(C238) Wer hat schon ein E-Coupé bestellt?
Dann mache ich doch gerne mal den Anfang mit meiner Weihnachtsbestellung des E-Coupés:
E 220d Coupé Edition 1
designo kaschmirweiß magno
Leder Nappa tiefweiß/schwarz
Lenkrad Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA
Zierelement Metallstruktur
20 Zoll Vielspeichen-Design schwarz
AMG In- und Exterieur
Airbalance-Paket inkl.
Night-Paket inkl.
Ablage-Paket
Diebstahlschutz-Paket
Spiegel-Paket
Wärme-Komfort-Paket vorne und hinten
KEYLESS-GO-Paket
Memory-Paket
Park-Paket
Fahrassistenz-Paket
Wegfall Typkennzeichen
Panorama-Schiebedach
Servoschließen
Multikontursitze
Standheizung
Sitzklimatisierung
Thermotronic
AIR BODY CONTROL
KOM-Modul LTE
Burmester High-End 3D
Multifunktions-Telefonie
DAB-Radio
HUD
Widescreen Cockpit
COMAND Online
66 Liter Tank
Totwinkel-Assistent (eigentlich im Fahrassi-Paket, wird aktuell noch solo ausgegeben, scheinbar Systemfehler)
MAGIC VISION CONTROL
Multibeam LED
Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas
Bestellt zum Herbst 2017. Vielleicht gibt es bis dahin auch einen 250d oder mehr, dann erfolgt evtl. noch ein Upgrade, aber Hauptsache eine der nur 555 Einheiten der Edition 1 ist gesichert. 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo
Mein neues Hobby gestern abgeholt
Erster Eindruck alles ihm grünen Bereich
Schon ein Unterschied zum 207!!!
Weitere Fotos werden folgen
Wie auch Eindrücke
Mfg
472 Antworten
@A7: Jepp, du wirst mit Sicherheit begeistert sein. Das Ambientelicht hat schon was ganz Besonderes 🙂. Ich habe mir 3 Profile mit verschiedenen Farben (Grün, Rot und Violett) eingestellt und je nach Stimmung wird dann umgestellt.
Das dynamische Ambientelicht habe ich aufgrund des "älteren" Modelljahres leider noch nicht - dafür durfte ich mein Coupé aber auch schon im Mai vergangenen Jahres in Empfang nehmen 😁.
@A5-Fan: Jau, bin noch mit dem alten Modelljahr unterwegs, aber: Ab 2019 habe ich dann aber auch mit das "neue" oder bis dahin vielleicht dann das "noch neuere" MJ an Bord. Allerdings dann mal mit einer ganz anderen Kombination, nämlich in Aragonitsilber plus NP. Bin ich mal gespannt. Die Zeit bis dahin "muss" oder darf ich dann mit einem C300 verbringen, aber noch darf ich meine "graue Maus" ja noch ein bisschen genießen 😎.
So wird er dann werden:
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 9. Februar 2018 um 11:53:02 Uhr:
So wird er dann werden:
Zeig den bloß nicht meiner Frau😁😁😁😁😁
Bei you tube gibt es ein Video von "ausfahrt.tv" mit genau dieser Kombination
https://www.youtube.com/watch?v=24zht9Ipnn0
Das war das erste Video überhaupt was wir von diesem Fahrzeug gesehen habe und seit dem sagt mir meine Frau:
"Wenn schon kein A7 mehr, dann dieses Coupe mit dieser Farbe, diesen Felgen und dieser Innenaustattung (blaues Dashboard und helles Holz)
Von innen sieht er damit aus wie eine Yacht🙂..by the way, die hätte meine Frau auch ganz gerne zusätzlich😁
Tolles Fahrzeug, bewegt sich damit aber leider außerhalb meines mir zur Verfügung gestellten Budgets, zumindest wenn ich meine Motorisierung behalten möchte
Ja, in dem Video von Ausfahrt-TV habe ich ihn auch zum ersten Mal in der Farbe gesehen und war begeistert 🙂.
Ich habe allerdings - entgegen zu dem Fahrzeug im Video - noch das Nightpaket (enthält u.a. schwarze Spiegel und schwarze Fenstereinfassungen) sowie die schwarzen Vielspeichenfelgen bestellt. Sollte zu der hellen Farbe auch ein guter Kontrast sein.
Dafür mache ich dann beim Motor Kompromisse (wird auch wieder ein E200 werden)
Jetzt beginnt dann halt für mich das lange lange Warten...
Bin mal gespannt, was du von deiner Probefahrt berichtest - gerne auch mit Bildern 😎.
