*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y (005)

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Zitat:

@Samoudi schrieb am 23. Januar 2023 um 13:16:01 Uhr:

Ein Freund hat am 14.1.2023 bestellt, Anzahlung 250 €, dann kam die Frage ob er das Auto nach oder Vor März haben will. Vor März will er es haben. Heute die VIN bekommen und die Rechnung. Liefertermin 28.2.2023, die Rechnung muss innerhalb 3 Tage überweisen werden. Hat jemand sowas jetzt gehabt. Gegenüber andere Hersteller ist es der Wahnsinn, super toll.

Welches Modell, Farbe und Ausstattung, wenn ich Fragen kann?
Ist die VIN aus Berlin? (die ersten Buchstaben falls möglich)

Ja natürlich darfst du, Model: Y SR, Farbe Weiß, Innen Schwanz, also alles Standard. Die VIN hat einen C. Der Hinterradantrieb kommt zur Zeit nur aus China.

Zitat:

@rainer__d schrieb am 23. Januar 2023 um 13:24:58 Uhr:

Die Fertigung der LR Modelle in Grünheide mit weißen Sitzen scheint immer noch nicht gestartet.

Immerhin hat das letzte Woche in Berlin aufgetauchte Midnight Cherry Red MYP von Musks Mutter schon weiße Sitze gehabt...denke es wird in den nächsten Wochen/Monaten losgehen.

Spätestens Weihnachten

Ähnliche Themen

Nein, in Q1. 😉

Mein LR in Weiss, 19 Zoll, ist nach nur 7 Tagen zum Abhol bereit.

Welche Reifen kommen aus Berlin als Erstausrüstung?

Pirelli, Michelin oder Hankook.

Zitat:

@tomsag schrieb am 25. Januar 2023 um 12:11:37 Uhr:

Mein LR in Weiss, 19 Zoll, ist nach nur 7 Tagen zum Abhol bereit.

Welche Reifen kommen aus Berlin als Erstausrüstung?

Bestimmt Sommerreifen.

Als Winterreifen werden vom Reifendienst, empfohlen: Nokian, WR SnowProof-P XL, 255/45R19 104V,
Felgen: Platin P 106 / PLA6 in Diamant - Schwarz

Für 300 € mehr , gleiche Felge mit Michelin Pilot 4 (!)

Habe ich jetzt die Frage falsch verstanden?
Bei den 19“Sommerreifen sind es sehr oft Hankook und Winterreifen sind es Pirelli.

Heute über den Arbeitgeber per Firmenwagenleasing bestellt: Model Y Performance, innen und außen schwarz - sonst nichts.

Derzeit ist der Leasing-Vertrag noch in der Prüfung - weiß jemand wie lange sowas dauert?

Auslieferung wird mir noch mit Februar oder März angezeigt - mal schauen ob das zu halten ist.

Zitat:

@SuckOr schrieb am 25. Januar 2023 um 15:13:14 Uhr:

Heute über den Arbeitgeber per Firmenwagenleasing bestellt: Model Y Performance, innen und außen schwarz - sonst nichts.

Derzeit ist der Leasing-Vertrag noch in der Prüfung - weiß jemand wie lange sowas dauert?

Auslieferung wird mir noch mit Februar oder März angezeigt - mal schauen ob das zu halten ist.

Das wird bestimmt noch im März klappen. Alles Schwarz wird schneller geliefert als eine andere Kombination.

Zitat:

@SuckOr schrieb am 25. Januar 2023 um 15:13:14 Uhr:

Ich habe im Dezember 3 Leasingverträge Business abgeschlossen Prüfung dauerte ca 10min
Dann Video Ident und fertig

Nach mehr als 20 Jahre Papierkrieg bei BMW, Mercedes und Audi war das doch sehr angenehm….

Gerade heute nen Superb bestellt und wieder Papierkram ohne Ende….

Guten Abend Community,

am 14.1. bestellt, am 24.1. bezahlt, nun kommen die Papiere morgen:
F1: Wo habt ihr eurere Teslas versichert? War/Ist die Versicherung für Model Y teurer als eure Autos davor?
F2: Soll der Tesla erst zugelassen werden und dann Termin zu Übergabe vereinbaren, oder Termin und dann zulassen? Das ist dann wirtschaftlicher und nachhaltiger.
F3: Was darf man nicht vergessen am Tag der Übergabe?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tesla Model Y Kaufberatung' überführt.]

Zitat:

@Samoudi schrieb am 26. Januar 2023 um 20:38:55 Uhr:

Guten Abend Community,

am 14.1. bestellt, am 24.1. bezahlt, nun kommen die Papiere morgen:
F1: Wo habt ihr eurere Teslas versichert? War/Ist die Versicherung für Model Y teurer als eure Autos davor?
F2: Soll der Tesla erst zugelassen werden und dann Termin zu Übergabe vereinbaren, oder Termin und dann zulassen? Das ist dann wirtschaftlicher und nachhaltiger.
F3: Was darf man nicht vergessen am Tag der Übergabe?

F1: Kostet (individuell) das Gleiche wie jedes andere Auto auch. Bei manchen Versicherungsgesellschaften gibt es allerdings ein paar € Rabatt weil du mit Strom fährst. Umweltgedanke und so. 😉

F2: Tesla macht hier keine Vorgaben. Du kannst das Auto vorher zulassen und am Tag der Übernahme auf eigener Achse mitnehmen oder aber du besitzt einen Trailer und nimmst den Tesla abgemeldet mit. 😉

F3: Der Personalausweis des Käufers, nicht des Halter (falls unterschiedlich), ist vorzulegen.
Ansonsten sind Kennzeichen und Umweltplakette (falls bereits zugelassen) ganz hilfreich.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tesla Model Y Kaufberatung' überführt.]

Habe heute auch ein Lagerfahrzeug bestellt Model Y SR silber / schwarz mit AHK aus Shanghai .. 18.Feb - März. Parkplatz mit Ladestation habe ich bereits mal bei der Verwaltung reserviert.

Deine Antwort