[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread
Hi,
da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂
Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛
Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂
Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.
Beste Antwort im Thema
Hi,
da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂
Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛
Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂
Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.
3289 Antworten
Zitat:
@iso3200 schrieb am 20. April 2023 um 13:37:30 Uhr:
Ui Ui Ui...
Ich bin bei Bartmann in Rüsselsheim ...
Und ich bin mir sicher, die Arbeiten mit Arikan, wenn du Glück hast, kommt deiner auch dorthin. Kannst ja bei deinem Händler mal fragen.
Hallo iso3200,
Bartmann in Pfungstadt führt die Arbeiten alle selbst aus bzw. der dazugehörige Betrieb LKC in ca. 200 m Entfernung (lackieren etc.). Zumindest steht mein E300e seit Freitag da laut Fahrzeugsuche über Mercedesme.
Gruß
Raimund
Zitat:
@Swissbob schrieb am 24. April 2023 um 13:34:00 Uhr:
Die E ist aber in der Summe das bessere Auto. Viel handlicher, schmaler ( was man auch spürt) und innen geräumiger, das Aircap funktioniert bei der S besser, die Sitze sind etwas bequemer ausserdem ist sie seltener aber auch auffälliger.
Ich spreche aus Erfahrung.
Schaue bzw. höre mal ab 23min 16s rein:
https://youtu.be/xhRfDvvKcEE
...immer noch der gleichen Meinung? 🙂
@Gerry71Zitat:
@Gerry71 schrieb am 25. April 2023 um 22:21:19 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 24. April 2023 um 13:34:00 Uhr:
Die E ist aber in der Summe das bessere Auto. Viel handlicher, schmaler ( was man auch spürt) und innen geräumiger, das Aircap funktioniert bei der S besser, die Sitze sind etwas bequemer ausserdem ist sie seltener aber auch auffälliger.
Ich spreche aus Erfahrung.Schaue bzw. höre mal ab 23min 16s rein:
https://youtu.be/xhRfDvvKcEE...immer noch der gleichen Meinung? 🙂
Dankeschön für das Video. Er ist von aussen offensichtlich noch lauter als man es im Fahrzeug mitbekommt.
Ja natürlich.
Ich fahre ja auch die Cabrio Version des besagten Fahrzeuges ( auch AMG).
So sehr sie sich optisch ähneln, vom fahren her sind die Autos komplett unterschiedlich.
Ähnliche Themen
Heute Grill, Spoiler Lippe und Tieferlegung umgebaut. Heckdiffusor macht wegen Parksensoren noch etwas sorgen.....
Zitat:
@Raimund54 schrieb am 24. April 2023 um 13:57:15 Uhr:
Zitat:
@iso3200 schrieb am 20. April 2023 um 13:37:30 Uhr:
Ui Ui Ui...
Ich bin bei Bartmann in Rüsselsheim ...
Und ich bin mir sicher, die Arbeiten mit Arikan, wenn du Glück hast, kommt deiner auch dorthin. Kannst ja bei deinem Händler mal fragen.
Hallo iso3200,Bartmann in Pfungstadt führt die Arbeiten alle selbst aus bzw. der dazugehörige Betrieb LKC in ca. 200 m Entfernung (lackieren etc.). Zumindest steht mein E300e seit Freitag da laut Fahrzeugsuche über Mercedesme.
Gruß
Raimund
Hallo,
so nach knapp 5 Wochen habe ich meinen E300e wieder. Hatte als Leihwagen einen E200D W213 von 2017. Der war auch gut, fehlte ein bischen Power mit seinen 150 PS und war natürlich komplett in schwarz. Igitt :-) .
War alles etwas längere Geschichte, da der Unfall an Ostersonntag (09.04.) war. Erst mal beim ADAC Abschleppdienst zwischengelagert, dann zum Bartmann. Gutachter mußte kommen, dauerte etwas, die Mercedes Leasing mußte dann ihr okay geben und dann wurden erst Ersatzteile bestellt, damit die Reparatur losgehen konnte. Es mußten dann noch zusätzlich Ersatzteile nachbestellt werden, weil ein paar fehlten, die nicht im Gutachten aufgeführt waren. Wurde halt erst während der Reparatur festgetsellt. Naja nach Vermessen usw. konnte ich dann gestern meine Familienkutsche endlich wieder abholen:-)
Anbei ein Bild nach Reparatur. Sieht soweit wieder alles gut aus, auch unter der Haube.
Gruß
Raimund
Zitat:
@Ghdtgut schrieb am 12. Mai 2023 um 20:01:53 Uhr:
Heute Grill, Spoiler Lippe und Tieferlegung umgebaut. Heckdiffusor macht wegen Parksensoren noch etwas sorgen.....
So eine Ansicht von vorne und Seite wie auf meinem geposteten Fotos meinte ich.
Zitat:
@Ghdtgut schrieb am 13. Mai 2023 um 22:28:54 Uhr:
Bitte
Ich an deiner Stelle hätte das Auto gelassen wie es war.
Es sieht etwas verbastelt aus.
Verbastelt? Verstehe ich nicht. Tief sind AMG auch. Den Grill haben AMG auch.... und Night Line ohne Chrom gibt es auch ab Werk. Abgesehen vom Glasdach, das auch in Serie Schwarz ist. Ich wüsste da jetzt nicht wo der Verbastelt ist.Dann sind alle AMG mit Panamericana Grill, Night Line , Sportfahrwerk und Glas Dach verbastelt..... Aber jeden seine Meinung . Ach ja. 20 Zöller gibt's auch ab Werk..
@Ghdtgut, die silberne Dachreling passt überhaupt nicht. Beim Night Paket ist die auch schwarz. Die Front sieht eben anders aus als beim AMG. Aber wenn es dir gefällt, dann ist es das wichtigste.
Ja das mit der Dachreling ist in Arbeit. Habe nach 5 Anfragen endlich einen Folierer gefunden, der sie mir Schwarz macht.... läuft also. Ich habe mich nur darauf bezogen, das es alles auch bei Mercedes ( Außer Frontansatz) gibt. Bastelbude ist für mich Tuning, wo alle möglichen Spoiler, Heckflügel usw. Drangepfrimelt werden.... hätte er gesagt, meins ist es nicht aber dir muss es gefallen.... dann Wird ein Schuh daraus..... so wie du......
Das zum Beispiel sind für mich verbastelte Autos. Aber auch diese werden irgend jemand gefallen.......
Zitat:
@Ghdtgut schrieb am 14. Mai 2023 um 14:48:14 Uhr:
Verbastelt? Verstehe ich nicht. Tief sind AMG auch. Den Grill haben AMG auch.... und Night Line ohne Chrom gibt es auch ab Werk. Abgesehen vom Glasdach, das auch in Serie Schwarz ist. Ich wüsste da jetzt nicht wo der Verbastelt ist.Dann sind alle AMG mit Panamericana Grill, Night Line , Sportfahrwerk und Glas Dach verbastelt..... Aber jeden seine Meinung . Ach ja. 20 Zöller gibt's auch ab Werk..
Schau mal,du hast eine Avantgarde Stoßstange mit einem AMG Grill.Wenn ich sowas sehe wird mir schlecht.Das wichtigste ist das es dir gefällt.
Zumal man diesen Panagrill schon echt mögen muss.
Mir gefällt er überhaupt nicht.
Von sportlicher Eleganz ist der meilenweit entfernt.