Sehr schöner Wagen
Glückwunsch
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 9. Februar 2018 um 13:24:20 Uhr:
Ja, in dem Video von Ausfahrt-TV habe ich ihn auch zum ersten Mal in der Farbe gesehen und war begeistert 🙂.Ich habe allerdings - entgegen zu dem Fahrzeug im Video - noch das Nightpaket (enthält u.a. schwarze Spiegel und schwarze Fenstereinfassungen) sowie die schwarzen Vielspeichenfelgen bestellt. Sollte zu der hellen Farbe auch ein guter Kontrast sein.
Dafür mache ich dann beim Motor Kompromisse 😉 (wird auch wieder ein E200).
Jetzt beginnt dann halt für mich das lange lange warten...
Bin mal gespannt, was du von deiner Probefahrt berichtest - gerne auch mit Bildern.
Viel Spass beim Warten, ich kann nachvollziehen wie das ist. Wir haben Ende Mai letzten Jahres einen Macan GTS für meine Frau bestellt den wir am 23. März diesen Jahres abholen😉..die ersten Monate sind kein Problem aber langsam werden wir beide nervös🙂
Die Farbe ist wirklich schön, was hast du innen gewählt?
Meine Konfiguration (sofern es ein E-Klasse Coupe wird) steht schon fest. Meine Fahrzeuge sind seit wirklich ganz langer Zeit alle weiß und mit schwarzen Kontrasten versehen. Das ist dann natürlich auch bei dem Coupe so und natülich habe ich aus diesem Grund auch das Nightpaket🙂 Von aussen wird er so wie auf dem beigefügten Foto, innen klassisch schwarz.
Für jeden den es interessiert, anbei mal der Code.
MGIVXHES
Sehr gerne Tips und Anmerkungen (und vielleicht Sachen die man unbedingt dazu nehmen sollte) aber hier vorab noch als Anmerkung:
Ich bin absolut kein Fan der Assistenzsysteme (aus mehreren Gründen)
Eigentlich brauche ich nur den Tempomat. Bei diesem hier ist das Spurpaket dabei, weil mich das in dem CLS 500 meines Chefs sehr beeindruckt hat (vor allem bei schnellen Kurvenfahrten hatte ich das Gefühl das er mich genial in der Spur hält)
Bezogen auf alle anderen Assistenzsysteme verzichte ich sehr gerne zugunsten eines größeren Motors. Ich denke in ein paar Jahren wird es umgekehrt sein und ich werde lieber einen kleineren Motor nehmen dann aber auch lieber teil- oder vollautonom fahren wollen. Im Moment brauche ich das aber nicht.
Ansonsten habe ich das drin was mir gefällt und was mein Budget hergibt (bei mir muss die Leasingrate <970,-- € netto sein und wir müssen über den Hersteller leasen)
Das klingt extrem viel, aber bei einer Laufleistung von knapp 60.000 km im Jahr relativiert sich das sehr schnell🙄
Schiebedach hätte ich sehr gerne noch gehabt und das Parkpaket gerne mit 360 Grad Kamera und die 20" Vielspeichenfelge ist ein Traum🙂 Hier ist bei uns allerdings die Grenze bei 19" gesetzt. War beim A7 immer ok, hier beim E-Klasse Coupe finde ich sie fast zu klein.
Aber alles geht nicht. Die Rate läßt einen ungefähren Kaufpreis von 80.000,-- zu (ist bei Audi übrigens auch so)
@A7 ab 09.12
Ich muss dir leider ein wenig den "Traum" deiner Einstellung des WSC nehmen, wobei ich bislang noch niemanden getroffen habe, der sich überhaupt schon vor dem Kauf Gedanken darüber macht, wie er es einstellt, sowas doch erstmal erlebt werden. Du bist du verrückter Vogel - positiv gemeint. 🙂
Aber zum platzenden Traum: In der Progressiv-Ansicht gibt es die Assistenz nicht mehr mittig, die ist auf die linke Seite gewandert und kann auch nur noch dort angezeigt werden, wenn man sie sehen möchte. Mittig sitzen Drehzahl, Geschwindigkeit, Ganganzeige, ausgewählter Fahrmodus, also C, S, S+, E, I, und die Tankanzeige, rechts so Sachen wie die neue G-Force-Anzeige, Datum, Navi, Verbrauchsanzeigen.
