ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. "Feuchtigkeit" SLK 171 verfolgt mich

"Feuchtigkeit" SLK 171 verfolgt mich

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 21:17

Guten Abend,

 

vor ca. 14 Tagen am Nachmittag den Wagen abgestellt. Nach ca. 1 Stunde waren, als ich den "Einkauf" rausnehmen wollte, sämtliche Scheiben beschlagen. Innen lief die Feuchtigkeit, an den Scheiben runter.

 

Der Kofferraumdeckel von innen total feucht. Tropfte auf die Abdeckung und Kofferraum.

Am Tag danach, es waren in der Nacht Minusgrade, Frontscheibe im Fahrgastraum total vereist.

Nachmittags dann, bedingt durch Sonneneinstrahlung, lief dann hat das -getaute - Wasser runter.

 

Der Kofferraumdeckel nach wie vor mit einer leichten Eisschicht überzogen.

Termin bei Mercedes gemacht, da ich schon an die Dutzend mal, mit Problemen in dieser Hinsicht zu tun hatte. Tenor: "Wir wollen ja, dass Sie Freude an Ihrem Fahrzeug haben". Hätte ich ja gern ;-(

 

Heute der Anruf. Feuchtigkeit im Innenraum hätte damit zu tun, dass die Abläufe verstopft gewesen seien. Pflege meinen "Kleinen" und achte immer darauf, nach der "Wäsche" auch den Motorrraum zu überprüfen, ob da was in den "Abflüssen" liegt.

Kosten, den Wagen "Trocken zu legen" ca. 1.100,00 €. Sitze ausbauen, Matten trocknen, ect.

Den Wassereintritt an den Spiegeln Thema seit 2012, was immer wieder auftritt, geht auf "Garantie".

Die Feuchtigkeit im Kofferraum konnte nicht lokalisiert werden. Scheint eine Einbildung von mir zu sein.

 

Habe schon mal im Internet geschaut, finde aber in Berlin kein Unternehmen, das eine Möglichkeit bietet, den Innenraum "trocken" zu kriegen. Garage habe ich leider nicht.

Jemand eine Idee?

Gruß Walter

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

SLK 170 (230 Kompressor, Bj.2002): Wir haben starke Feuchtigkeit im Wageninneren und im Kofferraum. Kann eine Rundum-Erneuerung der Dichtungen an den Türen und am Kofferraum das Problem beseitigen?

Gruß Bernd

Nein

Grüße waltgey

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. "Feuchtigkeit" SLK 171 verfolgt mich