ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. (C238) Wer hat schon ein E-Coupé bestellt?

(C238) Wer hat schon ein E-Coupé bestellt?

Mercedes E-Klasse C238

Dann mache ich doch gerne mal den Anfang mit meiner Weihnachtsbestellung des E-Coupés:

E 220d Coupé Edition 1

designo kaschmirweiß magno

Leder Nappa tiefweiß/schwarz

Lenkrad Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA

Zierelement Metallstruktur

20 Zoll Vielspeichen-Design schwarz

AMG In- und Exterieur

Airbalance-Paket inkl.

Night-Paket inkl.

Ablage-Paket

Diebstahlschutz-Paket

Spiegel-Paket

Wärme-Komfort-Paket vorne und hinten

KEYLESS-GO-Paket

Memory-Paket

Park-Paket

Fahrassistenz-Paket

Wegfall Typkennzeichen

Panorama-Schiebedach

Servoschließen

Multikontursitze

Standheizung

Sitzklimatisierung

Thermotronic

AIR BODY CONTROL

KOM-Modul LTE

Burmester High-End 3D

Multifunktions-Telefonie

DAB-Radio

HUD

Widescreen Cockpit

COMAND Online

66 Liter Tank

Totwinkel-Assistent (eigentlich im Fahrassi-Paket, wird aktuell noch solo ausgegeben, scheinbar Systemfehler)

MAGIC VISION CONTROL

Multibeam LED

Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas

Bestellt zum Herbst 2017. Vielleicht gibt es bis dahin auch einen 250d oder mehr, dann erfolgt evtl. noch ein Upgrade, aber Hauptsache eine der nur 555 Einheiten der Edition 1 ist gesichert. :)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Mein neues Hobby gestern abgeholt

Erster Eindruck alles ihm grünen Bereich

Schon ein Unterschied zum 207!!!

Weitere Fotos werden folgen

Wie auch Eindrücke

Mfg

472 weitere Antworten
Ähnliche Themen
472 Antworten

Ist eigentlich das meiste in den MJ Verbesserungen passieren auf Hardware oder werden hier auch Verbesserungen per Software durchgeführt und stehen somit auch für andere zu Verfügung?

Ich hab auch schon "MJ Verbesserungen" erlebt da wurden Dinge einfach weggelassen oder kosteten nun Aufpreis.

Moin zusammen,

habe vor einem Monat einen 300 d in Bremen abgeholt. Diese topdeseignte Auto werden auch MB-Gegner anerkennen müssen;-) Der Motor ist für den Alltag empfehlenswert. Ausreichend zügig und dazu sparsam wird er für viele die richtige Wahl sein. Das Platzangebot vorne ist jetzt echte E-Klasse. Allerdings sollten Großgewachsene über 190 cm beim Einsteigen Vorsicht walten lassen. Ein "must have" ist das Wide Screen Cockpit mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten. Alles im Allem ist das Interieur sehr gelungen. Auch das Fehlen des Tempomat-Hebels hat man nach wenigen Tagen im Griff, bzw. im linken Daumen. Es ist vielleicht nicht das schönste Lenkrad, aber dafür intuitiv zu bedienen.

Natürlich gibt es auch Negatives zu berichten. Die Hutablage vom Kofferraum betrachtet ist für diese Preisklasse ein Schock. Blankes unverkleidetes Blech! - Und dann noch das Comand-Ärgernis. Persönliche PIO´s können nicht mehr eingelesen werden und für Internetradio muss ein Abo bei Vodafone abgeschlossen werden. Bei meinem altem Benz konnte ich noch die Flat vom Handy nutzen.

Stand heute würde ich das Auto sofort wieder kaufen.

VG

Themenstarteram 9. März 2019 um 22:20

Auch im C238 kannst du das Webradio per Smartphone hören - über Bluetooth, CarPlay oder Android Auto.

Hutablage: wohnst du im Gepäckabteil und schaust ständig drauf?

Mit dem Ein- und Ausstieg keinerlei Probleme.

Wozu braucht man eine Verkleidung der Hutablage im Kofferraum? Und wie kann man daran ein absolut geiles Fahrzeug wie den C238 messen? Keinen Interessiert ein Leberfleck da wo die Sonne nicht hin scheint;)

Da is nur ein Blech ?? Oh Gott . Glaub da hab ich in den letzten 9 Monaten seid ich den Wagen habe nicht einmal bewusst hingeguckt oder halt nicht drüber nachgedacht weil warum sollte ich als Mann mich da sooo tief bücken :p ;)

Habe meinen C238 seit Dezember 18.Als erstes habe ich Auto Androit ausprobiert und Google Home vernetzt.Funktioniert einwandfrei.Spotify geht mit etwas verzögerung auch.(Standortbedingt-bei mir gibt es kam 4g)

jetzt kann man schon bei Nachhausefahren 1km vor dem Ort die Garage öffnen und das Aussenlicht einschalten.

Google Maps geht besser als Mercedes Navi.

Hallo zusammen,

mein Schock ist nicht die Hutablage vom Kofferraum, für mich nichts Negatives sondern meine Sport Abgasanlage.

Alle modernen Abgasanlagen sind rostbeständig konzipiert, habe mal irgendwo gelesen.

Hier am besten ein paar Bilder:

übrigens, der Wagen ist vom September 2018 und 16tkm

Ansonsten nichts zu meckern, ein tolles Auto mit dem ich viel Spaß habe!

Vielleicht sollte ich wirklich lieber nicht nach unten gucken wie der Kollege mit der Hutablage.

Liebe Grüsse an alle

Zitat:

@exAudiA7 schrieb am 9. März 2019 um 21:17:26 Uhr:

Moin zusammen,

habe vor einem Monat einen 300 d in Bremen abgeholt. Diese topdeseignte Auto werden auch MB-Gegner anerkennen müssen;-) Der Motor ist für den Alltag empfehlenswert. Ausreichend zügig und dazu sparsam wird er für viele die richtige Wahl sein. Das Platzangebot vorne ist jetzt echte E-Klasse. Allerdings sollten Großgewachsene über 190 cm beim Einsteigen Vorsicht walten lassen. Ein "must have" ist das Wide Screen Cockpit mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten. Alles im Allem ist das Interieur sehr gelungen. Auch das Fehlen des Tempomat-Hebels hat man nach wenigen Tagen im Griff, bzw. im linken Daumen. Es ist vielleicht nicht das schönste Lenkrad, aber dafür intuitiv zu bedienen.

Natürlich gibt es auch Negatives zu berichten. Die Hutablage vom Kofferraum betrachtet ist für diese Preisklasse ein Schock. Blankes unverkleidetes Blech! - Und dann noch das Comand-Ärgernis. Persönliche PIO´s können nicht mehr eingelesen werden und für Internetradio muss ein Abo bei Vodafone abgeschlossen werden. Bei meinem altem Benz konnte ich noch die Flat vom Handy nutzen.

Stand heute würde ich das Auto sofort wieder kaufen.

VG

C238 Abgasanlage
C238 Abgasanlage
C238 Abgasanlage
+3
Deine Antwort