Assistenzsysteme ist halt immer eine Frage des Geschmacks und ich bin sicherlich kein Maßstab mit meiner Vollausstattung. Meine Argumente pro C238 waren aber 1. Design innen/außen und dann schon die 2. Assistenten. Gerade bei 60 tkm per anno, wovon sicherlich viel Autobahn ist, finde ich die super nützlich und auch hilfreich. Auto fahren lassen, Spur wechseln lassen, natürlich alles im Blick behalten und dann noch ein wenig massieren lassen - Träumchen. 🙂
@Eversman1202
Hatte wegen des MJ gefragt, weil mit MJ808 die Darstellung im COMAND auch "deutlich" verändert wurde - Provider wird nicht mehr angezeigt, lediglich die Empfangsstärke, dafür aber der Ladezustand des Akkus, die Uhrzeit sitzt auch nicht mehr an der Stelle, da steht jetzt die Profilzahl allein im Raum, weiter nach rechts dann das me-Zeichen, kleiner Laptop für die Office-Anbindung etc - wirkt aufgeräumter, sagen wir es mal so.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 9. Februar 2018 um 15:39:08 Uhr:
@A7 ab 09.12
Ich muss dir leider ein wenig den "Traum" deiner Einstellung des WSC nehmen, wobei ich bislang noch niemanden getroffen habe, der sich überhaupt schon vor dem Kauf Gedanken darüber macht, wie er es einstellt, sowas doch erstmal erlebt werden. Du bist du verrückter Vogel - positiv gemeint. 🙂
Aber zum platzenden Traum: In der Progressiv-Ansicht gibt es die Assistenz nicht mehr mittig, die ist auf die linke Seite gewandert und kann auch nur noch dort angezeigt werden, wenn man sie sehen möchte. Mittig sitzen Drehzahl, Geschwindigkeit, Ganganzeige, ausgewählter Fahrmodus, also C, S, S+, E, I, und die Tankanzeige, rechts so Sachen wie die neue G-Force-Anzeige, Datum, Navi, Verbrauchsanzeigen.
Yepp...in der Beziehung habe ich einen an der Waffel🙄
Ist aber nicht nur beim Auto so, als ich mir vor zwei Jahren einen Napoleon Grilll gekauft habe wußte ich zwei Monate vorher bei welcher Temperatur ich was grillen möchte und wie ich die Brenner regulieren muss, bei meinem neuen Fernseher hatte ich alle Bildeinstellungen schon Monate vorher und beim neuen Auto meiner Frau ist jetzt schon klar wie die personalisierte Anzeige eingestellt wird...keine Ahnung was in meiner Kindheit schief gelaufen ist🙂
Mist was meine Einstelllungen beim WSC betrifft😉...ok, dann bleibt alles aber ohne Assistenz (oder bei Bedarf dann kurzfristig links wie halt die anderen Sachen auch)
Ich habe ja eh nur das Spurpaket, da muss man sich ja eigentlich nichts anzeigen lassen🙂
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 9. Februar 2018 um 15:46:16 Uhr:
Yepp...in der Beziehung habe ich einen an der Waffel🙄
Ist aber nicht nur beim Auto so, als ich mir vor zwei Jahren einen Napoleon Grilll gekauft habe wußte ich zwei Monate vorher bei welcher Temperatur ich was grillen möchte und wie ich die Brenner regulieren muss, bei meinem neuen Fernseher hatte ich alle Bildeinstellungen schon Monate vorher und beim neuen Auto meiner Frau ist jetzt schon klar wie die personalisierte Anzeige eingestellt wird...keine Ahnung was in meiner Kindheit schief gelaufen ist🙂Mist was meine Einstelllungen beim WSC betrifft😉...ok, dann bleibt alles aber ohne Assistenz (oder bei Bedarf dann kurzfristig links wie halt die anderen Sachen auch)
Ich habe ja eh nur das Spurpaket, da muss man sich ja eigentlich nichts anzeigen lassen🙂
Aber eine positive Waffel 😁. Ich find´s auch gut, wenn sich jemand schon vor dem Kauf eines Produktes damit intensiv auseinandersetzt - denn dann gibt´s hinterher zumeist doch deutlich weniger Überraschungen. Von daher: *Daumen hoch*🙂
Ich habe mal noch Deine Konfiguration angeschaut. Auf dem dargestellten Bild wird allerdings das Avantgarde-Exterieur gezeigt, aber der Haken ist bei AMG-Ext. gesetzt. Ich gehe daher mal davon aus, dass es sich um einen Darstellungsfehler im Konfigurator handelt, oder?
Ansonsten würde ich dir noch - wenn es das Budget doch irgendwie zulässt - unbedingt das Headup-Display empfehlen. Hab´s aktuell in meinem auch zum ersten Mal drin und möchte es seit der ersten Fahrt nie wieder missen. Gehört für mich künftig zur Grundausstattung. Ein absoluter Gewinn und der Blick geht nahezu kaum noch auf´s eigentliche Cockpit (wobei man sich da wieder das Widescreen sparen könnte - was aber aus optischen Gründen im Vergleich zum analogen Cockpit auch keine wirkliche Option ist 🙄).
