*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y (005)

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Wir hatten letzte Woche noch einen Anruf und die Info Juni würde klappen (Auslieferung München/Haag). Jetzt der Termin auch weit ins Q3 gesprungen. Ein Blick in ein bekanntes Tesla-Forum lässt drauf schließen dass wir kein Einzelfall sind.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. Juni 2022 um 15:46:00 Uhr:

In D?
Mich hat man heute angerufen das ich in 3 Wochen ihn haben kann.
Oktober wäre schon das letzte Quartal und da kann was nicht stimmen.
Wann hast du bestellt?

ja, in D

Zitat:

Großartig, mein Liefertermin ist heute von Mai auf 03.Sept.-18.Okt gesprungen… Hoffe, dass sich das nochmals ändert. Andernfalls war es mein erster und letzter Tesla…

Unser Termin leider auch von Mai auf August-Oktober.
Bestellt im März, weiß/schwarz 20´ (DE)

Meiner heute von Liefertermin April auf 3.7.-17.8. gesprungen. MYP schwarz/schwarz bestellt Anfang März.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 1. Juni 2022 um 19:19:37 Uhr:

Meiner heute von Liefertermin April auf 3.7.-17.8. gesprungen. MYP schwarz/schwarz bestellt Anfang März.

Trotz 2-Schicht in Grünheide? :-I

Hallo,
unser Termin heute von Juli auf „August bis Oktober“ gesprungen, sehr ärgerlich.

Frage:
Gibt es die Möglichkeit einer Ersatzmobilität bei Tesla?
Welche Möglichkeiten gibt es für mich als Konsument falls der Termin nochmal nach hinten rutschen sollte (da man ja quasi dieser „Willkür“ ohne Ankündigung voll ausgesetzt ist).

Ersatzmobilität, einen Tränen lachenden Smiley gibt es hier ja leider nicht, Tesla hat nicht einmal eine Mobilitätsgarantie. Du musst froh sein wenn du bei einem Garantieschaden einen Leihwagen auf Kulanz bekommst. Die ganze Welt steht Kopf, auf deiner Bestellung steht voraussichtliche Lieferung, du kannst jederzeit stornieren.
Bei den MY P Bestellungen sind noch welche von 2020 und 2021 offen und auch einiger der LR werden mit Sicherheit nach 2023 rutschen.

Cool, ich habe jetzt auch so einen Heisenberg Tesla, dessen Status unsicher ist und der irgendwann zwischen August und Oktober geliefert werden könnte. Oder eben nicht. 😁

Zitat:

@PocketRocket1 schrieb am 18. Mai 2022 um 06:17:28 Uhr:

Ah, okay! Danke für die Info. Derzeit tracke ich die beiden Schiffe die unterwegs sind. Eines der beiden sollte dann ja hoffentlich aus Ägypten ein Lebenszeichen senden ;-) Was mich nur wundert ist, dass bei mir Mai bisher unverändert ohne weitere Eingrenzung im Account steht

dann steht da jetzt besteimmt august - september? 😉

Zitat:

@Dario27 schrieb am 1. Juni 2022 um 20:27:54 Uhr:

Hallo,
unser Termin heute von Juli auf „August bis Oktober“ gesprungen, sehr ärgerlich.

Frage:
Gibt es die Möglichkeit einer Ersatzmobilität bei Tesla?
Welche Möglichkeiten gibt es für mich als Konsument falls der Termin nochmal nach hinten rutschen sollte (da man ja quasi dieser „Willkür“ ohne Ankündigung voll ausgesetzt ist).

das ist wohl ein fehler im tesla system. die termine sollten bald korrigiert werden. 🙂

Keine Panik, ist wohl ein Fehler im Zuteilungssystem, nachdem dort auf eine neue Software umgestellt wurde: https://youtu.be/T-AxtBTPieM

Die heute neu eingefügten Lieferdaten werden nochmal korrigiert.

Auf November-Dezember? 😁

Nee, nach vorne. 😉 Es sei denn in Shanghai gibt's wieder Lockdown...aber danach sieht es momentan nicht aus.

Mir würde eine Verschiebung nichts ausmachen. Obwohl der Verstand sagt, dass die MIC um nichts schlechter sind, sagt der Geist, dass es besser ein MIG sein sollte, nur um am Stammtisch sagen zu können, dass ich ein durch und durch deutsches Auto fahre. 😉

Du meinst aus demokratischer Produktion.

Deine Antwort