[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
3289 weitere Antworten
3289 Antworten

Sagt mal wie habt ihr die Blenden eigentlich befestigt? Nur auf das Klebeband möchte ich mich eigentlich nicht verlassen zumal ich einen Benziner fahre.

Zitat:

@rd1988 schrieb am 7. Mai 2018 um 11:06:40 Uhr:

Sagt mal wie habt ihr die Blenden eigentlich befestigt? Nur auf das Klebeband möchte ich mich eigentlich nicht verlassen zumal ich einen Benziner fahre.

Mit dem Original Klebeband, das hält Bombe!
Hatte erst die silbernen blenden drauf und hatte echt Angst was kaputt zu machen, als ich die alten Blenden demontieren wollte. Aber habe auch nen Diesel, da hab ich das Hitzeproblem nicht.

Zitat:

@rd1988 schrieb am 7. Mai 2018 um 11:06:40 Uhr:

In der Regel werden die Blenden mit einem Klebeband befestigt, beim Diesel sehe ich da keine Probleme jedoch beim Benziner wäre ich vorsichtig.
Entweder mit einem hitzebeständigen Kleber befestigen oder gleich komplett gegen schwarze Endrohre austauschen....

https://de.aliexpress.com/.../32795128104.html?...

Alles klar dachte ich mir schon. Ein Kollege hat sich die Blenden sogar beim Diesel folieren lassen und das hält ohne Probleme. Werde wohl zusätzlich hitzebeständigen Kleber verwenden.

Danke euch

Ähnliche Themen

Hier mal ein Bild von meinem...
Alles Geschmacksache, aber ich liebe es 😉

PS: der Stern wird noch schwarz lackiert und die Blenden durch schwarze ersetzt

Asset.JPG

Zitat:

@rd1988 schrieb am 7. Mai 2018 um 15:47:54 Uhr:

Hier mal ein Bild von meinem...
Alles Geschmacksache, aber ich liebe es 😉

PS: der Stern wird noch schwarz lackiert und die Blenden durch schwarze ersetzt

Sieht doch gut aus, bei meinem kommen auch noch die schwarzen Blenden drauf ebenso werde ich die Chromleiste am Heck schwarz foliern 😉

Top 😎

Ach ja, du warst das. 🙂 Habe soeben bestellt. 🙂

Zitat:

@sascha0181 schrieb am 7. Mai 2018 um 07:20:05 Uhr:

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 6. Mai 2018 um 22:58:46 Uhr:

Richtig geil!!! Sind die Auspuffblenden original?

@Foto-Dirk ,
Moin Dirk, ich dachte du hättest die schon bestellt, nach dem ich dir vor 4 Wochen den (gleichen) Link dazu gegeben hab... ?!
Könntest ja schon längst damit herum fahren... :-) Bei mir hat der Versand nur 2 Wochen gebraucht.

Sieht sehr stimmig aus rd1988 *daumen hoch*

Zitat:

@rd1988 schrieb am 7. Mai 2018 um 15:41:15 Uhr:

Alles klar dachte ich mir schon. Ein Kollege hat sich die Blenden sogar beim Diesel folieren lassen und das hält ohne Probleme. Werde wohl zusätzlich hitzebeständigen Kleber verwenden.

Danke euch

Habe meine original Blenden beim Diesel auch folieren lassen. Da es eh nur Attrappe ist wird auch nichts warm.

Zitat:

@mcflow schrieb am 7. Mai 2018 um 19:05:24 Uhr:

Zitat:

@rd1988 schrieb am 7. Mai 2018 um 15:41:15 Uhr:

Danke euch

Habe meine original Blenden beim Diesel auch folieren lassen. Da es eh nur Attrappe ist wird auch nichts warm.

Hat das der Folierer im montierten Zustand gemacht oder hast Du die Blenden ausgebaut ?

Zitat:

Hat das der Folierer im montierten Zustand gemacht oder hast Du die Blenden ausgebaut ?

Der Folierer hat das alles im eingebauten Zustand gemacht.
Darüber hinaus noch:

- Grill inkl. Stern
- Unterer Steg an der Front-Stoßstange
- Fensterleisten, welche in Chrom waren
- Dachreling
- Abrisskante am Heckdeckel (über den Heckleuchten)
- Diffusor/Heckschürzeneinsatz
- und eben Auspuffblenden

da der Wagen ohne Night Paket ausgestattet war.

Hallo mcflow,
hast du die Räder eintragen lassen?

TS

Hallo mcflow
Ist die Folierung des Grills inkl. des Sterns schön gekommen? War bisher bereits bei drei verschiedenen Folierer und keiner hat es richtig gut auf die Reihe bekommen...
Gruss

Zitat:

@mcflow schrieb am 8. Mai 2018 um 08:38:09 Uhr:

Zitat:

Der Folierer hat das alles im eingebauten Zustand gemacht.

Alles klar, danke Dir.

Zitat:

@mcflow schrieb am 8. Mai 2018 um 08:38:09 Uhr:

Darüber hinaus noch:

- Grill inkl. Stern
- Unterer Steg an der Front-Stoßstange
- Fensterleisten, welche in Chrom waren
- Dachreling
- Abrisskante am Heckdeckel (über den Heckleuchten)
- Diffusor/Heckschürzeneinsatz
- und eben Auspuffblenden

da der Wagen ohne Night Paket ausgestattet war.

Weiß ich, kenne dein Wägelchen aus der FB-Gruppe.....wir hatten Kontakt wegen den Rädern 😉

Deine Antwort