ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes E Coupé C238 Zierleisten Holz Esche schwarz offenporig / Teilenummer

Mercedes E Coupé C238 Zierleisten Holz Esche schwarz offenporig / Teilenummer

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 18. April 2023 um 14:27

Hallo zusammen,

bezüglich des oben genannten Themas möchte ich mich an euch wenden.

Ich habe hier schon im Forum und im Internet recherchiert, aber leider bis dato keine genaue Information gefunden.

Seit gewisser Zeit spiele ich mit dem Gedanken, meine silbernen Leisten auf die Zierelemente

"Holz esche schwarz offenporig" umzubauen.

Die Mittelkonsole ist schon in dieser Holz Esche Ausführung.

Umgerüstet werden müssten die beiden Türen und das Armaturenbrett.

Leider finde ich nirgendwo im Netz die dementsprechenden Teilenummern zu den jeweiligen Zierelementen und wollte nachfragen, ob jemand diese für mich parat hat.

In den Türen habe ich nur die Sitzheizung, Burmester und Ambientebeleuchtung verbaut.

Keine Memory-Funktion.

Bei Mercedes wollte man mir die Nummern nicht durchgeben. Man teilte mir nur mit, dass die Teile mich neu bei ca. 2000€ brutto kosten würden.

Das ist mir der Austausch der 3 Leisten persönlich nicht wert.

Eventuell hat hier auch jemand welche in gutem Zustand abzugeben?

In den Türen habe ich nur die Sitzheizung, Burmester und Ambientebeleuchtung verbaut.

Keine Memory-Funktion.

Liebe Grüße

Kai

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 18. April 2023 um 14:28

Bild von Innen

Asset.JPG

Hey, schreib mit die FIN und ich schau nach.

Gruß

Themenstarteram 18. April 2023 um 17:27

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 18. April 2023 um 16:33:37 Uhr:

Hey, schreib mit die FIN und ich schau nach.

Gruß

PN ist raus! Dankeschön.

Zitat:

@Esti47 schrieb am 18. April 2023 um 16:27:13 Uhr:

Hallo zusammen,

bezüglich des oben genannten Themas möchte ich mich an euch wenden.

Ich habe hier schon im Forum und im Internet recherchiert, aber leider bis dato keine genaue Information gefunden.

Seit gewisser Zeit spiele ich mit dem Gedanken, meine silbernen Leisten auf die Zierelemente

"Holz esche schwarz offenporig" umzubauen.

Die Mittelkonsole ist schon in dieser Holz Esche Ausführung.

Umgerüstet werden müssten die beiden Türen und das Armaturenbrett.

Leider finde ich nirgendwo im Netz die dementsprechenden Teilenummern zu den jeweiligen Zierelementen und wollte nachfragen, ob jemand diese für mich parat hat.

In den Türen habe ich nur die Sitzheizung, Burmester und Ambientebeleuchtung verbaut.

Keine Memory-Funktion.

Bei Mercedes wollte man mir die Nummern nicht durchgeben. Man teilte mir nur mit, dass die Teile mich neu bei ca. 2000€ brutto kosten würden.

Das ist mir der Austausch der 3 Leisten persönlich nicht wert.

Eventuell hat hier auch jemand welche in gutem Zustand abzugeben?

In den Türen habe ich nur die Sitzheizung, Burmester und Ambientebeleuchtung verbaut.

Keine Memory-Funktion.

Liebe Grüße

Kai

A2386800901 (Dashboard rechts)

A2136809900 (Dashboard links)

A2386801503 (Mittelkonsole)

A2387209300 (Seitenleiste)

A2387209400 (Seitenleiste)

Ich habe den Umbau selber durchgeführt, habe auch nur Sitzheitzung, mit Burmester ohne Sitzverstellung mit Ambientebeleuchtung. Sollte eig auch bei dir passen. Auch bei mir war die Mittelkonsole bereits in Holz-Esche-Schwarz.

