(C238) Wer hat schon ein E-Coupé bestellt?
Dann mache ich doch gerne mal den Anfang mit meiner Weihnachtsbestellung des E-Coupés:
E 220d Coupé Edition 1
designo kaschmirweiß magno
Leder Nappa tiefweiß/schwarz
Lenkrad Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA
Zierelement Metallstruktur
20 Zoll Vielspeichen-Design schwarz
AMG In- und Exterieur
Airbalance-Paket inkl.
Night-Paket inkl.
Ablage-Paket
Diebstahlschutz-Paket
Spiegel-Paket
Wärme-Komfort-Paket vorne und hinten
KEYLESS-GO-Paket
Memory-Paket
Park-Paket
Fahrassistenz-Paket
Wegfall Typkennzeichen
Panorama-Schiebedach
Servoschließen
Multikontursitze
Standheizung
Sitzklimatisierung
Thermotronic
AIR BODY CONTROL
KOM-Modul LTE
Burmester High-End 3D
Multifunktions-Telefonie
DAB-Radio
HUD
Widescreen Cockpit
COMAND Online
66 Liter Tank
Totwinkel-Assistent (eigentlich im Fahrassi-Paket, wird aktuell noch solo ausgegeben, scheinbar Systemfehler)
MAGIC VISION CONTROL
Multibeam LED
Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas
Bestellt zum Herbst 2017. Vielleicht gibt es bis dahin auch einen 250d oder mehr, dann erfolgt evtl. noch ein Upgrade, aber Hauptsache eine der nur 555 Einheiten der Edition 1 ist gesichert. 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo
Mein neues Hobby gestern abgeholt
Erster Eindruck alles ihm grünen Bereich
Schon ein Unterschied zum 207!!!
Weitere Fotos werden folgen
Wie auch Eindrücke
Mfg
472 Antworten
Häng doch noch ein paar Monate dran und warte auf den 53er ;-) Im Ernst, viel Spass. Wird ja auch höchste Zeit. Erinnert mich an meine Abholung in Bremen, könnte ich jede Woche machen ...
Bei mir ist es schon gut 6 Monate her das ich mein Coupé in Bremen abgeholt habe. Wir haben da im Restaurant lecker gegessen und haben auch eine Werksführung mitgemacht. Ansonsten ist das Highlight natürlich der Moment wenn man zum neuen Auto geführt wird. Zumal das Coupe mit AMG ja schon eine Augenweide ist. Auch andere Mercedes sehen toll aus aber als dann mein weißes Coupe in die Halle fuhr das war schon genial. Ich hatte das Auto schon bestellt da konnte man den beim Händler noch gar nicht angucken. Nur einmal hatte ich dann kurz in einem Autohaus den meiner besseren Hälfte kurz gezeigt. Da hatte ich ihn in meiner Ausstattung auch erstmals live gesehen, da war ich auch extrem geflashed. Kann nur jedem viel Spass in Bremen wünschen.
Guten Morgen zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig, habe mal versucht mich ein wenig einzulesen, bin mir aber nicht sicher ob es der richtige Thread ist oder es vielleicht woanders schon einen zu meinem Thema gibt.
Ich bin eigentlich ein eingefleischter Audi Fan und fahre seit 18 Jahren nur diese Marke. Seit mittlerweile 6 Jahren den A7, der in diesem Jahr erneut ausläuft und eigentlich wollte ich den neuen wieder bestellen.
Jetzt bin ich aber auch sehr begeistert vom neuen E-Klasse Coupe und habe den mal rechnen lassen um zu sehen wie meine Rate im Vergleich zum neuen A7 wird. Der Mercedesverkäufer der mich betreut (und bei dem mein Partner jetzt ein S-Klasse Coupe bestellt hat) ist auf jeden Fall mehr als bemüht und das erste Leasingangebot liegt bereits unter meiner jetzigen Rate (bei ca. gleichem Kaufpreis von etwas über 80.000,-- €)
Und nun meine Frage an alle Fachleute hier. Für mich kommt als Motoriesierung und einer jährlichen Fahrleistung von 60.0000 km nur der 350CDI in Frage. Dieser ist zwar konfigurierbar, aber es sieht so aus als wenn hier noch der alte 6-Zylinder verbaut wird (mit 258 PS) und nicht der neue Reihensechszylinder (OM656? der im neuen CLS verbaut wird)
Ist dem so und falls ja, weiß jemand wann der neue zum Einsatz kommt (den ich sehr gerne fahren würde)? Mein Fahrzeug läuft Ende September aus und der neue wäre dann das neue Modelljahr. Wird zum Modelljahrwechesel dann evtl. der Motor eingeführt.
