu codieren wäre damit es klappen sollte das ist auch alles aktiviert. Das habe ich kontrolliert.

Das funktioniert schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

Bist du Erstbesitzer von dem Fahrzeug? Nicht das das schonmal irgendwer codiert hat.
Die ganzen Onlinedienste funktionieren nur mit aktivem Abo.

Zitat:

Bist du Erstbesitzer von dem Fahrzeug? Nicht das das schonmal irgendwer codiert hat.
Die ganzen Onlinedienste funktionieren nur mit aktivem Abo.

Nein ich bin nicht Erstbesitzer. Kann man das Abo noch mal bekommen auch wenn das Fahrzeug kein CarNet hatte bei Auslieferung?

Hallo Ihr zusammen,
ich wollte Fragen, ob hier jemand weiß, ob es möglich ist das Radio bei einem Golf 7 GTD (von 2016) zu tauschen und gegen das neuere, größere Radio zu ersetzen, welches nach dem Facelift (ab 2017) in den neuen Golfs verbaut wird?
Ist es einfach möglich sich die benötigten Teile beim Händler zu bestellen und anzuschließen oder muss auch softwaretechnisch noch etwas eingestellt werden?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Upgrade beim Golf 7 GTD (vor Facelift)' überführt.]

Ja,ist möglich.Vielleicht mal hier im forum suchen. Es gibt dazu schon ein ausführliches Thema. Dort wird beschrieben was möglich ist,was man benötigt und wie es geht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Upgrade beim Golf 7 GTD (vor Facelift)' überführt.]

Zum beispiel hier:

https://www.motor-talk.de/.../...rade-mib2-oder-mib3-t6869479.html?...

Hallo,
ich hatte ein meinem ersten 7er (MJ2015) auch das Discover Pro und hatte Carnet (3 Jahre) mitbestellt. Das waren Online Verkehrsfluß, Online Suche und Google Maps (ging später nicht mehr). Das war das "erste" Carnet, da war noch nichts mit registrieren und einloggen. Das ging einfach mit einer Datenverbindung via Premium FSE + SIM. Kurze Zeit später kam dann das "richtige" Carnet" mit registrien usw., da gab es dann auch ein paar mehr Dienste (z.B. Wetter).

VG
Michael

Deine Antwort