Ferner - und das schlägt mit knapp 360€ auch jetzt nicht soooo ins Gewicht: Magic Vision Control. Hätte ich zuvor auch nicht gedacht, dass man so etwas "braucht", aber ist absolut genial und zu empfehlen.
Und... nimm die Mittelkonsole auch in der "Holz-Esche-Schwarz-Offenporig"-Variante. Der Klavierlack ist relativ staub- sowie kratzanfällig und bedarf sehr viel Pflege. Von den ganzen Fingerabdrücken darauf ganz zu schweigen.
Bei der Konfiguration ist ferner der Dachhimmel in Kristallgrau gehalten 😰. Ist das von dir so gewollt? Ansonsten würde ich da auch - gerade bei einem Fahrzeug mit heller Außenfarbe so wie du sie ja hast 😉 - zu einem schwarzen Dachhimmel innen raten. Oder ist das gar auch nur ein Darstellungsfehler? Musst vielleicht nochmal schauen.
Was die Felgen anbelangt, mach Dir keinen Kopf. Auch die 19"er sehen gut aus und kommen in Natura doch etwas größer als auf Bildern rüber (finde ich).
Achso... für den nächsten in Aragonitsilber habe ich auch innen komplett Schwarz gewählt.
@A5-Fan: Ah so, habe ich jetzt garnicht gewusst, dass sich da bei der Darstellung im WS doch etwas geändert hat. Naja, aber ich denke die Veränderungen sich eher marginal 😉. Beim nächsten Mal dann
@Bobic7: Glückwunsch 🙂. Die von dir gewählte Farbe kommt mir doch irgendwie bekannt vor 😎. Wann ist es denn soweit?
Danke. Ja finde die Farbe einen Traum und ist nicht so pflege- intensiv wie schwarz. Er ist im April fertig, danach fährt ihn mein Verkäufer noch sechs Wochen und dann bekomm ich ihn. Also Mitte Juni ungefähr. Die Preisersparnis war es mir aber Wert, nochmal sechs Wochen zu warten ;-)
Zitat:
Ich habe mal noch Deine Konfiguration angeschaut. Auf dem dargestellten Bild wird allerdings das Avantgarde-Exterieur gezeigt, aber der Haken ist bei AMG-Ext. gesetzt. Ich gehe daher mal davon aus, dass es sich um einen Darstellungsfehler im Konfigurator handelt, oder?
Ansonsten würde ich dir noch - wenn es das Budget doch irgendwie zulässt - unbedingt das Headup-Display empfehlen. Hab´s aktuell in meinem auch zum ersten Mal drin und möchte es seit der ersten Fahrt nie wieder missen. Gehört für mich künftig zur Grundausstattung. Ein absoluter Gewinn und der Blick geht nahezu kaum noch auf´s eigentliche Cockpit (wobei man sich da wieder das Widescreen sparen könnte - was aber aus optischen Gründen im Vergleich zum analogen Cockpit auch keine wirkliche Option ist 🙄).
Ferner - und das schlägt mit knapp 360€ auch jetzt nicht soooo ins Gewicht: Magic Vision Control. Hätte ich zuvor auch nicht gedacht, dass man so etwas "braucht", aber ist absolut genial und zu empfehlen.
Und... nimm die Mittelkonsole auch in der "Holz-Esche-Schwarz-Offenporig"-Variante. Der Klavierlack ist relativ staub- sowie kratzanfällig und bedarf sehr viel Pflege. Von den ganzen Fingerabdrücken darauf ganz zu schweigen.
Bei der Konfiguration ist ferner der Dachhimmel in Kristallgrau gehalten 😰. Ist das von dir so gewollt? Ansonsten würde ich da auch - gerade bei einem Fahrzeug mit heller Außenfarbe so wie du sie ja hast 😉 - zu einem schwarzen Dachhimmel innen raten. Oder ist das gar auch nur ein Darstellungsfehler? Musst vielleicht nochmal schauen.
Guten Morgen,
entschuldige das ich jetzt erst zurückschreibe aber am WE bin ich etwas schlechter zu erreichen😉
Danke für deine Anmerkungen, aber da ist bei der Anzeige im Konfigurator doch etwas schief gelaufen. Habe jetzt gerade vorsichtshalber nochmal auf mein Angebot von Mercedes geschaut.
