"Cabrio-Umbau" Firma Bauer Nürnberg
Tach @ll!
Folgendes: Meine Schwester hat n 316er im Angebot der von der (ehemaligen) Firma "Bauer" oder so ähnlich aus Nürnberg auf Cabrio umgebaut wurde, die Firma gibts nich mehr und es wurden auch angeblich nur 300 Stück umgebaut! Jetzt hat se sich n TT Cabrio zugelegt und will den 3er Verkaufen. Austauschmotor is drin, Karosse hat irgendwas mit 180 tkm runter und der Motor müsste so ca. 90 tkm runterhaben kann ich aber noch nicht genau sagen! Der Allgemeinzustand is recht passabel, Verdeck is in Ordnung und bis auf so n paar assige Rückleuchten im Serienzustand! Würde mich jetzt mal interessieren was man für den Hobel noch verlangen kann?! Wird als Limo versichert!!!
Bin für alle SINNVOLLEN Antworten dankbar!
29 Antworten
Nen Kollege hat sein "Baur" vor 6 Monaten m it 195tkm auf der Uhr für €1500,- weggegeben.So €2000,- sollten drin sein, aber nur für Leute die sowas mögen...😉
Bär
Würdeste mal nen Bild einstellen? Mich würde mal interessieren, wie die aussehen.
Die Firma heißt nicht Bauer.
Sondern Baur
Ein 316i ist so wie beschrieben nicht mehr Wert wie ein normaler. Da wäre ein gepflegtes 6 Zylinder Modell sehr interessant. Mein fast Nachbar Fa. Nesch ( die sich auf BMW Oldtimer und Youngtimer spezialisiert haben ), haben so ein Baur "Cabrio". Das ist was wert. Weil schön und original und super gepflegt.
SoZitat:
Original geschrieben von Tuner4
Würdeste mal nen Bild einstellen? Mich würde mal interessieren, wie die aussehen.
sieht das Baur Cabrio aus.
Beim Bildersuchen habe ich gerade noch das hier gefunden, was ich euch nicht vorenthalten möchte:
KLICK😁 Also ich habe diese "Ausstattungsvariante" beim E36 bisher noch nicht gesehen...😉
Ähnliche Themen
Baur Cabrio= Design-Supergau
Zitat:
Original geschrieben von powertech
🙂
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ein 316i ist so wie beschrieben nicht mehr Wert wie ein normaler.
Das ist Quatsch.
Baur-Teilcabrios sind halt absolute Liebhaberfahrzeuge;
und unter KENNERN absolut begehrt.
Der e30 als Baur-TC ist schon ein echter Klassiker...
Schön is was anderes, das ist richtig...aber bei welcher viertürigen Limo kann man schon das komplette Dach inkl. Heckscheibe ma schnell wegschieben?
Geniales Konzept eigentlich, voll alltagstauglich und maximale Frischluftzufuhr😁
Und gepimpt (wers denn mag) sieht's noch weniger schlimm aus🙂
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6563393035363632.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3735336438356238.jpg
@Snoopy, wenn deine Schwester nicht unbedingt auf das Geld angewiesen ist, und du ne Möglichkeit hast ihn wo abzustellen dann würd ich das tun, und warten...der richtige wird kommen und gutes Geld zahlen😉
Gruß
Steff
öklmsdajofijrwoiijafvnjjcyvn üoirasf cv
opasdp+ofoj wqirdjfmäöyod<kfj+iweodjaf
wedaf
üdpaso fdwed fweüdaofcüp,af
wedfcd
asf#
sdaßofi
wrjdfpoajdofjw9qir4q2r59123qir cäfklvmklflkc
q4weüfö,mk
24or+däd l
p+2o4iq
e´r9 d3
2e+ord´0i231
´0r´k 02irömmfömf
*hicks
Prost Score!!!
Na das is´ doch mal ´n Beitrag zum Baur-Cabrio...
So ähnlich sehe ich den auch.
Aber es gibt für ALLES Liebhaber.
Schönen 1.Mai!
Gruß
OrigIS
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Nicht unbedingt, jeder Gesckmack ist ja bekanntlich verschieden.
Ein gut gepflegtes "Baur" Cabrio ist unter Kennern und Liebhaber, so wie "M3_M30_Steff" es schon geschrieben hat durchjaus gefragt...🙂
Die meisten Modelle welche umgebaut wurden, sind seinerzeit auf Basis des 316er gemacht worden, das ist richtig, die Ausstattunbg ist dann natürlich nicht so "reichhaltig" wie bei einem 6er...
Aber für Individualisten durchaus ne gefragte Sache, zumal es den E36 als "Baur"´relativ selten gab...😉
Ich habe bis jetzt nur ganze 2 Stück gesehen, den meines Kollegen und einen, der hier vor 5j zum Verkauf stand...😉
So sah das "Baur" meines Arbeitskollgegen übrigends aus:
http://www.pixzer.de/bilder/vEhvTWKqnOBey3MbqBML
Bär
Potthäßlich
Wurde da die Karosserie irgendwie noch verstärkt? Kann mir nicht vorstellen, dass das Teil arg stabil ist. Sieht ja übel aus.
Gruß
Berni
Nein, die Karosse wurde meines Wissens nicht verstärkt, da die Seitenteile und die oberen Dachversteifung, hinter den Vordersitzen nicht mit entfernt wurden...🙂
Ca. 500 Stück sollen in DE umgebaut worden sein, bin selber ein paar Mal mitgefahren und muss sagen das ich vom "Cabriofeeling" angenhem überrascht war...😉
Bär
ich geh mal davon aus, dass das dach sogar halten könnte, wenn mans einfach nur vorsichtig drauf abstellt.
aber im fall eines drehers siehts mit sicherheit ganz anders aus...
denn wenn man seitich aufm dach rutscht und keine streben mehr drin sind, knicken einfach die säulen zur seite und der kopp is weg.