Falls nein, wie sind euere Erfahrunge mit dem jetzigen "alten" Diesel von Mercedes (mal egal in welchem Fahrzeug)
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Marc
Zur Zeit ist das E-Klasse Coupe
Hallo A7, willkommen in der bunten Runde der C238-Fahrer und - Warter und ja, hier bist du richtig. 🙂
Vorweg: das Coupé hat seinen MJ-Wechsel immer im Herbst, z.B. wurde das MJ808 am 1. Dezember auf die Menschheit losgelassen.
Was den Motor angeht, da wird aktuell noch der „alte“ Sechser verbaut, der aber, das kann ich dir seit einer Woche aus eigener Erfahrung sagen, wirklich super ist. Der neue Motor, dann wohl als 400d, steht in den Startlöchern, momentan sieht es nach Sommer aus, aber verlässliche Infos gibt es dahingehend noch nicht. Außer gebe ich zu bedenken: neuer Motor = Kinderkrankheiten und der jetzige 350d ist jahrelange erprobt, wurde m Spätsommer noch einmal überarbeitet, der läuft halt einfach..
Ähnliche Themen
Hi A5-Fan,
danke für die schnelle und kompetente Auskunft. Das würde bedeuten das der "neue" Reihensechszylinder dann ab Dezember ausgeliefert wird und mein Fahrzeug (das ja im September kommen soll) dann in jedem Fall noch den jetzigen bekommt? oder könnte es sein, das evtl. der Motor umgestellt wird (also der alte ausläuft und ersetzt wird) sobald verfügbar (und damit dann wahrscheinlich bei meinem eingebaut)
Wie sind da die Erfahrungen in der Vergangenheit (wenn es denn welche gibt). Wird automatisch gewechselt und man kann den jetzigen dann gar nicht mehr bestellen, selbst wenn man will?
Die Kinderkrankheiten sollten ja eigentlich schnell beseitigt werden da der Motor ja in mehreren anderen Modellen bereits eingesetzt wird.
Ich fahre zur Zeit den 3,0 TDI mit 272 PS. Ist der mit dem jetzigen zu vergleichen (vielleicht konntest du auch den Audi-Motor mal fahren?) Ich bin hier halt ein wenig unsicher, jetzt wo der neue ja grundsätzlich verfügbar wäre. Es ist ja ein komplett anderer Motor mit mehr Leistung, weniger Verbrauch und ich glaube auch mit mehr Drehmoment?
Und dann noch eine Frage an dich der du ja schon glücklicher Besitzer eines weißen (meine Farbe:-) bist. Hast du Fotos von deinem? Vielleicht sogar hier schon gepostet.
Meine Frage bezieht sich aber auf die Ambientebeleuchtung Premium mit 64 Farben und drei Farbwelten und Dynamicmodus. Gibt es hierzu eine genauere Erklärung:
- Das was ich gefunden habe sagt aus, das im Dynamicmodus die Farben ständig wechseln? Hast du das schon mal ausprobiert? Wie habe ich mir das vorzustellen? Werde ich da nicht irre;-)?
- Was ist die Lichtinszenierung bei Begrüssung? Funktioniert die nur im Dynamicmodus?
- Was ist mit Farbwelten gemeint (z.B. drei bei E-Klasse, 5 bei S-Klasse) Ist damit die Helligkeit gemeint die in drei Stufen eingestellt werden kann
- Die Temperatureinstellungen werden im E-Klasse Coupe nicht visualisiert, richtig? (wie z.B. beim CLS)
- Gibt es einen Modus beim Licht der sich der Fahrweise (also ob Komfort, Sport oder Sport+) anpasst. Dies ist beim Audi der Fall und würde mir am besten zusagen.
Welche Farbeinstellung gefällt dir am besten? Ich glaube ich verzweifel bei soviel Auswahl...:-)...das ist nichts für mich..
