(Drittanbieter-)Felgen M135ix

BMW 1er F40

Hallo Zusammen

Habe einen Ausstellungs M135xi spontan gekauft, leider gefallen mir die Felgen nicht wirklich. Habt Ihr Tipps, was homologiert und ohne Verlust der Werksgarantie von Drittseite auf den M135xi passt?

Vielen Dank und Gruss

20191005_122314.jpg
20191005_121535.jpg
Beste Antwort im Thema

Heute aufgezogen: ATS Evolution Dark Grey 7.5x18" 5/112 ET 51 und Pirelli WinterSottozero 3 225 40 R18

Bin begeistert wie gut die Felge zum Auto passt, dafür dass es nur eine Winterfelge ist meines Erachtes wirklich ansehnlich. Verhältnismäßig günstig waren sie auch noch. 😎

ATS Evolution 1
ATS Evolution 2
155 weitere Antworten
155 Antworten

Die Antwort liefert Dir ein Blick ins Gutachten. Die Ziffern sagen Dir genau welche Auflagen (z. B. Karosseriearbeiten erforderlich) bestehen.

Ich will mir auch die Borbet Y mit ET48 in Schwarz für das 2er GC holen. Sehen fast wie die M554 aus.

Die Räder stehen somit 6mm weiter außen, was im Rahmen sein sollte und vl. sogar besser aussieht.

Falls es 5-10mm Spurplatten für den 1er/2erGC gibt, die eintragungsfrei sind, dann sind die 6mm sicher kein Problem. Müsste man mal checken.

Zitat:

@ssttjj schrieb am 8. Juli 2020 um 08:44:14 Uhr:

Ich will mir auch die Borbet Y mit ET48 in Schwarz für das 2er GC holen. Sehen fast wie die M554 aus.

Die Räder stehen somit 6mm weiter außen, was im Rahmen sein sollte und vl. sogar besser aussieht.

Falls es 5-10mm Spurplatten für den 1er/2erGC gibt, die eintragungsfrei sind, dann sind die 6mm sicher kein Problem. Müsste man mal checken.

Habt ihr euch mal die angeschaut:

https://www.ozracing.com/de/alufelgen/sparco/podio

Haben auch eine ABE und passen

Ja, die kenne ich. Aber die sind wohl nicht viel günstiger als die originalen BMW M554, von denen der Winter-Komplettsatz bei leebmann knappe 2.000 EUR kostet.

Und es gibt sie auch nur bis ET50. Die 2mm sind dann wohl schon egal.

Ähnliche Themen

Mich würde interessieren ob die Titanium-Farbe zum Cerium-Gray der M-Anbauteile passt. Könnte gut aussehen, wenn ja.

Oben rechts und 2. Reihe links.

Screenshot-20200622-081146-chrome

Kleiner Tipp:

Ohne die genauen Felgendaten zu wissen, die Felgenbreite in "J" spielt natürlich auch eine Rolle wie weit die Felge weiter nach außen steht und nicht nur die Einpresstiefe "ET".

www.Reifenrechner.at

Hilfreich für die, die sich mit Rädern nicht auskennen.

Es gibt nämlich Zubehör Felgen die eine ABE haben, wobei ich mich frage wie es zu der Freigabe kommen konnte, wo das Rad ca 1-2cm aus dem Radhaus heraus guckt und einfach nur hässlich aussieht (Erfahrung aus anderem Fahrzeug)

Schon kar, aber wir reden glaube ich ausschliesslich von 8" Felgen hier

Natürlich geht's um 8x18, so wie die originalen 18" Felgen auch sind.

8x18 ET48 5x112

Mit Zentrierring, falls Borbet keine 66,6mm Bohrung anbietet.

Habe nun ein Angebot von ca. 1.200 EUR auf dem Tisch für die schwarzen Borbet Y Winterräder.

Im Gutachten ist der F1H (F40) angeführt, daher werden sie am F44 auch passen.

Weiß jemand welches Format die passenden BMW Nabenkappen haben? Für 5x112 und 66,6mm Bohrung finde ich keine.

Hallo,

Passen die MM Conept Felgen wirklich auf den 135?

https://tyre-shopping.com/aluminium_comfort.php?...

Laut deren Website, ja.

Aber ET ist 45. Da steht ABE vorhanden. Kann ich dann bedenkenlos zuschlagen?

Zitat:

@ssttjj schrieb am 13. Juli 2020 um 15:17:26 Uhr:

Habe nun ein Angebot von ca. 1.200 EUR auf dem Tisch für die schwarzen Borbet Y Winterräder.

Im Gutachten ist der F1H (F40) angeführt, daher werden sie am F44 auch passen.

Weiß jemand welches Format die passenden BMW Nabenkappen haben? Für 5x112 und 66,6mm Bohrung finde ich keine.

Servus

hast Du die Borbet Y inzwischen auch mal drauf gehabt?
Laut Gutachten ist da wohl eine Änderungen am Kotflügel nötig, bei abweichender ET wie z.B. 48

Hast Du da was machen lassen? Grüße ME

Hey, hat jemand nun schon die Borbet Y verbaut? Es ist ja eine kleine Radabdeckung am M135i verbaut. Reicht diese nicht aus? Leider ein zähes Thema, schwierig im Netz klare Aussagen dazu zu erhalten..

Meinst du die Nabendeckel?
bei den neuen müsste das 56mm sein, sonst hab ich die falschen bestellt ;-)

Gibts in normal, normal nicht mitdrehend, schwarz/weiss, s/w carbon würg, und ganz schwarz.

Felgen die auch bei der blauen Brems passen sind z.b. die AEZ Steam, leider nicht die Crest.

Sorry, meinte ob bei den Borbet Y Felgen die Radabdeckung angepasst werden muss (so etwas steht ja im TÜV Gutachten) oder ob das so passt. Würde am Leasingfahrzeug keine Anpassung vornehmen, die original BMW Felgen sind mir aber zu wohl zu teuer.

Also die Situation ist mit einem Wort : KACKE !

Wenn man nicht auf die völlig überteuerten BMW Felgen mit den Müll-Winterreifen zurückgreifen möchte bleibt irgendwie kaum mehr was …. das gibt's doch gar nicht !

Deine Antwort