ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. (Deutschland-)Fahne am Polo?

(Deutschland-)Fahne am Polo?

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 20:19

Hallo liebe Community,

wer von euch fährt den mit Flagge am Geschoss? :D

Ich habe mir meine beiden Fahnen heute drangemacht (konnte absolut nicht mehr bis morgen warten :D),

und was passiert?

Ich fahr zur Schule und als ich nach 2 Stunden wiederkam, waren beide Fahnen abgerissen und lagen

auf der Straße. Zusätzlich, quasi als Erinnerung, habe ich einen 2cm-Kratzer bei der C-Säule.

Eigentlich sollte ich froh sein, dass meine Heckscheibe ganz geblieben ist, denn auf der

Hutablage liegt ein schwarz-rot-goldener Strohhut...

 

Wie ist's bei euch?

Lieben Gruß aus Frankfurt

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2010 um 8:18

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß

PS. Nicht immer alles zu ernst nehmen ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich wollt mir wenn dann die Spiegelüberziehe dran machen, hab bis jetzt aber noch keine gefunden. Die Fahnen sind mittlerweile ausgelutscht. :p

Das ist aber meine eigentliche Meinung:

Zitat:

Boah wie mich das aufregt. Ich hab nichts gegen die Fahnen an sich, aber bei ner WM/EM fällt dann auf einmal jedem wieder ein: "Oh, wir sind ja deutsch und können mal zeigen, dass wir stolz drauf sind."

Und danach ziehen wieder alle die Köpfe ein nach dem Motto "Naja, so toll sind wir auch nicht und dann hält man mich noch fürn Nazi."

Soll niemanden angreifen, aber ist doch so...

Und mein Beileid das gleich die Deutschlandhasser bei dir randaliert haben. :(

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 20:33

Ich hab die Spiegelteile im Kofferraum.

Finde sie aber nicht so hübsch..

Verstehe jedenfalls deine Meinung nicht.

Ich finde nicht, dass die Fahnen ausgelutscht sind und ich

denke, dass man zu so einem Event ruhig Farbe(n) bekennen darf.

Warum sollte man auch das Jahr über mit der Fahne rumfahren,

das fänd ich etwas eigenartig.

Schließlich ist das ein Multikulturelles Turnier und wenn jemand

mit einer Spanienflagge herumfährt begrüße ich das, weil

ich es schön finde, dass man zeigen kann, welches Team man preferiert.

Dass ich nun ohne Fahnen, dafür mit Kratzer dastehe zeigt, dass einige

diesen Gedanken noch nicht erfasst haben.

http://www.mflax.de/

Die Idee mit den Spiegelüberziehern find ich lustig, kannte ich noch garnicht. Bestell ich jedenfalls für meinen Papa in Deutschland- u Dänemarkfarbe :D

Fahnen am Auto is doch Kindergarten und sollte verboten werden .

Wenn die Dinger bei 100+ abreißen , was meinst Du hat dein

Nachfolger für Kratzer ?

Zitat:

Original geschrieben von seenIt

 

Ich fahr zur Schule und als ich nach 2 Stunden wiederkam, waren beide Fahnen abgerissen und lagen

auf der Straße. Zusätzlich, quasi als Erinnerung, habe ich einen 2cm-Kratzer bei der C-Säule.

Eigentlich sollte ich froh sein, dass meine Heckscheibe ganz geblieben ist, denn auf der

Hutablage liegt ein schwarz-rot-goldener Strohhut...

Sowas regt mich tierisch auf.

Naja zur Frage:

Nein, da ich

1. meinen Polo noch nicht hab :(

2. da ich eigentlich für Russland wäre, wenn die Flaschen es durch die Qualifikation geschaft hätten :rolleyes:

3. wenn ich so Fensterfahnen an den Wagen von meinem Dad machen würde, wäre ich nen Kopf kürzer :)

Also lasse ich das dieses Jahr und schwenke lieber die Deutschland Flagge im Großformat beim Public Viewing.

 

 

Ob das mit den Spiegelüberziehern mit der StVO überein geht?

