ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. (Deutschland-)Fahne am Polo?

(Deutschland-)Fahne am Polo?

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 18:19

Hallo liebe Community,

wer von euch fährt den mit Flagge am Geschoss? :D

Ich habe mir meine beiden Fahnen heute drangemacht (konnte absolut nicht mehr bis morgen warten :D),

und was passiert?

Ich fahr zur Schule und als ich nach 2 Stunden wiederkam, waren beide Fahnen abgerissen und lagen

auf der Straße. Zusätzlich, quasi als Erinnerung, habe ich einen 2cm-Kratzer bei der C-Säule.

Eigentlich sollte ich froh sein, dass meine Heckscheibe ganz geblieben ist, denn auf der

Hutablage liegt ein schwarz-rot-goldener Strohhut...

 

Wie ist's bei euch?

Lieben Gruß aus Frankfurt

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2010 um 6:18

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß

PS. Nicht immer alles zu ernst nehmen ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Nur dass in anderen Ländern Nationalstolz (noch?) stärker durchdringt ist noch lange keinen Grund, das hier auch wieder aufzuziehen.

Diese Pseudogemeinsamkeit die da produziert werden soll oder möchte, die hat mich schon immer angenervt.

Du bist Deutschland? Nein.

am 10. Juni 2010 um 20:02

Also erstmal wollte ich sagen das ich nicht finde das man die schnell verliert, es sei denn man macht das fenster auf;)

Auch bei 160 180 bleibt das ding am Auto schneller hab ich es noch nicht ausprobiert, man sollte sich halt wenn dann vernünftige kaufen!

Und die Diskusion ob Fahnen toll sind oder nicht liegt denke ich auch zum Großteil am alter die jüngeren hier finden das bestimmt super (die meisten) bei den eltern eknn ich auch sehr wenige die sowas ans auto machen

Hallo,

WM-Euphorie begrüße ich sehr. Auch das Jahr über habe ich nichts dagegen, wenn einer die Deutschland-Fahne am Balkon hat. Und warum sollten wir keinen Nationalstolz zeigen dürfen. Es muss nur normal sein und man darf sich nicht aufführen, als wenn man der Erschaffer der Welt wäre.

Ein Auto ist meiner Meinung nach allerdings zum Fahren da und nicht, um Flagge zu zeigen. Ich finde auch die Flaggen am Dienstwagen des Bundespräsidenten nicht sonderlich schön. Das einzige tolle daran waren die Worte unseres scheidenden Horst Köhler zu den Flaggen bei der WM 2006: "Jetzt bin ich wenigstens nicht mehr der Einzige, der mit Flaggen am Auto rumfährt."

 

Gruß,

diezge

Genau wegen dem, was dem TE passiert ist bleiben meine Fahnen weg vom Auto ;)

am 11. Juni 2010 um 6:18

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß

PS. Nicht immer alles zu ernst nehmen ;)

diese Prollwimpel kommen mir nicht ans Auto

(für Kinder mag das ja lustig sein, meinetwegen)

Zitat:

Nur dass in anderen Ländern Nationalstolz (noch?) stärker durchdringt ist noch lange keinen Grund, das hier auch wieder aufzuziehen.

Diese Pseudogemeinsamkeit die da produziert werden soll oder möchte, die hat mich schon immer angenervt.

 

Du bist Deutschland? Nein.

Traurig dass für Dich das Wort "Nationalstolz" so negativ besetzt ist :(

Dabei ist ein Gemeinschaftsgefühl das einen mit vielen vielen Leuten verbindet doch eine tolle Sache. Man geht gleich viel freundlicher miteinander um, obwohl man sich nicht kennt.

Es gibt eine Menge aus der Vergangenheit, auf das wir Deutschen nicht stolz sein können. Aber auf das was nach dem Krieg geschah, können wir schon ganz schön stolz sein. Hier ein paar Punkte auf die ich jedenfalls stolz bin:

Wir sind eines der liberalsten Länder der Welt mit einer Menge Freiheiten für den einzelnen Bürger.

Eine Frau ist an der Macht. Der Außenminister ist bekennend schwul. Damit setzen wir weltweit ziemlich starke Zeichen.

