ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. (FL) Nach LPG umbau KM Nadel und KM Zähler gehen nicht und Tankanzeige Schwimmt

(FL) Nach LPG umbau KM Nadel und KM Zähler gehen nicht und Tankanzeige Schwimmt

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 6. Juni 2015 um 19:43

Hallo,

habe gestern vom Umrüster mein Auto abgeholt und er hat mir erzählt "Ihre Tacho geht nicht", er meinte die haben nur Batterie abgeklemmt und nix anderes gemacht. Ein Kollege der hier auch im Forum ist, meinte die haben Steuergerät gelötet und vielleicht dabei was kaputt gemacht.

Jedenfalls am Montag Fahre ich zu Ihm um das nochmal zu besprechen, aber er besteht immer darauf, das er nix kaputt gemacht hat.

Fehlerspeicher haben wir ausgelesen, nix gefunden.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ?

LG

Beste Antwort im Thema

2,3ms ist abgelesen bzw. per Rekorderfahrt im Benzinbetrieb ermittelt. Ist einfach die kleinste Einspritzzeit, die vor kommt.

20ms ist ein Richtwert. Bei 20ms pro Einspritung schafft man es bei 6000 U/min genau darauf zu kommen, dass das Gasvenitl immer offen wäre. Erhöht man nun die Einspritzzeit (was ja nicht geht, die Düse ist ja schon dauerhaft geöffnet) oder die Drehzahl, dann droht Magerlauf, insbesondere da man hier vermutlich schon im open loop Bereich fährt. Alternativ kann man z.B bei einer gewissen Drehzahlgrenze auf Benzin umschalten, oder bei einer gewissen Last. Aber besser ist es, den Druck zu erhöhen oder die Düsengröße, sodass das Modell so ist, dass man nicht in diese Bereiche kommt. Oder wie im Falle von Weberli, die Ansprechzeit der Düsen zu verringern ;-)

Verständlich?

flixe

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@flixe_fx schrieb am 9. Juni 2015 um 23:41:41 Uhr:

@felix: war eh net hier das Wochenende, als du die Farbigkeit in unserer Stadt verringert hast. Außerdem hattest du dich nicht angekündigt!

flixe

Ich komme immer unangekündigt :D

Sagmal, ist berlin nicht eine große umweltzone? wie kommt as Auto dann da rein? :D

mfg

felix, die Benziner bekommen doch alle ne grüne Plakette, dürfen also innerhalb des S Bahn Ringes fahren. Wo dein Diesel hier rum gecruist ist oder was der für ne Plakette hatte, dass weiß ich natürlich nicht. Habe aber schon genug D2 Trecker gesehen, auch vFL, die nen grünen Pappen hatten.

flixe

Diesel hat gelb. Deswegen wundert mich das

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. (FL) Nach LPG umbau KM Nadel und KM Zähler gehen nicht und Tankanzeige Schwimmt