ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. [FORENBANNER] finale Abstimmung

[FORENBANNER] finale Abstimmung

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 7:55

Hallo Zusammen,

nachdem Ihr nun alle fleißig Bilder gepostet habt, geht es hier zur finalen Abstimmung.

Ich habe versucht, nahezu jedes eingereichte Bild zu berücksichtigen, insofern es den Kriterien gemäß Größe und Ausrichtung entsprach.

Wenn mehrere Bilder dabei waren, die bis auf wenige Zentimer aus der selben Perspektive aufgenommen wurden, habe ich mich für jenes entschieden, wo das Auto besser zu erkennen war.

Um hier nicht 32 einzelne Anhänge einzufügen, habe ich alle Banner in ein großes Bild eingefügt, je nach verwendetem Browser von Euch müsst ihr es gegebenenfalls ranzoomen, um auf die Originalgröße zu kommen.

Die Umfrage werde ich jetzt 2 Wochen laufen lassen, bis dahin sollte sicherlich ein Gewinner feststehen. :)

Gruß Martin

E46-abstimmung
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 7:55

Hallo Zusammen,

nachdem Ihr nun alle fleißig Bilder gepostet habt, geht es hier zur finalen Abstimmung.

Ich habe versucht, nahezu jedes eingereichte Bild zu berücksichtigen, insofern es den Kriterien gemäß Größe und Ausrichtung entsprach.

Wenn mehrere Bilder dabei waren, die bis auf wenige Zentimer aus der selben Perspektive aufgenommen wurden, habe ich mich für jenes entschieden, wo das Auto besser zu erkennen war.

Um hier nicht 32 einzelne Anhänge einzufügen, habe ich alle Banner in ein großes Bild eingefügt, je nach verwendetem Browser von Euch müsst ihr es gegebenenfalls ranzoomen, um auf die Originalgröße zu kommen.

Die Umfrage werde ich jetzt 2 Wochen laufen lassen, bis dahin sollte sicherlich ein Gewinner feststehen. :)

Gruß Martin

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Ich verstehe dein Anliegen nicht, deti.

Zitat:

Original geschrieben von Deti_63

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

 

Aha, und welchen Beitrag zur Sammlung hast Du genau geleistet?

Ich habe im alten Thread deutlich gemacht, dass 1 gemeinsames Bild (wie 31 und 32) genommen werden soll, und zwar das Finale. Da kam aber das Argument, dass alle eine Chance verdient haben, wobei das doch das selbe Bild ist und nichts mit Fairness zu tun hatte (Gruss an die Danke-Klicker bei dem Beitrag:o).

Dazu habe ich beide Bilder bis aufs Cabrio beim 2. zusammengefügt, sodass niemand beleidigt wäre, wenn nur eins aufgenommen worden wäre :rolleyes:.

Und nun haben wir den Salat, wahrscheinlich wirds weder 31 noch 32, aber Demokratie ist eben Demokratie :)

Ich will keine Leistung runterspielen. Lediglich meine Anregung dazutun.

Wenn wir die Möglichkeit haben gemeinschaftlich über das Banner zu entscheiden, wäre es doch toll ein Bild zu finden das einem Großen teil der User zusagt. Mir scheint du möchtest die Sache hinter dich bringen.

Im Omega Forum ziert deswegen ein Insigna die obere Leiste.

Detlef

Das würde jetzt heißen, wenn Martin das alte Banner auch mit in die Auswahl genommen hätte, dann wäre es vorne ?!

Wenn ich mal überlege wie viele bei der Sammlung des neuen Banners mitgemacht haben, oder wie viele konstruktive Anregungen dazu abgegeben haben, ist es jetzt eigentlich schon fast ein Frechheit den aktiv Beteiligten durch die Blume zu sagen "ihr habt nur sch..ß Bilder gepostet, also lasst das alte Bild".

Und die Möglichkeit einen Vorschlag oder ein Bild zu finden, den der Großteil der User gut findet, war 4 Wochen lang gegeben.

Nachher unzufrieden sein, was soll man da noch groß dazu sagen ?!

Über 500 Aufrufe und nur 67 abgegebene Stimmen, was ist mit euch hier los ??

