[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
3289 weitere Antworten
3289 Antworten

Mein 220 AT mit Schmidt Revolution Gambit in 8,5 VA und
10 x 20 HA war auch schön. Nur ezwas schwächlich. Deshalb
weg......

TS

Img-1618
Img-1621
Img-1622
+1

Hier mal Fotos von meiner E-Klasse.

Ich habe diese am 24.Mai im KC Bremen abgeholt und dann erstmal "richtig" aufbereitet. Erst mittels Koch Chemie Gentle Snow Foam eine Vorwäsche gemacht. Anschließend per Handwäsche und Surf City Garage Blue Pacific Wash&Wax gewaschen. Dann per Poliermaschine und dem Prima Amigo einen milden Lackreiniger ohne Schlafpartikel für speziell neue Lacke aufgetragen und anschließend mit dem Soft99 Fusso Coat 12M gewachst. Die Felgen habe ich mit dem Surf City Garage Diamond Edge poliert und anschließend mit dem Sonax Xtreme Protect + Shine versiegelt. Die Reifen habe ich mit dem Surf City Garage Black Edge Tire Gloss geschwärzt und die Kunststoffteile mit dem Surf City Garage Black Max bearbeitet.

Das Fahrzeug hat folgende Ausstattung:
E 220 d Limousine
Lackierung: 040 schwarz
Polsterung: 315 Ledernachbildung ARTICO / Stoff Norwich macchiatobeige / schwarz
DB1 Business-Paket
4R7 Winterkompl.-LM 5-Speichen Design 45,7 cm (18"😉
P14 AVANTGARDE Interieur
P35 MULTIBEAM LED
P23 EXCLUSIVE Exterieur
22R 45,7 cm (18"😉 Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
P49 Spiegel-Paket
234 Totwinkel-Assistent
287 Fondsitzlehnen klappbar
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
537 Digitales Radio
H09 Zierelemente Holz Esche hellbraun offenporig
875 Scheibenwaschanlage beheizt
448 Touchpad mit Controller
U25 Einstiegsleisten mit "Mercedes-Benz" Schriftzug, beleuchtet
730 Mittelkonsole Holz Esche hellbraun offenporig
E72 Logo-Projektion über Türbeleuchtung
PBF Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation
30P Ablage-Paket
U12 Fußmatten Velours
B51 TIREFIT

1
2
3
+3

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 29. Mai 2019 um 07:35:08 Uhr:

...Erst mittels Koch Chemie Gentle Snow Foam eine Vorwäsche gemacht. Anschließend per Handwäsche und Surf City Garage Blue Pacific Wash&Wax gewaschen. Dann per Poliermaschine und dem Prima Amigo einen milden Lackreiniger ohne Schlafpartikel für speziell neue Lacke aufgetragen und anschließend mit dem Soft99 Fusso Coat 12M gewachst....

Jaja, mein S212 war auch Schwarz 040. Sieht wirklich wunderschön aus, wenn er sauber ist und glänzt. Leider ist das bei der Farbe dann ganz schnell vorbei, man sieht jedes Staubkörnchen. Schöne Innenausstattung hat er!

Bei der C Klasse gefällt mir die Exklusive Line garnicht, aber bei dieser E Klasse hier muss ich sagen in Kombination mit den Felgen sieht es wirklich Klasse aus, bin überrascht. Wirkt als hätte ich mein Handy mit dem Surf City Shine + gewachst. Top