(Drittanbieter-)Felgen M135ix

BMW 1er F40

Hallo Zusammen

Habe einen Ausstellungs M135xi spontan gekauft, leider gefallen mir die Felgen nicht wirklich. Habt Ihr Tipps, was homologiert und ohne Verlust der Werksgarantie von Drittseite auf den M135xi passt?

Vielen Dank und Gruss

20191005_122314.jpg
20191005_121535.jpg
Beste Antwort im Thema

Heute aufgezogen: ATS Evolution Dark Grey 7.5x18" 5/112 ET 51 und Pirelli WinterSottozero 3 225 40 R18

Bin begeistert wie gut die Felge zum Auto passt, dafür dass es nur eine Winterfelge ist meines Erachtes wirklich ansehnlich. Verhältnismäßig günstig waren sie auch noch. 😎

ATS Evolution 1
ATS Evolution 2
155 weitere Antworten
155 Antworten

Dasselbe beim 235i GC. Für die schwächeren Motoren ohne große Bremse gibt es genügend Auswahl.

Laut meines Reifenprofis passen die Borbet Y und die Sparco Podio ohne Probleme

Meine Wahl schaut so aus:

Dezent - TY silver 8x18 ET53 - LK5/112 ML70.1 mit ABE ohne Auflagen
Michelin - Pilot Alpin 5 XL 3PMSF M+S (EB70) 225/40R18 92 W
IM TPMS - RDKS-Sensor silber 4569 iMTPMS IM4569, clamp-in silber

4 Kompletträder für 1145,- incl. Versand. Finde ich fair.

Heute aufgezogen: ATS Evolution Dark Grey 7.5x18" 5/112 ET 51 und Pirelli WinterSottozero 3 225 40 R18

Bin begeistert wie gut die Felge zum Auto passt, dafür dass es nur eine Winterfelge ist meines Erachtes wirklich ansehnlich. Verhältnismäßig günstig waren sie auch noch. 😎

ATS Evolution 1
ATS Evolution 2
Ähnliche Themen

Fahre die schwarze M-Performance Felgen mit Winterrädern direkt von BMW.
Dafür hab ich die Sommerräder dort liegen lassen weil ich da im Frühjahr was schönes will.
Ich hoffe da gibts dann was passendes....

ATS Evo gefallen!
Habe Mir jetzt die Borbet Y bestellt, sollten diese Woche kommen. Lasse dann mal ne Info da, ob alles glatt gelaufen ist

Bei werden es die Sparco Podio. Super Deal bekommen zum Preis der Borbet Y. Bilder folgen

Hab mich für folgende Entschieden:

CONTINENTAL 225/40 R18 92 V XL ROF * BSW M+S WINTER CONTACT TS 860 S

CMS C23 Felgen

Darf ich fragen wo ihr die Felgen so bestellt?

Auf jeden Fall nicht online, sondern beim Händler meines Vertrauens

Ich fände es gut die Hersteller mal zu sammeln die in Frage kommen und evtl. auch mit Fotos abzulegen. Mir gefallen die Borbet Y in 8x19 Zoll mit ET50 in schwarz für den Sommer super. Habe mir das Gutachten angeschaut und bin mir nicht sicher ob man die fahren darf. Kann da jemand was zu sagen? Adaptives Fahrwerk habe ich letzte Woche abbestellt. Würde die auf jeden Fall auch beim Reifenhändler um die Ecke bestellen.

Borbet-y
Borbet-y
M135-mit-borbebet-y-19zoll

Ich hänge aktuell an Bola oder BBS......
Mal sehen im Frühjahr. Die Bola FLC oder BBS CI-R
Die Bola wie auf den Bildern gibts auch schwarz Hochglanz.
Z-Performance hab ich auch mal angeschrieben.

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 24. Oktober 2020 um 15:48:01 Uhr:

Bekommen meinen Ende November und bin auch auf der Suche nach passenden Felgen mit Winterreifen. Die sehen in natura echt viel besser aus als auf den Fotos im Netz.
Ich war bei einem Reifenhändler und der fragte mich, ob ich das M-Performance Paket gewählt habe, weil die Bremsen angeblich dort größer wären. Ich habe das Paket mitbestellt, aber nirgendwo was darüber gefunden, dass dadurch größere Bremsen verbaut sind.

Also normalerweise müssten die doch auch auf den Wagen mit M-Performance Paket passen?

Da es das M-Performance Paket auch mit 18“ gibt kann ich mir nicht vorstellen das da was anderes verbaut wird. In der Beschreibung des Pakets findet sich auch nichts was die Bremse angeht. Beim M135ix ist ja eh die M-Sportbremse verbaut. Evtl. meint der Händler das im Vergleich zu den normalen kleineren Modellen?

Es kann gut sein, dass er sich da ein bisschen unverständlich ausgedrückt hat. Diesbezüglich hatte ich in der Konfiguration auch nochmal nachgeschaut und gesehen, dass bei beiden Varianten die M-Sportbremse verbaut ist.

Deine Antwort