Danke..jede Menge Fragen aber vielleicht hast du in den nächsten Tagen mal die ein oder andere Gelegenheit zu antworten oder vielleicht sind die Fragen hier schon in einem separaten Thread beantwortet? Für mich als Markenfremder ist es im Moment schwer durch die verschiedenen Baureihen durchzublicken
Ich denke, die vielen Innendesign-Fragen solltest Du bei einer ausgiebigen Probefahrt ausprobieren und genießen...
Bezüglich der Motorisierung kannst Du schon mal ein Fahrzeug mit dem "alten" Motor konfigurieren und die Bestellung nach Freigabe des neuen Motors ändern. Die Zeitspanne zwischen Auslauf Deines A7-Leasings bis zur Auslieferung des C238 wird der 🙂 überbrücken können. Das solltest Du mit ihm besprechen.
Zitat:
@tmodellforever schrieb am 8. Februar 2018 um 12:10:56 Uhr:
Ich denke, die vielen Innendesign-Fragen solltest Du bei einer ausgiebigen Probefahrt ausprobieren und genießen...Bezüglich der Motorisierung kannst Du schon mal ein Fahrzeug mit dem "alten" Motor konfigurieren und die Bestellung nach Freigabe des neuen Motors ändern. Die Zeitspanne zwischen Auslauf Deines A7-Leasings bis zur Auslieferung des C238 wird der 🙂 überbrücken können. Das solltest Du mit ihm besprechen.
Die Probefahrt habe ich schon angefragt...bin nur für mich gespannt ob ich fahre oder nur im Auto sitze und die verschiedenen Einstellungen ausprobiere🙂
Fahrzeug ist bereits konfiguriert und gerechnet. Der Händler wußte aber nicht ob es evtl. automatisch abgeändert wird (und man keinen Einfluss darauf hat, hatte ich so mal beim A7 wo dann auch das Getriebe von 7G-Tronic auf 8G Wandler umgestellt worden ist ohne das ich hier gefragt worden bin) oder ob man nach Neueinführung trotzdem für die laufenden Bestellungen den "alten" Motor noch bekommt. Deshalb meine Frage hier. Die Informationen hier sind um ein vielfaches genauer als beim Händler:-)
Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, müßte ich dann ja diese drei Monate überbrücken bis Auslieferung des neuen MJ und damit des neuen Motors.
Ich habe beide noch nicht gefahren, kann also gar nichts dazu sagen wie der aktuelle Motor ist. Mein Händler hat im Moment nur die kleinen, neuen Diesel da.
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 8. Februar 2018 um 12:02:18 Uhr:
Hi A5-Fan,danke für die schnelle und kompetente Auskunft. Das würde bedeuten das der "neue" Reihensechszylinder dann ab Dezember ausgeliefert wird und mein Fahrzeug (das ja im September kommen soll) dann in jedem Fall noch den jetzigen bekommt? oder könnte es sein, das evtl. der Motor umgestellt wird (also der alte ausläuft und ersetzt wird) sobald verfügbar (und damit dann wahrscheinlich bei meinem eingebaut)
Wie sind da die Erfahrungen in der Vergangenheit (wenn es denn welche gibt). Wird automatisch gewechselt und man kann den jetzigen dann gar nicht mehr bestellen, selbst wenn man will?
Die Kinderkrankheiten sollten ja eigentlich schnell beseitigt werden da der Motor ja in mehreren anderen Modellen bereits eingesetzt wird.Ich fahre zur Zeit den 3,0 TDI mit 272 PS. Ist der mit dem jetzigen zu vergleichen (vielleicht konntest du auch den Audi-Motor mal fahren?) Ich bin hier halt ein wenig unsicher, jetzt wo der neue ja grundsätzlich verfügbar wäre. Es ist ja ein komplett anderer Motor mit mehr Leistung, weniger Verbrauch und ich glaube auch mit mehr Drehmoment?
Und dann noch eine Frage an dich der du ja schon glücklicher Besitzer eines weißen (meine Farbe:-) bist. Hast du Fotos von deinem? Vielleicht sogar hier schon gepostet.