Die Blinker an den Spiegeln haben mit Sicherheit ihre Daseinsberechtigung. ;)

Zum eigentlichen Thema:

Mir wurde auch ne Fahne angeboten, aber den Kinderkram mach ich ned mit. Verschandelt die Optik des Autos auch zu sehr.

am 10. Juni 2010 um 20:57

Also ich find die Fahnen auch nicht gerade "toll".

Eher bisschen übertrieben, aber nunja WM-Hype .. ich schwimm eh nie so auf der Welle mit, aber wie dem auch sei, muss jeder selber wissen.

Dennoch Fakt ist:

Das das abreißen der Fahnen ist in meine Augen total assozial, ob da jetzt es irgendeinen Vorwand gibt spielt keine Rolle, aber fremdes Eigentum zu beschädigen ist unterste Schublade...

 

PS: Bei uns ist alles Fahnfrei - wird auch so bleiben, was nicht heißt ich steh nicht hinter Vaterstaat ;)

am 10. Juni 2010 um 21:01

Fahnen finde ich persönlich cool, allerdings würde ich mir selber keine dranmachen. Habt immer Angst dass die abfällt und ich somit einen Schaden verursache :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Ob das mit den Spiegelüberziehern mit der StVO überein geht?

Die Blinker an den Spiegeln haben mit Sicherheit ihre Daseinsberechtigung. ;)

Angeblich sind die Blinker durch den Stoff sichtbar. Kann ich mir bei Sonne aber nicht sooo sehr vorstellen..

Fahne gibts bei mir übrigens auch nicht... Ich find die zu hässlich :D

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 21:17

Bin ja schockiert, dachte nicht, dass die Fahnen

so schlecht ankommen..

Muss mal im Manta-Forum fragen :D

Zitat:

Original geschrieben von Passat1711

Fahnen am Auto is doch Kindergarten und sollte verboten werden .

Wenn die Dinger bei 100+ abreißen , was meinst Du hat dein

Nachfolger für Kratzer ?

Mensch Mädels, streng genommen sind die Dinger auch verboten, allerdings ist die Streckenkontrolle im Rahmen solcher Großevents wie der Fußball WM angehalten mal ein Auge zu zudrücken-

Für die Autocorsos gilt übrigens das Gleiche;)

Zitat:

Original geschrieben von seenIt

...

Verstehe jedenfalls deine Meinung nicht.

...

Es geht ja nicht darum das ich was gegen das "Farbenmeer" zur WM hab.

Aber ich kenn einfach viele Leute denen es peinlich ist deutsch zu sein (bzw. gerade in meiner Gegend groß einen auf "Bayern gehört nicht zu Deutschland" machen) und dann wird da bei ner WM/EM wieder das Zeug ausgepackt.

Das ist doch seltsam um es mal diplomatisch auszudrücken.

Zitat:

Original geschrieben von seenIt

Ich hab die Spiegelteile im Kofferraum.

Finde sie aber nicht so hübsch..

Verstehe jedenfalls deine Meinung nicht.

Ich finde nicht, dass die Fahnen ausgelutscht sind und ich

denke, dass man zu so einem Event ruhig Farbe(n) bekennen darf.

Warum sollte man auch das Jahr über mit der Fahne rumfahren,

das fänd ich etwas eigenartig.

Schließlich ist das ein Multikulturelles Turnier und wenn jemand

mit einer Spanienflagge herumfährt begrüße ich das, weil

ich es schön finde, dass man zeigen kann, welches Team man preferiert.

Dass ich nun ohne Fahnen, dafür mit Kratzer dastehe zeigt, dass einige

diesen Gedanken noch nicht erfasst haben.

ich kan die meinung von seenit gut nachvollziehen und denke auch so. bei ner wm alle 4 jahre ist es in farbe zu bekennen, den rest wird es nicht gezeigt. wenn ich mir den nationalstolz hier in der schweiz anschau, da hängt an jeder 4. wohnung bzw haus ne fahne. von daher find ich die fahnen in deutschland lächerlich. ich persönlich pack die dinger weder an meinen a3 noch an den polo. genau aus dem grund das man die schneller verliert als einem lieb ist. egal ob bei fahrt oder beim parken. ich zieh lieber mein trikot an wenn spiele sind und gut ist :)

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 21:54

Man muss ja kein Paradedeutscher sein,

aber ist es nicht schön, diese Euphorie zur WM?

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. (Deutschland-)Fahne am Polo?