Also ich habe sowohl AMG-Exterieur als auch Interieur konfiguriert, spricht dann auch mit dem schwarzen Innenhimmel, der ja bei AMG dann serienmäßig ist.. Auch die Zierelemente UND die Mittelkonsole habe ich in der Holz-Esche-Schwarz-Offenporig-Variante. Klavierlack ist tabu für mich aus genau den von dir genannten Gründen.
HUD..bisher nie konfiguriert und auch nie vermisst. Würde ich nehmen falls noch genug Luft ist, aber davon gehe ich nicht aus. Ich möchte in jedem Fall das Park-Paket noch um die Rückfahrkamera erweitern. Zum einen ist der Aufpreis zum normalen Park Paket nicht wirklich groß (350,-- €) zum anderen weiß ich nicht wirklich wie die Darstellung auf dem Bildschirm ohne Kamera ist. Ich glaube die Fahrzeuge werden alle mit Kamera konfiguriert, zumindest konnte mir der Verkäufer auch bei anderen Fahrzeugen das immer nur mit Kamera zeigen. 360 Grad Kamera wäre schön, aber geht leider nicht🙁..irgendwo muss ich Schluss machen.
Denn was mir auch noch aufgefallen ist und hier dann noch eine Frage an die Experten.
Ich denke das ich die Multifunktionstelefonie noch mitnehmen werde, einfach damit ich das Handy dort ablegen und laden kann (ob jetzt mit oder ohne Kabel ist erstmal egal, schön zu wissen das es bei einem neuen Handy irgendwann mal gehen würde)
Meine Frage ist aber jetzt:
Wenn ich nur das kabellose Ladesystem für Mobiltelefonie dabei nehme, habe ich dann trotzdem auch den vorderen USB-Anschluss für das Apple Car Play dabei? Apple Car Play funktioniert ja auch über die USB in der Mittelkonsole aber so fände ich das mit dem Kabel schöner gelöst. Falls ja, dann würde mir das völlig ausreichen.
Magic Vision Control...ja mit Sicherheit nett aber ich komme aus der Autoglasindustrie und werde meine Scheibe mit Aquapel versiegeln. Zusätzlich zu der Glasversiegelung gibt es noch einen sehr schönen Nebeneffekt. Falls das Fahrzeug mal draussen steht, ist die Kratzerei nicht notwendig. Und ich habe zusätzlich eine Garage insofern werde ich das in keinem Fall nehmen. Danke trotzdem für den Tip
Gruß
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 12. Februar 2018 um 09:03:22 Uhr:
Wenn ich nur das kabellose Ladesystem für Mobiltelefonie dabei nehme, habe ich dann trotzdem auch den vorderen USB-Anschluss für das Apple Car Play dabei? Apple Car Play funktioniert ja auch über die USB in der Mittelkonsole aber so fände ich das mit dem Kabel schöner gelöst. Falls ja, dann würde mir das völlig ausreichen.Magic Vision Control...ja mit Sicherheit nett aber ich komme aus der Autoglasindustrie und werde meine Scheibe mit Aquapel versiegeln. Zusätzlich zu der Glasversiegelung gibt es noch einen sehr schönen Nebeneffekt. Falls das Fahrzeug mal draussen steht, ist die Kratzerei nicht notwendig. Und ich habe zusätzlich eine Garage insofern werde ich das in keinem Fall nehmen. Danke trotzdem für den Tip
Ja, die USB-Buchse ist dann auch dabei - steht übrigens auch in der Preisliste, da versteckt unter dem Hinweis, dass es keinen Anzünder vorn gibt. 🙂
In Sachen MVC verstehe ich nicht so ganz, was die Glasversiegelung mit den Wischern zu tun haben soll. Versiegelte Scheiben, ob es nützlich ist oder nicht, lassen wir mal im Raum stehen, bedeuten ja nicht auch gleich, dass die Scheibe nicht verschmutzt, wie bei dem aktuellen Wetter zum Beispiel, wenn die Salzbrühe auf den Scheiben pappt. Außerdem bietet MVC den tollen Vorteil, dass die Wischer beheizt sind und somit auch bei Schneefall bestens wischen und keine dicken Schnee- und Eisbrocken mehr dran kleben. Habe es heute Morgen erst noch begrüßt die Dinger jetzt am Auto zu haben, auch wenn die Wischer natürlich im Teileverkauf deutlich teurer sind als normale, aber das ist ein anderes Thema. 😁
Bei mir war das so. „Oh, es gibt einen Wischer inkl. Düsen die mir beim aktivieren nicht das ganze Auto versauen, wenn es sauber ist? Nehme ich!“ 😁 ich bin gespannt was die Dinger kosten, wenn ich neue brauche.