...einfach schöne Fotos vom G05...

BMW X5 G05

...ich beginne mal!
Lg julmar

A5e697df-933f-4145-a3e2
Beste Antwort im Thema

Plansee in Österreich mit meinen Sonnenstein Met. 3.0D

Img-1167
1782 weitere Antworten
1782 Antworten

Ich hätte es auch abgewählt wenn es von Werk möglich gewesen wäre . Nicht weil ich mich schäme oder ich verheimlichen muss was ich käuflich erworben habe bzw. was es mich gekostet hat sondern weil es zum Reinigen einfach besser und angenehmer ist. Mich juckt es schon lange nicht mehr was die Leute über mich denken.

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 18. April 2021 um 11:25:35 Uhr:

Ich hätte es auch abgewählt wenn es von Werk möglich gewesen wäre . Nicht weil ich mich schäme oder ich verheimlichen muss was ich käuflich erworben habe bzw. was es mich gekostet hat sondern weil es zum Reinigen einfach besser und angenehmer ist. Mich juckt es schon lange nicht mehr was die Leute über mich denken.

Nur beim 45e geht das leider ab Werk nicht

Ja genau.

Warum ist das wohl so, gewollte E-Promotion?

Ähnliche Themen

Einzig bei meinem 300D von 1983 bleibt der Schriftzug dran. Sonst ohne.

Zitat:

@cwitte2008 schrieb am 18. April 2021 um 12:00:53 Uhr:

Warum ist das wohl so, gewollte E-Promotion?

Yepp. Green-Washing. Der Freundliche hat es bei meinem Auto entfernt.

Haben es auch direkt entfernen lassen, war drauf obwohl wir es abbestellt haben. Fürchterlich dieser chrome Schriftzug

Asset.JPG

Deshalb hat mir BMW das gleich in schwarz geliefert ;-)

Asset.JPG

Hallo zusammen und sorry für den OT:
ich bin gerade davor den 40d mit M-Paket zu bestellen und brauche Hilfe bei der Farbe: ARKTIC GRAU!
Ich wünsche mir ein dunkles Grau ohne Braun oder andere Farbtöne........ ist die Farbe ein echtes (!) dunkel grau? Danke und liebe Grüße Kurosch

Was meinst du mit „echtes Grau“? Es ist in keinem Fall bräunlich oder grünlich. Aber es tendiert zu bläulich, das ist ja auch gewünscht. Das BMW Mineralgrau ist meiner Meinung nach das reinste dunkelgrau.

Das Arktikgrau hat nach meiner Wahrnehmung durch den Brillanteffekt je nach Lichtsituation die ein oder andere Farbwirkung: mal blau changierend oder auch mit einem Stich lila. Das finde ich interessant, weshalb ich mir die Farbe bestellt habe, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Wenn Du die bei BMW gängige Farbe Mineralgrau kennst, dann hilft vielleicht das folgende Video. Es ist darin erkennbar, dass Mineralgrau im Vergleich das "neutralere" aber auch hellere Grau ist. Nur gibt es eben Mineralgrau im Standard nicht für den X5.
https://www.youtube.com/watch?v=By28gAccXr4
Was es hingegen für den X5 im Standard noch gibt es Dravitgrau. Das - finde ich - wirkt fast wie ein Unilack und weniger wie ein Metallic. Erkennbar in diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=1H7YnxAW9fY

Danke dir für die ausführliche Erklärung! liebe Grüße

Bin da voll eurer Meinung.. Bestelle da alles schwarz schwarz schwarz und diese mir persönlich hässlichen Schriftzüge dann chrom obwohl ich die gar nicht will am 45e leider NICHT abwählbar.. Man sieht als Kenner auch so an der E Dose an der SWv links dass es ein E Auto ist..

Hab schon mit dem Verkäufer da diskutiert warum man diesen Schriftzug aufgezwungen bekommt.. Unnötige Kosten u Arbeit für den OEM (Einsparpotential) und auch f den Verbraucher der das gar nicht will teils.. Als Option "Schriftzugentfall" wäre ja noch ok wie bei den anderen Verbrenner auch..

Back 2 topic!
Schöne Autos ohne Schriftzug ;-)

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 17. April 2021 um 23:59:33 Uhr:

Zitat:

@julmar schrieb am 17. April 2021 um 23:44:48 Uhr:

Warum entfernt man bitte sein Emblem?
Mann/Frau hat sich für etwas entschieden was man gerne hätte!
Warum muss man das verschweigen?

Jeder so wie er mag, habe nie ein Emblem gezeigt 😉
Am grausamsten fand ich damals die M50d Embleme, mit sowas hätte ich
mich geschämt, größer ging nimmer, never 🙄

Zitat:

@meinereinerich schrieb am 18. April 2021 um 08:59:05 Uhr:

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 17. April 2021 um 23:59:33 Uhr:

Jeder so wie er mag, habe nie ein Emblem gezeigt 😉
Am grausamsten fand ich damals die M50d Embleme, mit sowas hätte ich
mich geschämt, größer ging nimmer, never 🙄

Geht mit auch so. Habe die auch immer weggelassen.

Hier noch einmal in klassisch Mineralweiß metallic...ich finde diesen tollen Perlmutt-Effekt in der Sonne wirklich schön...

20210418-142857
20210418-142930
Inked20210418
+2

Zitat:

@TolleAutosFan schrieb am 18. April 2021 um 19:03:14 Uhr:

Was es hingegen für den X5 im Standard noch gibt es Dravitgrau. Das - finde ich - wirkt fast wie ein Unilack und weniger wie ein Metallic. Erkennbar in diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=1H7YnxAW9fY

DRAVIT ist ein Metallic Lack mit einem sehr hohen Anteil an Goldpartikeln !!!
Dravit hat in der Sonne einen sehr starken Goldton, dass ist alles andere als ein Unilack !!!

Deine Antwort