[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
3289 weitere Antworten
3289 Antworten

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 6. Juni 2023 um 12:03:26 Uhr:

Sehr schönes Fahrzeug!
Sind die Felgen neu??. Oder Lackiert?
Gekauft oder Mitarbeiter-Leasing?

Wagen und Felgen (nachträglich) sind neu gekauft. Die Luke im Dach fehlt, weil ich die Innenhöhe brauche, sonst wäre das Schiebedach wieder reingekommen. Außerdem muss ich mich so nicht mehr über Windgeräusche ärgern wie im letzten Fahrzeug.

Im FA Geschäft wurde der W213 zuletzt leider nicht mehr angeboten.

Gruß

FilderSLK

P.S.: jetzt haben wir es bis Seite 213 geschafft. 😁

Wieder der 400D?

Wieder 450. 400d war der vorletzte.

Die Sache mit dem Controller finde ich interessant. Was wird für einen Umbau benötigt und was kostet das?

Was hast du mit den alten Rädern gemacht?

Ähnliche Themen

Zitat:

@100173 schrieb am 06. Juni 2023 um 16:41:12 Uhr:

Die Sache mit dem Controller finde ich interessant. Was wird für einen Umbau benötigt und was kostet das?

Das konnte man ab Werk beim Mopf so bekommen. Dazu musste man den Touch Controller abwählen und dann erhält man diese Bedieneinheit. Ist auch kostenlos gewesen

Zitat:

@100173 schrieb am 6. Juni 2023 um 16:41:12 Uhr:

Was hast du mit den alten Rädern gemacht?

Den Controller habe ich ab Werk bestellt (Ausstattungscode ist 448, aktueller LP 60€ netto). Leider wissen viele Verkäufer nicht, dass das auch beim MOPF noch geht. Dank MT konnte ich meinem Verkäufer erklären wie er es anstellen muss.

Ich meine, dass es hier mal einen Thread zur Nachrüstung des Controllers gab, am besten mal suchen.

Die Felgen werden verkauft. Als Winterräder habe ich 18", da wären AMG zu schade.

@FilderSLK, danke für die Aufklärung bezüglich des Aufpreis, als ich damals diese Option gefunden hatte, war es noch kostenlos gewesen.

Schade, hätte ich auch gerne genommen. Hat mich leider keiner beim Bestellen meines C238 vor einem halben Jahr hingewiesen. Update würde ich mir überlegen, mit den Touchpad bin ich nicht so ganz glücklich.

Ich will ich meine 20“ Felgen verkaufen … - der Markt ist voll davon.

@100173 Vielspeichen? Dann PN an mich. Gruß

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 6. Juni 2023 um 18:34:40 Uhr:

@100173 Vielspeichen? Dann PN an mich. Gruß

Ja genau, 245 und 275 hinten. 1.000 km gelaufen.
Schreib mir!

Andreas

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 6. Juni 2023 um 11:59:37 Uhr:

Gut, dass ich in der schwarzen Höhle nicht sitzen muss.
Nicht einmal ein Loch im Dach für wenigstens etwas Licht.🙄

War irgendwie klar, dass du sofort wieder deine ständige Night-Paket/schwarz-Abneigung kundtun musstest. Willst du uns das evtl. künftig ersparen?

Ich finde z.B. die AT-Variante optisch interessant, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Dennoch behalte ich das für mich. Du hast aber ständig den Drang, gegen "schwarz" zu wettern. Geht dir dabei einer ab?

Zu Deiner Beruhigung:

Ich fahre einen AT

aber ohne Nightpaket 😁

S213 AT

Zwar kein W/S 213 aber ein A238 😉

Das Fahrzeuge wurde am vergangenen Freitag aus dem KC Bremen abgeholt und am Wochenende frisch gewachst.

Tempimagerfvh2i
Tempimage4wwqor
Tempimageqhjlej
+1

Mega schönes Fahrzeug. Schade dass die Produktion bereits eingestellt wurde. Einfach eine tolle Silhouette und super elegant. Glaube da kann der Nachfolger nicht mehr mithalten weil er dann auf der Plattform der kleineren C-Klasse basiert. Also Glückwunsch und genieße das tolle E Cabrio 🙂

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 14. Juni 2023 um 13:31:45 Uhr:

Mega schönes Fahrzeug. Schade dass die Produktion bereits eingestellt wurde. Einfach eine tolle Silhouette und super elegant. Glaube da kann der Nachfolger nicht mehr mithalten weil er dann auf der Plattform der kleineren C-Klasse basiert. Also Glückwunsch und genieße das tolle E Cabrio 🙂

Die Produktion läuft noch bis November diesen Jahres. Das C Cabrio/ Coupe wurde bereits eingestellt.

Deine Antwort