Meine Frage bezieht sich aber auf die Ambientebeleuchtung Premium mit 64 Farben und drei Farbwelten und Dynamicmodus. Gibt es hierzu eine genauere Erklärung:
- Das was ich gefunden habe sagt aus, das im Dynamicmodus die Farben ständig wechseln? Hast du das schon mal ausprobiert? Wie habe ich mir das vorzustellen? Werde ich da nicht irre;-)?
- Was ist die Lichtinszenierung bei Begrüssung? Funktioniert die nur im Dynamicmodus?
- Was ist mit Farbwelten gemeint (z.B. drei bei E-Klasse, 5 bei S-Klasse) Ist damit die Helligkeit gemeint die in drei Stufen eingestellt werden kann
- Die Temperatureinstellungen werden im E-Klasse Coupe nicht visualisiert, richtig? (wie z.B. beim CLS)
- Gibt es einen Modus beim Licht der sich der Fahrweise (also ob Komfort, Sport oder Sport+) anpasst. Dies ist beim Audi der Fall und würde mir am besten zusagen.
Welche Farbeinstellung gefällt dir am besten? Ich glaube ich verzweifel bei soviel Auswahl...:-)...das ist nichts für mich..
Danke..jede Menge Fragen aber vielleicht hast du in den nächsten Tagen mal die ein oder andere Gelegenheit zu antworten oder vielleicht sind die Fragen hier schon in einem separaten Thread beantwortet? Für mich als Markenfremder ist es im Moment schwer durch die verschiedenen Baureihen durchzublicken
Ach du meine Güte, das sind ja Fragen...was zahlst du denn freiwillig für die Auskünfte - der Verkäufer bekommt für sowas Provision... 😉
Was den Motor angeht: dass der zwingend mit dem MJ-Wechsel kommt, das glaube eher weniger, wenn wird der zeitgleich oder fast zeitgleich für die gesamte E-Klasse ausgerollt - siehe aktuell den neuen 300d. Ob die im Werk nun Motor A oder B verbauen, das ist denen Schnuppe. Aber es gibt zum neuen großen Diesel halt noch keinen finalen Termin und bislang läuft er auch nur in der S-Klasse und ab Mai im CLS, so in der Breite ist der also noch nicht unterwegs.
Was die Palette angeht, so glaube ich schon, dass der 350d 4MATIC wegfallen wird, warum sollte MB den Palette unnötig groß halten?! Wenn es so kommt, gibt es irgendwann einen Stichtag, ab dem der Motor nicht mehr bestellbar ist...
Verzeih mir, aber zu Audi sage ich seit einigen Jahren nichts mehr, lediglich mein Nickname stammt noch aus meiner Audi-Zeit, aber jeder macht mal Fehler im Leben. 🙂
Foto vom weißen Riesen gibt, aber noch nicht hier, kommt, wenn ich mal Zeit finde die Tage...momentan ist es etwas wuselig.
Zum Ambientelicht: Ich habe den Dynamikmodus sogar aktiv, der ist toll. Je nach Anzeigestile wechseln die Farben in einem bestimmten Rhythmus durch. Nein, es ist keine Kirmesbeleuchtung, sondern dezente Übergänge, die ich, wenn ich fahre, so gar nicht direkt wahrnehme, weil sie u.a. fließend erfolgen.
Die Begrüßung aktiviert sich automatisch, sobald das Auto geöffnet wird, dann geht auch das gesamte LED-Band an.
Die Farbwelten sind die einzelnen Bereiche im Cockpit. Zum Beispiel ist das LED-Band im Cockpit eine Einheit, die Mulden der Türgriffe eine Einheit und die Beleuchtung des WSC. Anders gesagt: Farbwelt ist grün, Farbwelt zwei gelb und Farbwelt drei leuchtet, um jetzt mal drei Farben zu nennen. Es sind aber Farben aus einem Spektrum und es fällt auch nur auf, wenn du ganz genau drauf achtest. Lässt sich aber auch alles deaktivieren und in einer Farbe ausleuchten.
Die Temperatur wird die auch farblich angezeigt - Klima wärmer, dann wird der Fahrer- oder Beifahrerbereich rot bzw. Klima kälter, dann wird der linke bzw. rechte Cockpitbereich für zwei Sekunden blau. Sieht lustig aus.