Gruß,

Speedy

Den Leuten, die hier drüber stolpern sind zum Teil nicht angemeldet oder nicht interessiert. Ich glaube viel mehr stimmen werden es nicht. Naja Hauptsache das alte Bild ist weg ;)

Omega Forum finde ich gut :-) Vielleicht sollten wir ein Bild vom Topolino rein machen :-(

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Den Leuten, die hier drüber stolpern sind zum Teil nicht angemeldet oder nicht interessiert.

An das hab ich noch gar nicht gedacht :rolleyes:

Könntest aber Recht haben damit :(

Schau ma mal wo und mit was es endet.

Gruß,

Speedy

Ich finde es gut, dass MT überhaupt auf unseren Wunsch hier eingegangen ist. ;)

Was machen wir, wenn mehrere Bilder gleich viele Stimmen haben?

Würde ein GIF Dokument als Banner funktionieren? Ich könnte ja die 32 Bilder in ein GIF file einbauen, sodass sich das Bild immerwieder umschaltet ;)

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Ich finde es gut, dass MT überhaupt auf unseren Wunsch hier eingegangen ist. ;)

Was machen wir, wenn mehrere Bilder gleich viele Stimmen haben?

Würde ein GIF Dokument als Banner funktionieren? Ich könnte ja die 32 Bilder in ein GIF file einbauen, sodass sich das Bild immerwieder umschaltet ;)

Stimmt, da hast Du Recht.

Bei Gleichstand kommt bestimmt eine Stichwahl ;)

Alle 32 Bilder würde ich nicht einbauen, sondern nur die, die mindestens 1 oder 2x gewählt wurden.

Wäre aber eine suuuuper Alternative zu einem festen Bild :D

Gruß,

Speedy

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Ich finde es gut, dass MT überhaupt auf unseren Wunsch hier eingegangen ist. ;)

Was machen wir, wenn mehrere Bilder gleich viele Stimmen haben?

Würde ein GIF Dokument als Banner funktionieren? Ich könnte ja die 32 Bilder in ein GIF file einbauen, sodass sich das Bild immerwieder umschaltet ;)

Na das ist doch eine spitzen Idee, das sollte eigentlich machbar sein eine animierte gif, einzufügen...

ich finde eigentlich die Idee mit allen 5 Autos im Banner sehr gut, vielleicht hätte man da lieber drüber abstimmen sollen, welche 5 im Banner sind, evtl wäre es dann ein Ergebnis, wo mehr Leute mit zufrieden sind. Wäre abwechslungsreicher wie nur ein kleiner Teil eines Autos (wobei das Foto schon gut ausieht).

am 5. Juli 2014 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von 66speedy

Zitat:

Original geschrieben von Deti_63

 

Ich will keine Leistung runterspielen. Lediglich meine Anregung dazutun.

Wenn wir die Möglichkeit haben gemeinschaftlich über das Banner zu entscheiden, wäre es doch toll ein Bild zu finden das einem Großen teil der User zusagt. Mir scheint du möchtest die Sache hinter dich bringen.

Im Omega Forum ziert deswegen ein Insigna die obere Leiste.

Detlef

Das würde jetzt heißen, wenn Martin das alte Banner auch mit in die Auswahl genommen hätte, dann wäre es vorne ?!

Wenn ich mal überlege wie viele bei der Sammlung des neuen Banners mitgemacht haben, oder wie viele konstruktive Anregungen dazu abgegeben haben, ist es jetzt eigentlich schon fast ein Frechheit den aktiv Beteiligten durch die Blume zu sagen "ihr habt nur sch..ß Bilder gepostet, also lasst das alte Bild".

Und die Möglichkeit einen Vorschlag oder ein Bild zu finden, den der Großteil der User gut findet, war 4 Wochen lang gegeben.

Nachher unzufrieden sein, was soll man da noch groß dazu sagen ?!

Über 500 Aufrufe und nur 67 abgegebene Stimmen, was ist mit euch hier los ??

Gruß,

Speedy

Frechheit ist es jemanden seine Meinung zu untersagen.

Wenn der Ton hier noch "freundlicher" wird, wird die Beteiligung sicher nicht größer werden.

