[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
3289 weitere Antworten
3289 Antworten

Lieber Lamont,
Ich habe zwar selbst diese Felgen nicht. Aber in diesem Video wird ein W213 E200 Avantgarde Sportstyle in schwarz aus 2018 mit - wie ich glaube - diesen Felgen gezeigt. Exterieur/Felgen genauer etwa ab 02.15.
Gruß, GoethePuschkin

Zitat:

@Lamont schrieb am 23. März 2021 um 09:27:32 Uhr:

Hallo zusammen,
ich hab mich erfolglos durch alle 176 Seiten gekämpft, auf der Suche nach Fotos zu einer ganz bestimmten Felgen. Es geht um die originale 5 Speichen Felge, nicht AMG. Hat die zufällig jemand in 19 Zoll montiert, idealerweise auf einem weißen T-Modell 🙂. Ausstattungscode: 499E Orginalteilenummer: A23840103007X23

Wäre wirklich Top wenn jemand ein paar Foto von den Felgen im montierten Zustand zeigen könnte 🙂

Vielen Dank

@GoethePuschkin
Ich danke dir vielmals.. dass sind die Felgen, aber irgendwie sehen die sehr klein aus, oder täuscht das? Ob die wohl zu einem weißen T-Modell mit 15mm Tieferlegung passen?

Lieber Lamont,
In dem Video sagt er, dass es die 19 Zoll sind. Auch gab es damals diese in dieser Konfiguration nur als 19 Zoll.
Warum nicht? Der im Video ist auch (serienmäßig) tiefergelegt. Und schwarzweiß ist doch schön.
Gruß, GoethePuschkin

Zitat:

@Lamont schrieb am 23. März 2021 um 17:40:06 Uhr:

@GoethePuschkin
Ich danke dir vielmals.. dass sind die Felgen, aber irgendwie sehen die sehr klein aus, oder täuscht das? Ob die wohl zu einem weißen T-Modell mit 15mm Tieferlegung passen?

@GoethePuschkin
also auf der Limo in Schwarz gefallen sie mir nicht. Das sehr ähnliche AMG-Felgenmodell, welche man deutlich häufiger sieht, gefällt mir in fast allen Kombinationen.

Ich glaub ich schlaf nochmal ne Nacht drüber..

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lamont schrieb am 23. März 2021 um 18:17:44 Uhr:

@GoethePuschkin
also auf der Limo in Schwarz gefallen sie mir nicht. Das sehr ähnliche AMG-Felgenmodell, welche man deutlich häufiger sieht, gefällt mir in fast allen Kombinationen.

Gute Entscheidung, falls Du diese Felge meinst. Passt viel besser 😎

.jpg

Zitat:

@mountainmaster1 schrieb am 23. März 2021 um 19:07:03 Uhr:

Zitat:

@Lamont schrieb am 23. März 2021 um 18:17:44 Uhr:

@GoethePuschkin

Gute Entscheidung, falls Du diese Felge meinst. Passt viel besser 😎

Genau die meine ich, auch wenn man die sehr häufig sieht, sind diese hinter den Mehrspeichen-AMG meine Lieblings-OEM-Felgen 🙂 .. leider gibt es nicht ganz so viele schöne Original-Felgen

Zitat:

@Lamont schrieb am 23. März 2021 um 09:27:32 Uhr:

Hallo zusammen,
ich hab mich erfolglos durch alle 176 Seiten gekämpft, auf der Suche nach Fotos zu einer ganz bestimmten Felgen. Es geht um die originale 5 Speichen Felge, nicht AMG. Hat die zufällig jemand in 19 Zoll montiert, idealerweise auf einem weißen T-Modell 🙂. Ausstattungscode: 499E Orginalteilenummer: A23840103007X23

Wäre wirklich Top wenn jemand ein paar Foto von den Felgen im montierten Zustand zeigen könnte 🙂

Vielen Dank

Sind das diese Felgen? Habe ich auf einem Parkplatz gesehen

20210324_095651.jpg
20210324_095642.jpg

Zum Vergleich die AMG Line 19 Zoll auf meinem damaligen 213.

Finde diese nicht AMG 19 Zöller fast besser. Nur dass diese 5 Kuchenstücke ganz voneinander getrennt sind und der Ring außen nicht durchgängig ist stört mich ein bisschen.

