1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. !! Erstes Auto --> A4 !!

!! Erstes Auto --> A4 !!

Audi A4 B5/8D

Hallo Leute 😁

Ich werde mir demnächst mein erstes Auto kaufen und wollte fragen ob der A4 B5 gut dafür ist.

Vielleicht könnt ihr mir auch Tipps geben auf was ich beim Kauf achten muss und auf was nicht.

Oder findet ihr den A6 4B besser als erstes auto?

MFG
ERIK

Beste Antwort im Thema

Du willst doch als Fahranfänger?/erstes Auto nicht mit nem A6 anfangen?

...da sollte doch nen MTM RS6 Pflicht sein...alles andere ist doch absolut indiskutabel...😎😎😎

45 weitere Antworten
45 Antworten

Habe meinen A4 auch als Erstauto gewählt, weil mir der B5 einfach gefällt ... Aussen wie Innen ! Bei der Motorwahll gabs zwei Aspekte 1. Gut vom Fleck kommen und Laufruhe 2. mein Vaters Auto zu schlagen (A6 4B 2.4 30V) ^^

Ich habe viel investiert ins Auto, aber ich hätte besser suchen sollen, als ich es kaufen wollte !

Zum Aspekt Sicherheit kann ich nur sagen nen Fiesta ist nem Baum sehr unterlegen, der A4 schon besser (Airbag max. 10 Stück) und nen A8 macht den Baum fertig ^^

Kauf dir nen A4 und fahr sofern die möglichkeit besteht verschiedene Motoren Probe den nur so bekommst du raus welcher Motor zu dir passt !
Und immer dran denken: Umso mehr Augen bei Kauf dabei sind umso besser weißt du wie es um das Auto bestellt ist !

Viel Spaß und gute Reise ^^

MfG Nils

@ TE

Was haste denn fürn Budget um dir ein Auto zu kaufen ?

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

@ TE

der Themenersteller hat wohl schon ein Auto gekauft oder schreibt nicht mehr.

Zitat:

Zitat:

@ TE

oder er hatte ne ziemlich üble Probefahrt, was ich net hoffen möchte.. ja, vielleicht hat er schon einen.. glaube ich aber irgendwie nicht, der hätte doch vorher noch gefragt, wenn er einen in Aussicht gehabt hätte..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

Zitat:

oder er hatte ne ziemlich üble Probefahrt, was ich net hoffen möchte.. ja, vielleicht hat er schon einen.. glaube ich aber irgendwie nicht, der hätte doch vorher noch gefragt, wenn er einen in Aussicht gehabt hätte..

Sry Leute,....konnte über die Feiertage nicht viel ins Internet...

Auto habe ich eh noch nicht gekauft 😁😁

Mein Budget is max 9.000. Vllt auch 10.000, kommt drauf an wie gut das Auto ist... aber schon seeehr die Übergrenze

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von yeoman

Zitat:

Mein Budget is max 9.000. Vllt auch 10.000, kommt drauf an wie gut das Auto ist... aber schon seeehr die Übergrenze

Mfg

für das Geld.. kannste dir besser einen B6 kaufen...

also mein erster war/ist auch ein B5 1.8 (ADR) bin sehr zufrieden.
Fahre ca. 60km am Tag AB und wollte deshalb keinen Kleinwagen (A3 oder Golf oder so ein Gedöns).
Der Verbrauch ist meiner Meinung nach OK für ein 13Jahre altes Auto (MJ 1998). Aber ich suche auch schon seit längerem nach einem 2.4 oder 2.8. Aber das wird mindestens noch ein Jahr dauern, denn jetzt kommt erstmal, zum Spass haben, ein Motorrad. :-)

Fazit: Ich würde erstma einen 1.6 oder 1.8er nehmen um über die Probezeit zu kommen und dann kannste immernoch nach einem "dickerem Motor" schauen. Aber wenn man nicht gerade in Berlin oder einer anderen Großstadt wohnt, oder dort einen eigennen Parkplatz hat, würde ich definitiv zum B5 raten. Ob groß oder klein ist denk ich fast Wurscht. Nur Parklücken sammeln ist nicht gerade optimal, da hab ich meist mit nem Omega Kombi, E39 Kombi oder Ford Focus Kombi oder selbst mit der alten MB 190er Limmo mehr Glück. Aber der aktuelle Golf mit dem ich meinen Lappen gemacht habe, war auch nicht übersichtlicher, was in diesem Fall kein Kompliment ist.

Zitat:

für das Geld.. kannste dir besser einen B6 kaufen...

Hab ich auch überlegt... Wobei mir der A6 4B auch seeehr gut gefällt und mit dem 110PS Diesel wär der sogar recht günstig

Ich glaub er meint das nächste Modell der A4 reihe Der A4 B6 8E

Hier B5 http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4_B5

Hier B6 http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4_B6

MFG Christian

Zitat:

Original geschrieben von Christian93

MFG Christian

kommen beide in Frage ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Christian93

MFG Christian

kommen beide in Frage ;-)

such dir einen B5 mit ca. 120.000 km mit regelmäßig geführten Serviceheft... vom Erstbesitzer.. einer von Bj. 96 wäre sicher ganz gut... den bekommste dann für 3000 euro und für die 7000 euro die über bleiben, kannste die nächsten paar Jahre tanken 😉

Zitat:

Zitat:

Mfg

Darf ich Fragen wie alt du bist und hast du das Geld selbst verdient ?

Zitat:

Zitat:

Mfg

Darf ich Fragen wie alt du bist und hast du das Geld selbst verdient ?

nein darfst du nicht 😉

Hi,

erinnert mich irgentwie an einen Azubikollegen von mir. Muß so 95 oder 96 gewesen sein. Mit 18 den Golf I von Opa geerbt (Bj.76 und 20tkm original) kurz danach zu schrott gefahren 🙁

Dann nen fast neuen A4 gekauft (dank geschenktem Sparkonto von Oma) und wie sollte es anders kommen beim angeben vor dem eiskaffe hatte der auch bald deinen ersten Unfall 🙄

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

erinnert mich irgentwie an einen Azubikollegen von mir. Muß so 95 oder 96 gewesen sein. Mit 18 den Golf I von Opa geerbt (Bj.76 und 20tkm original) kurz danach zu schrott gefahren 🙁

Dann nen fast neuen A4 gekauft (dank geschenktem Sparkonto von Oma) und wie sollte es anders kommen beim angeben vor dem eiskaffe hatte der auch bald deinen ersten Unfall 🙄

Gruß Tobias

das versteh ich sowieso nicht wie sich manche 18/19 jährige irgendwelche fetten vecrta V6, A6, 5er BMW, ect. leisten können und dann noch dermaßen damit angeben?😕

und wenn schon eltern/großeltern die brieftasche aufmachen, muss ich doch nicht auch noch einen auf großen macker machen!

@yeoman: das war allgemein gesagt und nicht gegen dich.😉

Deine Antwort