[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
3289 weitere Antworten
3289 Antworten

@tmodellforever: ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt. Mir hat Dein Autovergleich gezeigt, was mich an den meisten E-Autos zur Zeit stört - sie haben kein richtiges Gesicht. Mir fehlt da irgendwie der Kühlergrill - der gibt den Autos seine Eigenart. Dieser abgerundete, geschlossene "Mund" stört mich irgendwie - ist aber zum Glück reine Geschmackssache. :-)

Endlich schaffe ich es mal ein paar Bilder hier einzustellen.

Img-1977-clean
Img-1976-clean
Img-1974-clean

Zitat:

@Timmizwei schrieb am 14. September 2018 um 21:12:43 Uhr:

Hallo pieslqpq,
Distanzscheiben von H&R 13mm pro Achse mit Teilegutachten (nur Hinterachse). Es gibt auch H&R Distanzscheiben 13mm mit ABE. Gilt aber nur mit Felgen mit einer 53er ET.

Nur kurz zur Sicherheit: 13mm pro SEITE oder pro ACHSE? Im letzten Fall wären es 6,5mm pro Seite??

Suche Scheiben für ne E53 Limousine mit 20" Reifen im 5-Doppelspeichendesign. Hat hier schon jemand von euch was gemacht?

Habe heute mit sechs Wochen Verspätung wegen WLTP-Chaos meine Limousine bekommen. Polarweiß in Avantgarde-Ausstattung.

P1010335
P1010336-1
P1010337
+10
Ähnliche Themen

@Matthias123 ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto und eine schöne Zeit damit. Versteh das keinesfalls als Kritik, aber warum hast du auf die richtig schönen dinge an der E-Klasse verzichtet? Multibeam, HUD, 360 Grad Kamera, Fahrassistenzpaket? Waren es finanzielle Gründe oder legst du darauf keinen Wert? Es ist wie geschrieben nur eine Frage, ich kam eben nur darauf, dass es bei dem eh schon teuren Auto mit einer teuren Innenausstattung dann vom technischen her, sehr wenig ist.

Hallo zusammen, hier mein E43.
hatte in Juli gekauft und bis jetzt sehr zufrieden

Bild 1.jpg

Zitat:

@froggorf schrieb am 18. Oktober 2018 um 18:44:52 Uhr:

@Matthias123 ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto und eine schöne Zeit damit. Versteh das keinesfalls als Kritik, aber warum hast du auf die richtig schönen dinge an der E-Klasse verzichtet? Multibeam, HUD, 360 Grad Kamera, Fahrassistenzpaket? Waren es finanzielle Gründe oder legst du darauf keinen Wert? Es ist wie geschrieben nur eine Frage, ich kam eben nur darauf, dass es bei dem eh schon teuren Auto mit einer teuren Innenausstattung dann vom technischen her, sehr wenig ist.

Multibeam hatte ich in meinen beiden letzten Autos und hatte es in beiden nach ein paar Wochen abgeschaltet, weil ich nur vom Gegenverkehr angeblinkt wurde. Das automatische Abblenden hat v.a. in Kurven und auf der Autobahn nicht richtig funktioniert.
HUD hatte ich auch in meinem letzten A4, ist zwar ganz schön, hat aber bei Sonneneinstrahlung häufig stark reflektiert.
Mit der Darstellung der 360 Grad-Kamera komme ich nicht zurecht, mir reicht die normale Kamera völlig aus. Und von den Fahrassistenzsystemen halte ich überhaupt nichts, ich habe nur den Tote-Winkel-Assistenten. Bei der Probefahrt hat mich der Abstandstempomat wahnsinnig genervt, ich will einen traditionellen Tempomaten und selber entscheiden, wann und wie ich bremse und welchen Abstand ich halte.
Mir sind andere Dinge wichtiger, z.B. Akustik-Komfort-Paket, Keyless Go, Panoramadach, Widescreen Cockpit, Air Body Control, Servoschließen oder Digitales Radio mit Burmester.

Danke für die schlüssige Antwort, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto, ausreichend Power hast du ja

@Matthias123

Ich habe schon den 2. Wagen mit Multibeam und wurde noch nie angeblinkt. Vielleicht solltest Du es einmal überprüfen lassen.

Das HUD nutze ich täglich und finde es hilfreich und sicher, da man die wichtigsten Informationen auf kleinem Raum zusammengefasst sieht. Es funktioniert Tag und Nacht ohne störende Blendungen.

Die 360° Kamera hatte ich schon im 212er und im 213er ist sie viel besser und ich möchte Sie, vor allem in heiklen Situationen, nicht mehr vermissen.

@Matthias123 : Wie empfindest du das Akustik-Komfort-Paket?

Zitat:

@antietz schrieb am 16. Oktober 2018 um 14:19:42 Uhr:

Suche Scheiben für ne E53 Limousine mit 20" Reifen im 5-Doppelspeichendesign. Hat hier schon jemand von euch was gemacht?

Ich habe bei meinem S213 20" Motec hinten 15mm pro Seite.

Img-3678

Zitat:

@mittelp schrieb am 19. Oktober 2018 um 11:56:31 Uhr:

Zitat:

@antietz schrieb am 16. Oktober 2018 um 14:19:42 Uhr:

Ich habe bei meinem S213 20" Motec hinten 15mm pro Seite.

Erstaunlich wie viel Platz da noch ist.
Das wäre ja dann 9J Et30 oder liege ich da falsch?

Zitat:

@Deischel schrieb am 19. Oktober 2018 um 11:47:05 Uhr:

@Matthias123 : Wie empfindest du das Akustik-Komfort-Paket?

Sehr schön, würde ich sofort wieder nehmen. Die Geräusche von außen (z.B. Verkehr in der Stadt) sind deutlich gedämpft und auch die Abroll- und Windgeräusche auf der Autobahn sind merklich niedriger als z.B. in meinem A4, der zumindest die Front- und Vorderscheiben mit Akustikfolie hatte, aber eben nicht all die weiteren Maßnahmen zur Geräuschdämmung wie bei der E-Klasse.

Danke! Der Vergleich mit dem A4 ist super, da ich auch Zugriff auf einen habe (B9 2.0 TDI ohne Akustikglas)

Zitat:

@rd1988 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-s-213-der-bilderthread-t5658971.html
Erstaunlich wie viel Platz da noch ist.
Das wäre ja dann 9J Et30 oder liege ich da falsch?

Ja, falsch.
9J 20 ET 42.

Ich muss mal neue Bilder machen, es ist auf dem Bild nicht richtig zu sehen. Da ist kein Platz mehr!

Deine Antwort