Ob sich das Licht der Fahrweise anpasst, das weiß ich nicht, da ich aktuell noch einfahre und das ausschließlich in "C" mache, aber das Ambientelicht ändert sich, wenn du den Anzeigestil des WSC änderst.
Och, in Sachen Farbe bin ich flexibel und aktuell lasse ich den Dynamikmodus arbeiten, das reicht erstmal. 😉
Bin gespannt, ob dein Händler ein C238 mit 350d 4MATIC auftreibt, die sind schmal gestreut und wenn sich die Händler einen C238 in den Fuhrpark holen, dann, wie du schon schreibst, eher den Brot und Butter Diesel 220d, den ich persönlich gar nicht mag.
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 8. Februar 2018 um 12:23:10 Uhr:
Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, müßte ich dann ja diese drei Monate überbrücken bis Auslieferung des neuen MJ und damit des neuen Motors.
Richtig. Dann bekommst Du - wenn der 🙂 das so macht, wie ich es kennengelernt habe - z.B. so einen wunderbaren S213 mit Rundumausstattung wie meinen, den ich konfiguriert hatte und der dann ein paar km bei MB-Rent laufen musste, damit ich 21% des Kaufpreises sparen konnte... 😁
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 8. Februar 2018 um 18:18:52 Uhr:
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 8. Februar 2018 um 12:02:18 Uhr:
Hi A5-Fan,Ach du meine Güte, das sind ja Fragen...was zahlst du denn freiwillig für die Auskünfte - der Verkäufer bekommt für sowas Provision... 😉
Was den Motor angeht: dass der zwingend mit dem MJ-Wechsel kommt, das glaube eher weniger, wenn wird der zeitgleich oder fast zeitgleich für die gesamte E-Klasse ausgerollt - siehe aktuell den neuen 300d. Ob die im Werk nun Motor A oder B verbauen, das ist denen Schnuppe. Aber es gibt zum neuen großen Diesel halt noch keinen finalen Termin und bislang läuft er auch nur in der S-Klasse und ab Mai im CLS, so in der Breite ist der also noch nicht unterwegs.
Was die Palette angeht, so glaube ich schon, dass der 350d 4MATIC wegfallen wird, warum sollte MB den Palette unnötig groß halten?! Wenn es so kommt, gibt es irgendwann einen Stichtag, ab dem der Motor nicht mehr bestellbar ist...Verzeih mir, aber zu Audi sage ich seit einigen Jahren nichts mehr, lediglich mein Nickname stammt noch aus meiner Audi-Zeit, aber jeder macht mal Fehler im Leben. 🙂
Foto vom weißen Riesen gibt, aber noch nicht hier, kommt, wenn ich mal Zeit finde die Tage...momentan ist es etwas wuselig.
Zum Ambientelicht: Ich habe den Dynamikmodus sogar aktiv, der ist toll. Je nach Anzeigestile wechseln die Farben in einem bestimmten Rhythmus durch. Nein, es ist keine Kirmesbeleuchtung, sondern dezente Übergänge, die ich, wenn ich fahre, so gar nicht direkt wahrnehme, weil sie u.a. fließend erfolgen.
Die Begrüßung aktiviert sich automatisch, sobald das Auto geöffnet wird, dann geht auch das gesamte LED-Band an.
Die Farbwelten sind die einzelnen Bereiche im Cockpit. Zum Beispiel ist das LED-Band im Cockpit eine Einheit, die Mulden der Türgriffe eine Einheit und die Beleuchtung des WSC. Anders gesagt: Farbwelt ist grün, Farbwelt zwei gelb und Farbwelt drei leuchtet, um jetzt mal drei Farben zu nennen. Es sind aber Farben aus einem Spektrum und es fällt auch nur auf, wenn du ganz genau drauf achtest. Lässt sich aber auch alles deaktivieren und in einer Farbe ausleuchten.
Die Temperatur wird die auch farblich angezeigt - Klima wärmer, dann wird der Fahrer- oder Beifahrerbereich rot bzw. Klima kälter, dann wird der linke bzw. rechte Cockpitbereich für zwei Sekunden blau. Sieht lustig aus.
Ob sich das Licht der Fahrweise anpasst, das weiß ich nicht, da ich aktuell noch einfahre und das ausschließlich in "C" mache, aber das Ambientelicht ändert sich, wenn du den Anzeigestil des WSC änderst.