Wir sind eine Wirtschaftsweltmacht (Exportweltmeister) und damit sehr bedeutend auf der Welt.

Wir sind ein sehr Umweltbewusstes Land und versuchen andere damit anzustecken.

Wir bauen die allerallerallerbesten Autos auf der ganzen Welt. Und das ist nicht mal übertrieben ;-)

 

Klar haben wir auch eine Menge Probleme. Wie jedes Land.

Zum Beispiel sind wir ziemlich griesgrämig. Das muss ich immer feststellen wenn ich in die USA oder UK reise.

Wir sind ein Volk von Pessimisten. Darauf bin ich nicht so stolz ;)

 

Ach so! Nee ne Flagge mach ich auch nicht ans Auto. Höchstens einen Flaggenmagneten ans Heck.

Zitat:

Original geschrieben von birne88

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß

PS. Nicht immer alles zu ernst nehmen ;)

Ja, ich habe sogar schon einige damit fahren sehen..:D

am 11. Juni 2010 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

Hier ein paar Punkte auf die ich jedenfalls stolz bin:

Wir sind eines der liberalsten Länder der Welt mit einer Menge Freiheiten für den einzelnen Bürger.

(snip)

Wir sind ein sehr Umweltbewusstes Land und versuchen andere damit anzustecken.

Wir bauen die allerallerallerbesten Autos auf der ganzen Welt. Und das ist nicht mal übertrieben ;-)

(snip)

Wir waren mal eins der liberalsten Länder der Welt, haben uns aber in den letzten 10 Jahren zu einem der am besten überwachten Völker entwickelt. Es fehlen nur noch wenige Schritte, dann ist von der Freiheit, die wir verteidigen wollen nichts mehr übrig.

Wir sind oberflächlich zwar umweltbewusst, wenn es aber auf einen Konflikt zwischen kurzfristigen Gewinnen vs. Umweltschutz hinausläuft, dann mauern wir genauso gründlich wie die Amis. Umweltschutz soll stattfinden, klar, aber im Wesentlichen bei den Anderen...

"Wir" bauen kaum noch Autos. Wir entwickeln die Dinger, sind auf dem Sektor ganz klar konkurrenzstark, aber leider sind wir nur halb so innovativ wie es nötig wäre.

Beim Hybridantrieb hängen wir hinterher, Batterieentwicklung war praktisch nicht mehr vorhanden und wird nun von Mercedes wieder angeschoben. Der Umbau der Flotten, hin zu wenig Verbrauch und effizienter Energienutzung, wird wahrlich nicht konsequent betrieben dafür aber so, dass "wir Käufer" alle paar Jahre ein neues Auto brauchen - Salamitaktik.

Und übrigens - ja, auch ich bin gerne ein deutscher Staatsbürger, fülle diese Tätigkeit auch mit Engagement aus, arbeite auf lokalpolitischer Ebene mit und bemühe mich, konstruktiv zu sein. Nur das mit dem "Stolz", dass ist bei mir so negativ belegt, dass ich das nicht über die Lippen bringen kann. Stolz kann ich auf eigene Leistungen sein, nicht aber darauf, zufällig in gerade diesem Land meinen Pass zu haben.

Zitat:

Stolz kann ich auf eigene Leistungen sein, nicht aber darauf, zufällig in gerade diesem Land meinen Pass zu haben.

Nein Du hast nicht einfach nur einen Deutschen Pass. Du bist Deutscher.

Das heißt Du hast einiges mehr gemeinsam mit deinen Deutschen Mitstaatsbürgern als mit Staatsbürgern anderer Länder als Du denkst.

Durch viele Reisen in die verschiedenen Ecken der Welt, fällt mir immer wieder auf, wie sich Staaten durch ihre Kultur, Mentalität und Werte unterscheiden.

Man merkt dann einfach schnell was im jeweiligen Land anders, besser und schlechter ist. Und man merkt, das man in vielen Bereichen einfach deutsch ist.