8e3bc704-b070-456a-b871-dc4a6135eac3
108be6d3-a150-43bf-9e54-0dd22961c110
C2c02540-efe3-48ec-93b2-cd203bfcd4c9

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 24. März 2021 um 11:25:57 Uhr:

Finde diese nicht AMG 19 Zöller fast besser. Nur dass diese 5 Kuchenstücke ganz voneinander getrennt sind und der Ring außen nicht durchgängig ist stört mich ein bisschen.

Genau das stört mich auch.

.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 24. März 2021 um 11:56:05 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 24. März 2021 um 11:25:57 Uhr:

Naja das Hauptproblem ist ja das es die Felgen nicht mehr in Silber gibt wie sich es eigentlich gehört das der Reifen schwarz ist reicht schon vollkommen aus.

Warum bietet MB nur so wenig kräftige und mutige Farben an. Seit heute stehen die E's komplett auf Sommerreifen

IMG_20210324_140220.jpg
IMG_20210324_140309.jpg
IMG_20210324_140428.jpg
+2

@froggorf,

naja, zumindest rot gibt es bei manchen Baureihen noch. Soweit ich konnte, habe ich immer rote Autos und Mercedesse gefahren außer, und jetzt kommt´s, unser SLK R170 ist Gelb (Yellowstone), teilweise auch die Sitze, Lenkrad und Türen. Seit letztem Jahr sind die Überrollbügel auch gelb beledert.

Die wenigen Farben neben schwarz, silber/grau werden mit Desinteresse seitens der Kunden begründet. Wenn man die Statistiken der Farben der neu zugelassenen Autos sieht, mag es zutreffen. Aber die Verkäufer verkaufen einem gerne schwarz, weil der Wiederverkaufswert angeblich höher ist. Als ob das in sagen wir 10 Jahren eine große finanzielle Rolle bei dem Wertverlust insgesamt spielen würde. Da kann man nur den Kopf schütterln und ich habe lieber 10 Jahre ein Auto mit einer schönen Farbe als mich evtl. immer wieder über eine Farbe zu ärgern, die mir nicht gut gefällt. Genauso sieht es mit der Innenausstatung aus, Nach dem E43 mit schwarzer Innenausstatung habe ich jetzt wieder eine helle, graue Innenausstatung und bin froh darüber, diese genommen zu haben. Sieht einfach besser aus als diese schwarzen Gruften aussen und innen, evtl. auch noch mit dem dunklem Nightpaket. In eine schwarze Kiste komme ich irgendwann, das muß ich jetzt noch nicht haben.

Farbige Grüße

Raimund

Zitat:

@froggorf schrieb am 24. März 2021 um 14:11:21 Uhr:

Warum bietet MB nur so wenig kräftige und mutige Farben an. Seit heute stehen die E's komplett auf Sommerreifen

Finde auch, das Rot ist sehr gelungen!

Zitat:

@froggorf schrieb am 24. März 2021 um 14:11:21 Uhr:

Diese 20 Zoll sind immer wieder der Wahnsinn. Eins der schönsten Räder, das es gibt.

Und der Grund mit den Farben ist simpel: die kauft fast niemand. Wobei ich mich da frage wie teuer es denn sein kann auch Farben anzubieten, die wenige kaufen... jedenfalls decken schwarz weiß und grau gut 75% der Kunden ab (zumindest als ich mich das letzte mal darüber informiert habe. Ich denke das ist heute über 80%)...

Ich fände farblich ein metallic gelb wie solar beam yellow sehr interessant oder metallic dunkelgrüne töne. Und noch besser wären mehr magno Farben, aber die sind auch verdammt teuer. Am Ende nehm ich wahrscheinlich sowieso wieder obsidian schwarz....

Zitat:

@W140 420 schrieb am 24. März 2021 um 12:14:06 Uhr:

.

Zitat:

@W140 420 schrieb am 24. März 2021 um 12:14:06 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 24. März 2021 um 11:56:05 Uhr:

Naja das Hauptproblem ist ja das es die Felgen nicht mehr in Silber gibt wie sich es eigentlich gehört das der Reifen schwarz ist reicht schon vollkommen aus.

Verstehe ich nur so halb. Fast alle Räder, die es glanzgedreht mit schwarz gibt gibt es auch in komplett silber und ich muss sagen die teils schwarzen teils silbernen Räder passen einfach perfekt und sehen viel moderner aus. Ich bevorzuge bei jedem einzelnen rad die glanzgedrehte Version.

Und aktuell ists doch auch so man kriegt alle in glanzgedrejt oder silber außer die 19 zoll ohne ring die gibts nur in silber.

Deine Antwort