"Fächerkrümmer" Golf 2 1.8L RP 90 ps bj.89
moin,
suche einen fächerkrümmer für meinen golf 2 1.8L RP 90 ps bj.89. habe eine GR A Anlage novus komplettanlage 60 mm verbaut. die frage im vorwege. würde ein facherkrümmer 16v pl an den kat vom rp passen und würde der ansich überhaupt passen? wie sieht es mit diesem aus? hier
wenn ich auf dem holzweg bin, bitte verbessert mich und was lohnt mehr 4.2.1 oder 4.1?
und würde sich ein sportkat lohnen?
lg. Finn
58 Antworten
also brauch ich dann so ein hosenrohr hier oder? http://www.ebay.de/.../151807473989?...
und was für einen fächerkrümmer könnt ihr empfehlen? pls mal etwas posten!!! irgendwie bin ich jetzt verwirt warum muss ich denn jetzt nen anderen kat und nen anderes hosenrohr kaufen, wenn ich mir nur einen fächerkrümmer für nen golf 2 rp drunterbauen möchte?
wozu willst du einen teueren fächerkrümmer haben?
GTI krümmer (4zu 2) und hosenrohr (2 zu 1) sowie kat und beheizte lambdasonde (RP hat nur unbeheizt) reichen beim RP völlig aus vorallem wenn der olle serie ist!
wenn dann würdeste eh nur dami 1-2 ps rausholen wenn überhaupt.
ich schreib nochmal was du brauchst
GTI KRÜMMER
GTI Hosenrohr
GTI Kat
BEheizte Lambdasonde
warum bist du so auf einen fächerkrümmer versessen? was erhoffst du dir davon?
was anderes als der GTI krümmer und hosenrohr ist der Fächerkrümmer auch net denn das ist auch nur ein 4 zu 2 zu 1 system
Ähnliche Themen
und was spricht gegen den krümmer, den ich gepostet habe? und mit nim normale krümmer hole ich nur 1-2 ps raus oder mit den gti sachen?
ersztmal ist der GTI krümmer eintragungsfrei da orginal teil.
zweitens ist es billiger als so ein Fächerkrümmer.
drittens ist oft die passgenauigkeit eines Fächerkrümmers net so toll.
dein geposteter erfodert auch ne andere sonde und naja wer weiss ob für den RP überhaupt freigegeben und eintragbar.
wenn du nichts am RP gemacht hast wird weder der gti krümmer noch der fächerkrümmer was bringen.
was träumst du was du mit nen krümmer und abgasanlage an leistung aus nen RP holen willst?
für leistung muss mehr am RP gemacht werden als nur abgasanlage
soviel erhoffe ich mir garnicht, habe auf ein bisschen besseren sound gehofft, vllt bissle weniger spritverbrauch und da ja beim 1.8l der fächer gerne mal reißt wollte ich den eh wechseln weil ich die zylinderkopfdichtung machen muss leckt da bissle durch 🙂
seit wann reissen die krümmer des 1.8l??? mein gti krümmer am RP ist immernoch ganz nach all den jahren.
also am sound ändert ein fächerkrümmer nichts.
weniger spritverbrauch? dann fahr E85
also brauch ich den hier und dann noch den gti kat? http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../355004309-223-19848
Zitat:
@Himeno schrieb am 25. September 2015 um 17:08:07 Uhr:
warum bist du so auf einen fächerkrümmer versessen? was erhoffst du dir davon?was anderes als der GTI krümmer und hosenrohr ist der Fächerkrümmer auch net denn das ist auch nur ein 4 zu 2 zu 1 system
Nanana, jetz mal Butter bei die Fische...'n Fächerkrümmer iss schonnoch 'ne andere Nummer, was die aufeinander abgestimmten Rohrlängen und daraus resultierenden Resonanzen angeht.
@TE: Wenn Du alles verstehen willst, vergiss mal ganz schnell den Fächerkrümmer und Deine 2,5'' Anlage und kauf Dir für das Geld die entsprechende Literatur. Da gibts einige Bücher vom Apfelbeck oder vom Hütten beispielsweise, die recht lesenswert sind oder (grad für den Anfang) auch das "Jetzt mache ich ihn schneller". Das liest Du dann erstmal intensiv (!!!) und dann wird Dir auch klar sein, warum an Deinem schnöden Standard-RP ein Fächerkrümmer, ein "Sport-Kat" (Was auch immer das sein soll) oder eine 2,5''-Anlage erstmal nicht soviel bringen werden, ausser dem Poser-Faktor. Fakt ist: Es gibt keinen versteckten +10PS-Schalter an dem Ding, der dann plötzlich durch einen 150€-Fächerkrümmer aktiviert wird.
Und dann noch was anderes: Hier wird jedem gern geholfen, aber eins muss auch klar sein: Die Initiative muss schon von DIR kommen. Sprich: Lies Dich ein, beschäftige Dich mit dem Thema und dann reden wir weiter. Alles fertig vorgekaut wirst Du in keiner Internet-Community der Welt kriegen. Du wirst auch sehr viel Googlen müssen. Das kann Dir leider keiner ersparen. Fragen sind hier gern gesehn, aber ohne vorher mal selber etwas Initiaive zu zeigen, wird Dir auch hier keiner weiterhelfen. Sorry. Was ein Hosenrohr ist, lässt sich innerhalb 9,3s in Wikipedia ermitteln...
gegenfrage: hast du bei amazon schonmal "jetzt mache ich ihn schneller" oder "apfelbeck" eingegeben?
wellental dann aber ein direkt auf den motor abgestimmter fächerkrümmer und nicht einfahc nur standard teile.
@thread ersteller
ich hab oben schon aufgelistet was du brauchst.
wie wellental sagte belesen hilft und beim RP muss man einiges machen um was raus zu holen.
alles muss miteinander kombiniert werden damit es funktioniert