Nach 3 Wochen USA Tripp sehnten wir uns wieder nach deutschem Brot und Wurst. Räume die nicht auf 14 Grad runter gekühlt sind. Fenster die die Geräusche von draußen beim schlafen abhalten. Geschäfte die nicht nach Chlor riechen. Und wir sind nicht besonders spießige/kleinliche Menschen. Wir haben nur gemerkt, dass uns auf Dauer doch die deutschen kleinen Alltagsdinge fehlen.

Also wer zumindest in Deutschland schon von klein auf lebt, teilt sich mit seinen Mitbürgern gewisse Wurzeln.

naja, es gibt "Stolz" und "Stolz" - "Nationalstolz" find ich eigentlich immer dumm, egal wer aus welcher Nation damit ankommt.

Aber wenn man -auch als Deutscher- beim Fußball für sein Land jubelt (oder meinetwegen auch "Flagge zeigt" oder sich daheim wohl fühlt), dann find ich das vollkommen okay, gerade wenn das nach gewissen "sportlichen Regeln" abläuft, ist das total unbedenklich und spaßig.

Natürlich kann man sich darüber wundern, daß das überhaupt registriert und erwähnt wird:

Aber dies war doch grad (erstaunlicherweise) die "Quintessenz" der WM 2006 in Deutschland - die Deutschen können feiern, lustig sein, sich für ihr Land freuen, Flagge zeigen und ein unverkrampftes Verhältnis zu ihrem Land haben.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

naja, es gibt "Stolz" und "Stolz" - "Nationalstolz" find ich eigentlich immer dumm, egal wer aus welcher Nation damit ankommt.

Aber wenn man -auch als Deutscher- beim Fußball für sein Land jubelt (oder meinetwegen auch "Flagge zeigt" oder sich daheim wohl fühlt), dann find ich das vollkommen okay, gerade wenn das nach gewissen "sportlichen Regeln" abläuft, ist das total unbedenklich und spaßig.

Natürlich kann man sich darüber wundern, daß das überhaupt registriert und erwähnt wird:

Aber dies war doch grad (erstaunlicherweise) die "Quintessenz" der WM 2006 in Deutschland - die Deutschen können feiern, lustig sein, sich für ihr Land freuen, Flagge zeigen und ein unverkrampftes Verhältnis zu ihrem Land haben.

Genau meine Meinung!

Bin zwar absolut desinteressiert an Fussball, aber bei einer EM, oder WM, schaue sogar ich einige Spiele an.

Fahnen ans Auto setze ich deswegen jedoch nicht, freue mich aber über alle anderen die es unbedingt machen müssen. :)

Stolz - Nationalstolz ?

Warum nicht, die Art und der Gund sind wichtig

Alf

am 11. Juni 2010 um 21:30

Hai

So jetzt meine Meinung.

Fahne JA, wenn einem das gefällt.

AAABBEERRR um Gottes willen nicht an der Scheibe oder gleich zweiStück.

Eine, dezent mit etwas Draht/Kabelbinder an der 16V Antenne montiert.

Hällt besser und macht keine Kratzer.

Gruß Mirco

am 12. Juni 2010 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von Passat1711

Fahnen am Auto is doch Kindergarten und sollte verboten werden .

 

Wenn die Dinger bei 100+ abreißen , was meinst Du hat dein

 

Nachfolger für Kratzer ?

Mensch Mädels, streng genommen sind die Dinger auch verboten, allerdings ist die Streckenkontrolle im Rahmen solcher Großevents wie der Fußball WM angehalten mal ein Auge zu zudrücken-

 

Für die Autocorsos gilt übrigens das Gleiche;)

Bravo,genau die Meinung vertrete ich auch,völlig sinnfrei die ganzen Aktionen derart zu den Grossereignissen.

 

LG...SunnyMelon

 

am 12. Juni 2010 um 10:49

Also ich hatte damals bei der WM 2006 auch eine Flagge an der hinteren linken Tür meines Golf IV!

Nach der WM hatte ich bemerkt, dass die untere Ecke der Fahne durch den Fahrtwind ständig am Lack geschliffen hat und diesen mit einem schönen :rolleyes: Hologramm versehen hat!

Mir kommt so ein Mist nicht mehr ans Auto!

Diese kleinen Magnetflaggen finde ich nicht schlecht, die greifen wenigstens den Lack nicht an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. (Deutschland-)Fahne am Polo?