Och, in Sachen Farbe bin ich flexibel und aktuell lasse ich den Dynamikmodus arbeiten, das reicht erstmal. 😉Bin gespannt, ob dein Händler ein C238 mit 350d 4MATIC auftreibt, die sind schmal gestreut und wenn sich die Händler einen C238 in den Fuhrpark holen, dann, wie du schon schreibst, eher den Brot und Butter Diesel 220d, den ich persönlich gar nicht mag.
Guten Morgen,
erstmal herzlichen Dank für deine Zeit und deine Mühe und vor allem deine kompetenten Antworten. Wenn ich könnte, hatte ich den "Danke" Button 10x gedrückt, so kann ich dir nur sagen, das, wenn wir uns jemals im Real Life begegnen sollten, du an dem Tag kein Geld für irgendwelche Getränke brauchen wirst😉
Was den Motor betrifft, mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr. Falls ich das E-Klasse Coupe bestelle (im Gegensatz zu dir bin ich bis heute sehr zufrieden mit Audi und nach wie vor ein Fan, auf der anderen Seite bin ich mir bei dem neuen nicht sicher ob der noch in meine vorgegebene Leasingrate passt) dann werden sowohl der "alte" als evtl. auch der neue mehr als ausreichend für meine Ansprüche sein, vor allem in Verbindung mit dem Drehmoment und des 9-Gang Getriebes.
Ich glaube allerdings auch nicht, das ich einen 3,0 Diesel probefahren kann, der🙂 sagte mir schon das im Moment nur 2,2 CDI verfügbar ist. Hier vertraue ich dann auch einfach eurer Meinung und lasse mich überraschen.
Bezogen auf alle anderen Fragen, nochmals Danke. Alles beantwortet und für mich sind nur noch zwei winzige Fragen (nicht hauen😁) übriggeblieben die du wahrscheinlich schnell beantwortet hast.
Die wirklich letzte Frage: Im Infotainmentsystem kann man den rechten Bildschirm nochmals unterteilen, wie z.B. mit der Navigationskarte. Hier gibt es auch den Menüpunkt "dynamisch" Was ist damit gemeint? Bedeutet das, das dann immer das was ich gerade auf dem rechten Schirm habe auf diesen kleinen Schirm geht wenn ich andere Menüs auswähle? Also wenn ich z.B. von Radio zu Navigation wechsele wird dann links weiterhin der Radiosender in klein angezeigt? Und hat das System eigentlich Google Earth? In allen Videos die ich bis jetzt geschaut habe wird das nicht beantwortet.
Keine weiteren Fragen mehr, versprochen😛
Ansonsten ein echt tolles Auto und ich bin gespannt auf die Probefahrt.
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 9. Februar 2018 um 08:34:34 Uhr:
Die wirklich letzte Frage: Im Infotainmentsystem kann man den rechten Bildschirm nochmals unterteilen, wie z.B. mit der Navigationskarte. Hier gibt es auch den Menüpunkt "dynamisch" Was ist damit gemeint? Bedeutet das, das dann immer das was ich gerade auf dem rechten Schirm habe auf diesen kleinen Schirm geht wenn ich andere Menüs auswähle? Also wenn ich z.B. von Radio zu Navigation wechsele wird dann links weiterhin der Radiosender in klein angezeigt? Und hat das System eigentlich Google Earth? In allen Videos die ich bis jetzt geschaut habe wird das nicht beantwortet.Keine weiteren Fragen mehr, versprochen😛
Ansonsten ein echt tolles Auto und ich bin gespannt auf die Probefahrt.
Guten Morgen. Ich fahre zwar kein weißes, sondern ein graues E-Coupé, aber kann Dir die Frage mit dem "Dynamisch" auch erklären 🙂 (um den guten A5-Fan auch mal ein bissel zu entlasten 😉 ).
Bin mal extra kurz runter in die Garage und habe entsprechende Bilder gemacht - denn ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte.
"Dynamisch" im von Dir genannten Menüpunkt bedeutet, dass Du auf der linken Seite durch ein Symbol angezeigt bekommst, von welcher Quelle Du die Daten rechts beziehst (USB-Stick, Smartphone, Radio etc.). Aber schau einfach die Bilder unten an, dann erklärt es sich quasi von selbst 🙂.
