*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Zitat:
@PocketRocket1 schrieb am 26. März 2022 um 11:05:36 Uhr:
welche Variante, LR oder PF? Habe Dienstag bestellt, Termin Mai
Hab den PF bestellt, weil TESLA meinte, die Lieferzeit wäre schneller :-)
Zitat:
@markusToe schrieb am 26. März 2022 um 20:51:08 Uhr:
Mein YP soll Die oder Mi bei mir zuhause angeliefert werden....
Wann hast du denn bestellt ?
Ähnliche Themen
Ich begebe mich hiermit offiziell ins Wartezimmer. Ich habe ein Model Y LR AWD in schwarz/blau mit 19" Rädern und FSD bestellt.
Ja, ich glaube Musks letztem Tweet, dass das mit FSD auch in der EU irgendwann was wird. Beim letzten Auto (Model 3 aus 2019), war es ziemlich umsonst, aber wer will denn nachtragend sein. 😉
Gebaut wird es angeblich in der Giga Berlin und kommt im Juli.
Die Lieferzeiten sind echt sportlich… bin mal sehr gespannt, ob die das auch umsetzen können. Auch logistisch 🙂
Ich warte immer noch seit Dienstag letzte Woche auf die Antwort von WKDA.
Hab schon angerufen, alles OK, alle Daten da, aber die haben anscheinend viele Ausfälle durch Krankheit.
Könnte mir ja auch einmal ein Angebot machen lassen ... aber dann dauert es bei euch ja noch länger. Nee nee, ich warte das MY LR aus Grünheide mit den ganz neuen Akkus ab. Bis dahin erfreue ich mich weiter an meinem Youngtimer. 😉
Zitat:
@nolam schrieb am 30. März 2022 um 18:57:55 Uhr:
Nee nee, ich warte das MY LR aus Grünheide mit den ganz neuen Akkus ab. Bis dahin erfreue ich mich weiter an meinem Youngtimer. 😉
Yesss, so ist mein Plan auch - allerdings mit Legacy-MS...
Hallo,
mein Termin am Samstag für eine Testfahrt mit dem MY wurde soeben von Tesla (CH) abgesagt und auf „voraussichtlich Ende April verschoben“, mit der Begründung dass die neuen Vorführfahrzeuge nicht wie geplant geliefert wurden.
Bin echt enttäuscht, gibt es bei bestellten Fahrzeugen auch Verzögerungen? Weiß das jemand?
Danke und SG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eindrücke von der Probefahrt' überführt.]
Habe deinen Beitrag mal hier rein verschoben - da passt er bzgl. Lieferzeiten besser rein. 😉
Zu deiner Frage: Es ist gut möglich, dass jetzt alle Vorführfahrzeuge in Europa durch MY Performance aus der Giga Berlin ersetzt werden, weil diese u.a. die neuen Ausstattungsmerkmale (neue Sitzflächen, Kofferraumabdeckung,...) bieten - dazu würde auch der April passen. Die aktuellen Vorführfahrzeuge wurden im Zuge des Quartalsende sicher großteils verkauft - das ist bei Tesla durchaus so üblich.
Die 2000 nicht verkäuflichen MYP aus Grünheide werden jetzt an die SC verteilt.
Das sollen die neuen Vorführer werden....