(Einbau-) Hilfe bei Xenon-Reparatur (Zündteil?!) gesucht, mögl. Raum HM/H/LIP/PB/BI

BMW 3er E46

HI Leute,

habe hier ja schon öfters erwähnt, dass bei unserm 320d touring FL das rechte Xenonlicht seit längerem nur zeitweise anspringt. Ist es einmal an, bleibt es auch konstant an. Daher gehe ich davon aus, dass das Zündteil defekt ist (ist ja auch bmw bekannt?!) oder evtl. noch das Steuergerät. Die beiden Brenner würde ich auch direkt mit ersetzen, da das viele an- und ausschalten (mein vater kennt da nix.. 🙄) den dingern (vor allem dem linken, der dann ja immer an und aus ging) sicher nicht gut getan hat.

Nun wollte ich hier mal nett fragen, ob es im oben genannten bereich (möglichst natürlich HM/LIP/PB) jemanden gibt, der sich damit auskennt und mir die genannten sachen austauschen bzw. einbauen könnte, und das am besten nicht zum bmw-stundenlohn, sondern zum forumsfreundschaftspreis 😉🙂? wenn man die handgriffe kennt, ist das glaube ich nicht soo die riesen sache, oder?
Besorgen würd ich die teile dann (so wie hier nur als beispiel) oder hier , aber selbst rantrauen tu ich mich da natürlich nicht 🙁.

dachte mir halt "fragen kost' ja nix" und vielleicht gibt's ja nen netten kompetenten kerl (oder auch frau *g*), der so nett wäre 🙂. ansonsten geht's halt ab inne werkstatt, wobei ich unserer freien bei sowas nicht allzuviel zutraue 🙁😉 ).

viele grüße, danke schon mal, Jan

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

lan du hast deine alten brenner vergessen...🙂

ja lan,der deckel hat mich die letzten nerven gekostet...😁

kannste doch entsorgen die alen brenner. naja oder irgendwo inne ecke legen, wenn dann mal einer nicht geht, kann man die ja zumindest übergangsweise nehmen 🙂!?

gleich geht's zum einstellen inne werkstatt. 2 oder 3 lichthupen hab ich gestern kassiert 😉

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins 

kannste doch entsorgen die alen brenner. naja oder irgendwo inne ecke legen, wenn dann mal einer nicht geht, kann man die ja zumindest übergangsweise nehmen 🙂!?

ja lan,gute idee....als ersatz kann ich sie schon gebrauchen...🙂

Deine Antwort