Wichtig: Es kommt auch drauf an ob du Assistenten hast, ich habe keine deswegen ist bei mir das Holz durchgängig und die Teilenummer A2136809900 passend. Solltest du welche haben und diese über Buttons-Steuerbar sein (links neben dem Lenkrad) müsstest du noch auf die Antwort von Martin warten, der könnte es dir dann genauer geben. Ansonsten sollte meine Konfig passen. Die 4x Teile haben mich ca. 1083€ gekostet.

Zitat:

@Esti47 schrieb am 18. April 2023 um 19:27:26 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 18. April 2023 um 16:33:37 Uhr:

Hey, schreib mit die FIN und ich schau nach.

Gruß

PN ist raus! Dankeschön.

Leiste A-Brett BFA: A2386800901

Leiste A-Brett FA: A2136809900

Leiste Tür FA: A2387200905

Leiste Tür BFA: A2387201005

 

Gültig für VorMopf, Holz-Esche schwarz, Burmester, SHZ/SBL/Airscarf, kein Memory, keine Distronik/Spurassi.

Zitat:

@Toestchen schrieb am 18. April 2023 um 22:02:10 Uhr:

 

Wichtig: Es kommt auch drauf an ob du Assistenten hast, ich habe keine deswegen ist bei mir das Holz durchgängig und die Teilenummer A2136809900 passend. Solltest du welche haben und diese über Buttons-Steuerbar sein (links neben dem Lenkrad)…

…wäre es A2136806701

Themenstarteram 19. April 2023 um 13:10

Ich danke euch beiden vielmals für eure superschnellen Rückmeldungen! Dann schau ich mal, wo ich die Teile jetzt gut herbekommen kann. :-)

Hallo zusammen, selbiges habe ich auch vor - nur im Cabrio. Sind das die gleichen Nummern?

Zitat:

@330Cab schrieb am 20. April 2023 um 10:45:00 Uhr:

Hallo zusammen, selbiges habe ich auch vor - nur im Cabrio. Sind das die gleichen Nummern?

Cabrio/Coupe nimmt sich nichts - aber die Leisten sind auch von der Ausstattung abhängig (Schalteraussparungen)…

... alles klar, danke. ich habe noch Assistenten, aber die Nr. steht ja auch weiter oben.

@ESti47 : wäre schön, wenn wir in diesem Thread unsere Suchergebnisse reinbringen würden.

Noch ein kleiner Tipp fürs Coupe/(Cabrio?): Bei dem rechten Armaturenteil (wo die Lüftungsdüsen eingesetzt sind) ist beim Coupe eine Schraube mehr verbaut, auf höhe des Handschuhfachs. Dies ist meine ich bei der Limo nicht so und wenn man nur Limo-Umbau-Videos gesehen hat, könnte das Fatal werden.

Hallo Martin,

ich habe einen A238 von 04/2023 als night-edition, und möchte auch die Zierelemente Esche Schwarz offenporig nachrüsten. Die Mittelkonsole ist ja bereits in Esche schwarz offenporig.

Könntest Du so freundliche sein, und auch für mich die Teilenummern raussuchen ? Weißt Du vielleicht Jemanden im Großraum Berlin, der sich mit der Umrüstung auskennt ? Denn gerade beim Schrauben am Armaturenbrett ist es ja ausserordentlich hilfreich, wenn man weiß, wie etwas befestigt ist.

Viele Grüße aus Berlin

Severin

Hi

Die Nrn. oben haben sich fürn MoPf nicht geändert

Danke Dir !

Dass meiner Memory und Distronic/Spurassistent hat, ist dabei nciht wichitig ?

Möchte Dich ja nicht als Teilenummernlieferanten mißbrauche, entschuldige, gibt es eine Website, auf der man selber sowas rausfinden kann ?

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes E Coupé C238 Zierleisten Holz Esche schwarz offenporig / Teilenummer