"Elektrisches Knistern" vom Dashboard Beifahrerseite
Servus leute, seit kurzem kommt immer so ein scheiß geräusch wenn die Straße uneben ist oder ich auf nem gullideckel draufkomme. Ich bin mir nicht sicher ob es stärker ist und öfter auftaucht wenn das Radio an ist, kommt mir aber so vor.
Hab mal eine soundfile hochgeladen. Ich hoffe man hört es raus. Immer wenn ich an einer unebenen fläche fahre hört man es schon raus so ein elektrisches knistern.
http://youtu.be/S2rzNMK1K3Y
An was kann das liegen? Es ist erst seit neuerem. Ich hätte dieses geräusch sonst bemerkt. Es nervt sehr.
Seit ich mein dashboard mit einem tuch geputzt habe, der statisch aufgeladen war (weil er nocj verpackt war und ich ihn direkt ausgepackt und benutzt habe) spinnt auch der boardcomputer....
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen. Will jetzt nicht den fehler beim freundlichen suchen lassen. Sonst bin ich schnell mal viel geld los und das Problem ist trotzdem nicht bekannt.
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Geht's auch ohne diese bescheuerten Anglizismen? Dashboards kenne ich nur bei Chevrolets, GM & Co. Vielleicht knistert das Dashboard bei einem urdeutschen Auto weil es als Armaturentafel bezeichnet werden will?
18 Antworten
mit den streiterein is demjenigen nicht geholfen
stormy die Voltzahl is hier in dem Fall zweitrangig da überall Verbraucher dranhängen ,klar merkst du die 12v von der Batterie nicht
seit wann hast du es genau ?? hört es sich wie eine elektrostatische Entladung an wie zB wenn man beim o aussteigen eine gewischt bekommt ??
was hast du genau gemacht mit deinem "Dashboard "beim Einbau ??
@hol23 ja so in etwa hört es sich an. Im Video was ich gepostet habe, hört man es perfekt ab Sekunde 13 aufwärts. Ich habe nichts gemacht, nur mit einem Mikrofasertuch das ich neu ausgepackt habe, über das Armaturenbrett gewischt.
Seltsam ist, das Geräusch ist nicht immer da. So wie ich es mitbekomme, nur in der früh wenn ich zur Arbeit fahre. Beim rückweg ist es irgendwie nicht mehr da, und wenn es da ist, dann nur kurz....
ich checks ned. morgen werd ich das handschufach ausbauen