*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y (005)

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Zitat:

@Pfluemi1 schrieb am 29. Januar 2023 um 08:44:54 Uhr:

Noch nichts erhalten ...

Aber vielleicht Bald!
Nach 13 Monate Warterei ohne "Land in Sicht" beim anderen Hersteller, habe ich in 13 Tage die Papiere bekommen, das nenne ich Service.

.................

Zitat:

@Samoudi schrieb am 29. Januar 2023 um 09:29:37 Uhr:

Zitat:

@Pfluemi1 schrieb am 29. Januar 2023 um 08:44:54 Uhr:

Noch nichts erhalten ...

Aber vielleicht Bald!
Nach 13 Monate Warterei ohne "Land in Sicht" beim anderen Hersteller, habe ich in 13 Tage die Papiere bekommen, das nenne ich Service.

FIN habe ich in der APP nun entdeckt. Wird denke bald soweit sein. Auf dem Schiff ist es wohl nicht mehr, weil die Suche nichts ergab.

Zitat:

@Pfluemi1 schrieb am 29. Januar 2023 um 09:42:15 Uhr:

Zitat:

@Samoudi schrieb am 29. Januar 2023 um 09:29:37 Uhr:

Aber vielleicht Bald!

FIN habe ich in der APP nun entdeckt. Wird denke bald soweit sein. Auf dem Schiff ist es wohl nicht mehr, weil die Suche nichts ergab.

Bald kommt die Frage, willst du das Auton nach April oder vorher?
Danach geht es um die Finanzierung, wenn es noch nicht geklärt ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Samoudi schrieb am 29. Januar 2023 um 10:00:04 Uhr:

Zitat:

@Pfluemi1 schrieb am 29. Januar 2023 um 09:42:15 Uhr:

Bald kommt die Frage, willst du das Auton nach April oder vorher?
Danach geht es um die Finanzierung, wenn es noch nicht geklärt ist.

Habe ja ein Lagerfahrzeug bestellt, glaub ich nicht. Leasing war innerhalb von 24h erledigt.

Habe erst am Donnerstag den 26.1. bestellt.

Ich hätte noch zwei Fragen an die Community. Es geht bei mir um Gewerbeleasing über die Firma.

Derzeit habe ich noch Problem, dass die Vertretungsberechtigung beider Geschäftsführer nachgewiesen werden muss. Das ist ein Problem, da ein GF im Ausland sitzt und noch nicht einmal Deutsch spricht (lediglich repräsentativ eingesetzt sozusagen). Das klärt sich aber sicherlich laut Kontakt mit Tesla, wenn der HR Auszug mit der Vertreter-Regel an Tesla geschickt wird.

Heute hat sich dann unser lokaler GF an die Identifizierung gemacht über WebID - was ich eigentlich per se auch schon Wahnsinn finde - dass sowas nicht anders geht..

Er hat mich dann während des Prozesses zu sich gerufen. Während die Ausweisprüfung locker von Hand ging, gab e dann Probleme, weil über die WebID-Plattform ein Log-In ins Onlinebanking unserer Bank angefordert wurde. Das finde ich ehrlich gesagt etwas krass - man muss tatsächlich die Benutzerkennung und die PIN eingeben.

Ist das tatsächlich normal?

Weiß jemand, ob man das Ding noch stornieren kann. Ich habe den Drang das einfach über unsere bisherige Leasing-Firma zu bestellen. Unterschrift drunter und fertig.

Och habe das auch nun alles mehrfach durchgeführt

Das mit dem Bankzugang ist eine Option
Man kann WebID mit videoChat machen oder eben mit Bankkonto und dabei muss es nicht einmal das Firmenkonto sein es geht lediglich um eine legitimierung das das Konto der Person gehört

Das ist alles und eine einfache Option der Legitimierung finde ich

Alternativ eben per Videochat wie bei vielen anderen Banken auch

Alles klar, danke dir! Stimmt. Da ist ein kleiner Link ganz unten auf der Seite. Sollte das KontoIdent nicht funktionieren...

Das sollte man eigentlich prägnanter positionieren aber gut. Anscheinend passt nun alles.

Zitat:

@SuckOr schrieb am 30. Januar 2023 um 14:30:28 Uhr:

Ich hätte noch zwei Fragen an die Community. Es geht bei mir um Gewerbeleasing über die Firma.

Derzeit habe ich noch Problem, dass die Vertretungsberechtigung beider Geschäftsführer nachgewiesen werden muss. Das ist ein Problem, da ein GF im Ausland sitzt und noch nicht einmal Deutsch spricht (lediglich repräsentativ eingesetzt sozusagen). Das klärt sich aber sicherlich laut Kontakt mit Tesla, wenn der HR Auszug mit der Vertreter-Regel an Tesla geschickt wird.

Heute hat sich dann unser lokaler GF an die Identifizierung gemacht über WebID - was ich eigentlich per se auch schon Wahnsinn finde - dass sowas nicht anders geht..

Hi. Mach Dir da keine Sorgen.

Das ist ganz die normale Vorgehensweise bei digitalen Verträgen. Sei froh, dass Du nicht den Medienbruch hast. Dann würde der Vorgang viel länger dauern.
Wir haben auch ein online-leasing-portal für einen anderen Automobilhersteller gebaut und da auch das eingesetzt.

Es kommt einem nur strange vor, dass man so einfach ein Auto bestelllen kann. Wie ein Handyvertrag. 🙂

Lg

Gelöscht

Ich habe hier irgendwo gelesen, das das MY als SR aus China kommt und MY LR aus Grünheide (bei jetzigen Neufahrzeugen), ist das so richtig?

Ich habe die VIN vom MY SR vorliegen, woran erkenne ich, wo er gebaut wurde?

Alle SR sind aus China. Die VIN beginnt mit LRW. Die VINs der Autos aus Grünheide beginnen mit XP7.

Zitat:

@Dyna-Tom schrieb am 2. Februar 2023 um 09:03:10 Uhr:

Ich habe hier irgendwo gelesen, das das MY als SR aus China kommt und MY LR aus Grünheide (bei jetzigen Neufahrzeugen), ist das so richtig?

Ich habe die VIN vom MY SR vorliegen, woran erkenne ich, wo er gebaut wurde?

Standard Range ist China immer noch.

Die Antworten vor mir passen ja schon ganz gut. Dennoch, falls Interesse besteht und du mehr Informationen zu deinem Fzg auf Basis deiner VIN haben möchtest, schau mal hier: https://teslawissen.ch/.../

Das ist ja super hilfreich, danke (Daumen hoch)

Deine Antwort