Das Du quasi auf dem rechten Bildschirm rechts die Navikarte hast und dann auf der linken Seite des rechten Bildschirms das Radio o.a. geht nicht.
Und nein, das System nutzt (leider, leider) kein Google Earth 🙁 .
Grüße aus´m Schwabenländle,
Thorsten
Zitat:
Guten Morgen. Ich fahre zwar kein weißes, sondern ein graues E-Coupé, aber kann Dir die Frage mit dem "Dynamisch" auch erklären 🙂 (um den guten A5-Fan auch mal ein bissel zu entlasten 😉 ).
Bin mal extra kurz runter in die Garage und habe entsprechende Bilder gemacht - denn ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte.
"Dynamisch" im von Dir genannten Menüpunkt bedeutet, dass Du auf der linken Seite durch ein Symbol angezeigt bekommst, von welcher Quelle Du die Daten rechts beziehst (USB-Stick, Smartphone, Radio etc.). Aber schau einfach die Bilder unten an, dann erklärt es sich quasi von selbst 🙂.
Grüße aus´m Schwabenländle,
Thorsten
Hallo Thorsten,
DANKE für deinen Einsatz, ich bin beeindruckt von der Hilfsbereitschaft hier in diesem Forum...dann verstehe ich auch warum in allen bis jetzt geschauten Videos hier die Navigationskarte eingeblendet wird. Ist wohl die sinnvollste Option.
Google Earth..schade aber zu verschmerzen. Ansonsten finde ich dieses System schon ziemlich klasse
Es ist kaum zu glauben aber ich habe keine weiteren Fragen mehr🙂
Jetzt bleibt nur noch die Probefahrt und so vermessen bin ich nicht, das ich einen von euch darum bitte😁😁😁
Danke nochmal an Euch und schönes Wochende
Gruß
Marc
Servus allerseits.
Ich bin Neu hier und habe mir im Januar einen E400 Coupe bestellt. Im April ist die Auslieferung und im Juni die übergabe an mich, da ihn mein Verkäufer noch sechs Wochen fährt. Ich freue mich rießig und kann es kaum erwarten. Meine konfig stell ich demnächst mal rein. Schönen Tag euch allen.
@Eversmann1202, genau zur richtigen Zeit eingesprungen, denn der Mehrwert von „Dynamisch“ hat sich mir binnen der ersten Woche auch noch nicht erschlossen und er bewegt sich ja in einem extrem überschaubaren Rahmen. 🙁
Du hast noch das alte MJ, wenn ich das so sehe in deinem COMAND, richtig?
@A7: Bei weiteren Fragen gerne fragen, dafür ist das Forum ja da...und die kommen nach der Probefahrt bestimmt, wenn einem die MB-Welt noch nicht so vertraut ist.
Zitat:
@A7: Bei weiteren Fragen gerne fragen, dafür ist das Forum ja da...und die kommen nach der Probefahrt bestimmt, wenn einem die MB-Welt noch nicht so vertraut ist.
Darauf komme ich gerne zurück. Ist schon ein etwas größerer Sprung wenn man seit knapp 18 Jahren immer nur in einem Audi gesessen hat😉
Auf der anderen Seite bin ich soweit schon durch was meine zukünftige Darstellung des Infotainmentsystems betreffen würde😁
Linker Bildschirm: progressiv mit Anzeige Assistenzsysteme in der Mitte, rechte Bildschirmhälfte Verbrauch (finde die Grafik toll, vor allem wenn man die Navigation an hat und das System einem zeigt was zu erst am Ende ist...die Strecke die man fahren muss oder der Tank🙂) und linke Bildschirmhälfte aktuell das was man gerade so braucht.
rechter Bildschirm nach Bedarf (meistens Kartenansicht) wobei hier die linke Hälfte als Navi eingestellt wird, wenn man das Navigationsmenü verlässt.
Und das alles bevor ich überhaupt mal in dem Auto gesessen habe, ich bin echt bekloppt🙄
Mit dem Ambientelicht werde ich wohl dann den ganzen Abend rumspielen wenn ich den Vorführer habe😎