Letztlich ist es zweitrangig was für ein Bild in der Titelzeile steht, solange es mit dem eigentlichen Sinn des Forums im Einklang steht. Wenn eine Entscheidung getroffen wird und die Admins das gewünschte Bild einbauen, ist doch alles gut. Wie im wahren Leben. Keiner geht zur Wahl nur einer wählt sich selber und hat gewonnen.

Also was solls...

Hallo,

die Bilder sind teilweise wirklich schön. Gut, dass ich dann auch nochmal geklickt und die richtige Ansicht bekommen habe! :)

Gruß

hirotake

Zitat:

Original geschrieben von Deti_63

Zitat:

Original geschrieben von 66speedy

 

Das würde jetzt heißen, wenn Martin das alte Banner auch mit in die Auswahl genommen hätte, dann wäre es vorne ?!

Wenn ich mal überlege wie viele bei der Sammlung des neuen Banners mitgemacht haben, oder wie viele konstruktive Anregungen dazu abgegeben haben, ist es jetzt eigentlich schon fast ein Frechheit den aktiv Beteiligten durch die Blume zu sagen "ihr habt nur sch..ß Bilder gepostet, also lasst das alte Bild".

Und die Möglichkeit einen Vorschlag oder ein Bild zu finden, den der Großteil der User gut findet, war 4 Wochen lang gegeben.

Nachher unzufrieden sein, was soll man da noch groß dazu sagen ?!

Über 500 Aufrufe und nur 67 abgegebene Stimmen, was ist mit euch hier los ??

Gruß,

Speedy

Frechheit ist es jemanden seine Meinung zu untersagen.

Wenn der Ton hier noch "freundlicher" wird, wird die Beteiligung sicher nicht größer werden.

Letztlich ist es zweitrangig was für ein Bild in der Titelzeile steht, solange es mit dem eigentlichen Sinn des Forums im Einklang steht. Wenn eine Entscheidung getroffen wird und die Admins das gewünschte Bild einbauen, ist doch alles gut. Wie im wahren Leben. Keiner geht zur Wahl nur einer wählt sich selber und hat gewonnen.

Also was solls...

Ich untersage hier niemandem seine Meinung.

Ich habe lediglich sachlich und nicht unfreundlich meine Meinung zu deiner Aussage geäußert.

Und zwar war meine Kernaussage, das Deine gut gemeinte Anregung ein paar Tage zu spät kommt.

Die Sammlung der Bilder war 4 Wochen auf und jetzt ist nix mehr mit weiter sammeln.

Falls das als Beleidigung rüber kam, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Also weiter abstimmen Jungs.

Gruß,

Speedy

Ich hab leider nur eine Stimme :D

Ich bin absolut gegen eine GIF-Sequenz. Warum? Aus folgenden Gründen:

Das Banner hat dann nur 256 statt 16,7 Millionen Farben haben. Mit Dithering bekommt man es zwar leidlich ansehnlich, aber richtig schön wird es nicht. Sind einfach deutlich zu wenig Farben und zu unterschiedliche Szenerien mit zu unterschiedlichen Farbräumen.

Mit sehr ähnlichen Bildern bekommt man das über Palettenanpassung noch gut in den Griff, aber wir haben 32 Bilder, deren Paletten teilweise dramatisch voneinander abweichen würden. Ergo wären das Ergebnis ziemlich verwaschene Frames.

Zudem startet eine GIF-Sequenz immer mit dem selben Frame und läuft immer in der selben Reihenfolge ab. Wenn man also annimmt, dass jedes Bild 5 Sekunden angezeigt wird, ist es unwahrscheinlich, dass besonders viele Leute über zweieinhalb Minuten das Banner anschauen, um jedes Bild gesehen zu haben. Unterm Strich würde das Banner also mehr oder weniger doch bloß aus den ersten drei Frames bestehen.

Es ist vermutlich nicht umsetzbar bzw zu viel Aufwand, dass für uns eine Extrawurst gedreht wird, aber so, wie das die Jungs bei den E46-Fanatics haben, wäre super. Da wechselt das Banner nach jeder Aktualisierung. Das wäre zumindest deutlich schöner, als die Notlösung mit einem GIF.

Ja durch die fanatics kam ich auf die Idee ;)

Gut, lassen wirs.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. [FORENBANNER] finale Abstimmung