"brummige" Bridgestones 040?????

Honda S 2000 AP1

Hallo zusammen, ich habe heute meine Sommerreifen aufgebaut.
Nun habe ich das Gefühl, dass die 040er lauter sind als meine Bridgestone Winterreifen.
Kann mir bitte jemand sagen ob das normal ist?
Profil ist noch knapp 6mm drauf also sind sie nicht verschlissen.

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheMostWanted

also ich war froh als meine 040 endlich fertig waren! war total unzufrieden damit.
hab jetzt 215/40/17 p zero nero auf stock drauf. meiner meinung nach der beste reifen.

Passt der Reifen gut auf die Stock Felge, hast Du den Reifen eintragen lassen?

auf dem track vorne 2.1 hinten 2.3

ansonsten vorne 2.3 und hinten 2.5!

probiers mal aus damit ein wenig zu spielen! du wirst sehen schon bei kleinen anderungen am luftdruck wird sich das fahrverhalten in den kurven relativ stark verändern! man kann es schön auf den eigenen fahrstil anpassen! je nachdem wieviel das heck mitlenken soll oder nicht 😁

aber vorsicht! bei dem 2.1 > 2.3 er setup fahren sich die reifen vorne extrem schnell und einseitig ab!

Zitat:

Original geschrieben von SebastianS.82

Passt der Reifen gut auf die Stock Felge, hast Du den Reifen eintragen lassen?

passt perfekt! eintragung geht problemlos. hab erst nächste woche termin da noch distanzen darauf kommen und hinten die kante umgelegt wird.

Wie laut sind eigendlich die Toyo T1R im Vergleich zu den Bridgestone RE040?

Ähnliche Themen

Also ich fahre vorne 2.5 und hinten 2.4
Ein Zehntel mehr oder weniger merke ich übrigens direkt!!

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Wie laut sind eigendlich die Toyo T1R im Vergleich zu den Bridgestone RE040?

Lautstärke weiß ich jetzt nicht, jedenfalls sind sie weicher als die RE040 und aufm Track nutzen sie deshalb auch recht sstark ab.

Meine Potenza S03 sind drei jährig und sind so laut wie wen die Schneketten dran sind, alerdings zwischen 30-70 Km/h, ab 70 Km/h merkt man nicht mehr viel.
Hat jemand erfahrung mit dem Falken FR-452?

Zitat:

Original geschrieben von TheMostWanted

passt perfekt! eintragung geht problemlos. hab erst nächste woche termin da noch distanzen darauf kommen und hinten die kante umgelegt wird.

Danke, was kostet wohl so eine Eintragung?

@ smou
hast Du hinten mehr Druck drauf damit die Reifen etwas weniger grip haben um zu übersteuern?
ich habe vorne 2,5 und hinten 2,3 ich muss sagen, dass das mir dieses setup so ganz gut gefällt vom grip her.
Ich habe aber noch keine Luftdruck Spielereien gemacht um andere Werte als Orientierung zu nehmen.

Was fahren die anderen denn so an Luftfruck auf ihren 040ern?

Fahre immer 2.5 rundum....genauso auf Ring. Habs mal probiert mit anderen werten....aber bringen tuts nicht wirklich was....

meist rundrum 2,5,
manchmal 2,5 vorne und 2,3 hinten
(wobei ich im Moment RE050 vorne und RE040 hinten fahre)

hatte es mal mit vorne mehr probiert und hab festgestellt das er zwar neutraler fährt aber auch beim rausbeschleunigen der kurven mehr spooling auf der vorderachse hat! und da ist mir die traktion dann doch wichtiger als das neutrale fahrverhalten.

und "ein wenig" übersteuern ist ganz nett um die beifahrer zu schocken 😉

grüße

Matze

Bin auch auf der Suche nach Sommerreifen.
Meine erste sind nach 14 000 km hinüber

Habe jetzt ein Angebto bekommen von einem Händler.
brigestone re040 180 euro
oder
Dunlop ST9000 88v 180 Euro
Montage und Calibrage ist da mit drin.
Was Haltet ihr davon?
Oder soll ich mir lieber andere nehmen?
Geräusche sind mir egal, hauptsache sind sie gut.

Ich hab mir die Yoko Parada SP2 bestellt, glaub die sind 140.- in 215/40

habe 205/45r17

Deine Antwort