*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y (005)

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Zitat:

@Pfluemi1 schrieb am 26. Januar 2023 um 23:52:32 Uhr:

Habe heute auch ein Lagerfahrzeug bestellt Model Y SR silber / schwarz mit AHK aus Shanghai .. 18.Feb - März. Parkplatz mit Ladestation habe ich bereits mal bei der Verwaltung reserviert.

Das kann dann sehr schnell gehen, kann auch am 18. Feb. schon geschehen, wenn Finanzierung und so weiter klar ist.

Privat bestellter MY SR, Leasing 48 Min.

Wir haben den Leasingantrag im Online Konto erhalten. Frage: Muss der Unterschrieben werden, eingescannt und zurück geschickt werden? Wenn ja, an welche Mail Adresse? Oder muss man den hochladen? Oder macht man das über die APP

Zitat:

@Dyna-Tom schrieb am 27. Januar 2023 um 08:27:10 Uhr:

Privat bestellter MY SR, Leasing 48 Min.

Wir haben den Leasingantrag im Online Konto erhalten. Frage: Muss der Unterschrieben werden, eingescannt und zurück geschickt werden? Wenn ja, an welche Mail Adresse? Oder muss man den hochladen? Oder macht man das über die APP

Soweit ich das im TFF Forum gelesen habe, wird der Vertrag digital unterschrieben durch einen Button im Portal / der App.
https://tff-forum.de/t/bafa-antrag-bei-leasing/116925/60?u=greenflash

Super, danke für die Info.

Jetzt muss ich nur noch wissen ob bei der 0,25 % Regelung die Ziel/Behördengebühr und die Winterräder zum Listenneupreis gehören oder nicht.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen.
Wer hat von euch das Auto als Geschäftsleasing bestellt und
1. was habt ihr als Namen eingetragen (euren oder den des Arbeitgebers)
2. wie viel Anzahlung habt ihr geleistet?

Lg

Zitat:

@Dyna-Tom schrieb am 27. Januar 2023 um 11:28:46 Uhr:

Super, danke für die Info.

Jetzt muss ich nur noch wissen ob bei der 0,25 % Regelung die Ziel/Behördengebühr und die Winterräder zum Listenneupreis gehören oder nicht.

Nein, weder Winterräder noch die Gebühr sind Sonderausstattung, daher kein Bestandteil vom Bruttolistenpreis.
Bei Tesla ist übrigens auch die Anhängerkupplung nur nachgerüstetes Zubehör und somit keine Sonderausstattung.

Gibt es dazu von Tesla ein passendes Schreiben, oder ist das in der Rechnung explizit so ausgewiesen?
Hat da jemand eine Kopie für mich, wie das bei Tesla aussieht?

Zitat:

Nein, weder Winterräder noch die Gebühr sind Sonderausstattung, daher kein Bestandteil vom Bruttolistenpreis.
Bei Tesla ist übrigens auch die Anhängerkupplung nur nachgerüstetes Zubehör und somit keine Sonderausstattung.

Okay. Wenn ich dann den Satz Winterreifen auf felge für 2.500 nehme, das auto lease, gehören die kompletträder denn dann später mir? Weil es j Zubehör ist. ?

Zitat:

@Waheat schrieb am 28. Januar 2023 um 07:03:56 Uhr:

Zitat:

Okay. Wenn ich dann den Satz Winterreifen auf felge für 2.500 nehme, das auto lease, gehören die kompletträder denn dann später mir? Weil es j Zubehör ist. ?

Wenn Du sie kaufst gehören sie Dir, wenn Du sie least gehören sie am Ende der Laufzeit dem Leasinggeber.

Habe ein Model Y welches ich als Lagerfahrzeug ca 1 Woche vorher bei Tesla erst gesehen habe bestellt.
Das wird denk ich noch auf dem Schiff sein wenn 18 Feb als Liefertermin angegeben wird oder?

Du kannst hier schauen, auf welchem Schiff es ggf ist:

https://www.hoeghautoliners.com/my-cargo

Und dann hier sehen, wo das Schiff grad ist:

https://tesla-updates.github.io/

Zitat:

@smakker schrieb am 28. Januar 2023 um 08:44:46 Uhr:

Zitat:

@Waheat schrieb am 28. Januar 2023 um 07:03:56 Uhr:

Wenn Du sie kaufst gehören sie Dir, wenn Du sie least gehören sie am Ende der Laufzeit dem Leasinggeber.

Danke Dir für die Antwort. Ist ja auch logisch. Dann macht es keinen Sinn diese mit zu leasen, denn eine ähnliches kompletträderset kann man sich bei ATU und Euromaster auch zum ähnlichen Preis zusammenstellen und dann kann man sie beim nächsten Fahrzeug wiederverwenden.

Vg

… sofern der Radsatz dort passt…

Hat jemand nach dem 13.1. bestellt und Papiere bekommen, was steht bei der ZB II als Herstellungsdatum "Date of manufacture of the vehicle", bei mir steht 07. Januar 2023.

Noch nichts erhalten ...

Deine Antwort